Geschäftsführer Manfred Kröswang freut sich über die Auszeichnung.

Geschäftsführer Manfred Kröswang freut sich über die Auszeichnung.
Foto beigestellt

Kröswang holt Gold für Österreich

Als einziges österreichisches Unternehmen erhielt Kröswang Gold beim Best of Content Marketing Award 2016 in Hamburg.

Das Content Marketing Forum kürt mit dem Best of Content Marketing Award (BCM) jährlich herausragende Leistungen der Branche. Der Grieskirchner Familienbetrieb Kröswang erhielt Gold für sein Kundenmagazin FRISCH und ist damit der einzige Preisträger aus Österreich. Geschäftsführer Manfred Kröswang freut sich über die Auszeichnung: »Wir liefern unseren Kunden nicht nur frische Lebensmittel sondern auch frischen Lesestoff. Und wenn wenn wir etwas machen, wollen wir es auch gut machen – das ist einfach unser Qualitätsanspruch. Bei den Kunden kommt FRISCH sehr gut an, das ist uns am Wichtigsten. Aber es ist eine schöne Bestätigung, wenn auch eine Fachjury die Qualität unseres Magazins auszeichnet.«
Das Kröswang Kundenmagazin wird sechsmal jährlich herausgegeben und an alle Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Großküchen versandt. Umgesetzt wird das Magazin von Starmühler Content Marketing aus Wien, behandelt werden ausschließlich Themen, die für Küchenchefs, Gastronomen und Hoteliers relevant sind: Weltweite Gastrotrends, Lieferantenportraits, innovative Rezepte und Zubereitungsmethoden, betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen uvm. Die Jury lobt die Redaktion und grafische Umsetzung: »Ein B2B-Magazin, das allen Klischees von Geschäftskundenkommunikation widerspricht: Im grafischen Gewand einer hochklassigen Publikumszeitschrift, frisch und aufmerksamkeitsstark, erreichen die Qualitätsinhalte des österreichischen Gastronomielieferanten Kröswang ihre Empfänger – und auch der BCM-Jury hat es bestens geschmeckt.«
Über Best of Content Marketing:
Der Best of Content Marketing Award 2016 verbuchte mit insgesamt 767 Beiträgen unterschiedlicher Medienformen einen Rekordwert an Einreichungen. 258 Einreichungen wurden von der Jurybewertung für die Preisverleihung nominiert, 58 davon erhielten auch einen BCM-Award in Gold. Die Rekordzahl an Einreichungen untermauert eine Entwicklung im Marketing: Weg von klassischer Werbung, hin zu Mehrwert für die Zielgruppe durch relevante Inhalte. Kröswang ist bei dieser Entwicklung vorne mit dabei und zeigt, dass man auch mit kleineren Budgets hochwertiges Marketing betreiben kann.
www.kroeswang.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema