Kostbarer Genuss: Höfleiner Winzerpfad

Weinherbst Sujet Höflein

Foto beigestellt

Weinherbst Sujet Höflein

Foto beigestellt

Im wunderschönen Ambiente dieses alten traditionellen Weinortes inmitten des Weinbaugebietes Carnuntum lässt sich der goldene Herbst besonders fein genießen: Jeweils von 14 bis 20 Uhr öffnen die Winzer in Höflein die Keller und laden Weinfreunde ein, ihre aktuellen Weine zu verkosten sowie das eine oder andere Destillat zu probieren. Jedes Weingut bietet ein besonderes Zusatzangebot an, wie selbstgemachte Kuchen, Marchfelder Kürbisspezialitäten, Brotspezialitäten aus der Dampfbäckerei und vieles mehr. Natürlich gibt es auch für Kinder etwas: Sie können mit dem Bummelzug durch den Ort fahren oder basteln und schminken.

Am Samstagabend findet die »Leshau-Party« im »Gasthaus am Spitz« statt: Es werden Höfleiner Spitzenweine aus der Magnum serviert und zu stimmungsvoller Party-Musik kann dann abgetanzt werden. Einkehrmöglichkeit gibt es beim Heurigen »Artner«, »Gasthaus am Spitz« und »Gasthaus Prinz«.

Hier hängen die Trauben noch – bevor sie zu köstlichem Wein verarbeitet werden.
Hier hängen die Trauben noch – bevor sie zu köstlichem Wein verarbeitet werden.

Foto beigestellt

Bei folgenden Winzern können Sie verkosten, genießen und schlemmen:

Höfleiner Winzerpfad Weinherbst
22. – 23. Oktober 2016, täglich 14 bis 20 Uhr
Eintritt: € 15 für beide Tage inkl. Kostheft

http://www.hoefleinwein.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Duero: Iberiens Lebensader

Ein Fluss, zwei Länder: Der Duero fließt auf fast 900 Kilometern von Altkastilien bis nach Portugal. An seinen Ufern liegen einige der bekanntesten...

News

Martiniloben am Neusiedler See

Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2019 im Überblick.

News

Weinkultur in China

Mit rasender Geschwindigkeit hält die Weinkultur Einzug in China. Am Anfang standen Importe teurer Prestigeweine, heute verfügt China bereits über die...

News

Taste of China

Chinesischer Wein ist in Europa noch echte Mangelware. Nun finden die ersten Weine von Projekten auch den Weg zu uns. Die folgenden Tropfen stellen...

News

Wein & CO: MondoVino 2019

200 Winzer und mehr als 1000 Weine und Spirituosen: Wein & Co lädt von 22. bis 23. November 2019 zur »MondoVino« ins MAK in Wien.

News

Georg Riedel: »Das Glas muss funktional sein«

Der wohl bedeutendste Glasmacher nennt im Falstaff-Interview eine einfache Formel fürs Auffinden der richtigen Glasgröße – und verrät, welche Weine er...

News

San Leonardo: Verkannte Größe

San Leonardo, eine großartige Bordeaux-Cuvée aus dem südlichen Trentino. Insgesamt 28 Jahrgänge wurden beim Tasting für Falstaff verkostet und...

News

Wien gewinnt bei wohltätiger Wein-Challenge

Für den guten Zweck maßen sich Wien und Niederösterreich im Weingenuss. Dabei konnten 15.000 Euro für »Hilfe im eigenen Land« lukriert werden.

News

Kämpferische Töne zum Feiertag des Sekts

Führende Sekt-Vertreter des Landes pochen auf die Abschaffung der Sektsteuer. Die neue Botschafterin Maria Großbauer könnte dabei helfen.

News

World Champions: Château Margaux

Der samtige Premier Grand Cru Classé aus der Appellation Margaux in der Region Médoc in Bordeaux genießt seit vielen Jahrhunderten höchstes Ansehen in...

News

Franz Prager: 1925 – 2019

Das Wachauer Urgestein verstarb kürzlich. Prager war erster Vinea Wachau Obmann und prägte den Weinbau in der Region maßgeblich mit.

News

Haut-Batailley launcht zweites Label »Verso«

Château Haut-Batailley kündigte ihr neues Label »Verso« an und bringt den ersten Vintage auf den Markt.

News

Prickelnde Premiere für Kattus Kunststück

Von der ersten Großen Reserve der Wiener Traditionskellerei gibt es nur 750 Flaschen. Jede einzelne wurde von einem jungen Künstler gestaltet.

News

Chanel erwirbt Weingut in der Provence

Mit dem Kauf der Domaine de l'Île auf der Insel Porquerolles in der Provence hat die Chanel-Gruppe in ihr fünftes Weinbauprojekt investiert.

News

Carnuntum wird nächstes DAC-Gebiet

Die Niederösterreicher setzen auf die Herkunftspyramide und etablierte Sorten wie Grünen Veltliner, weiße Burgundersorten, Zweigelt und Blaufränkisch.

News

Rotweinwunder Carnuntum

Die Weinbauregion im Osten Wiens hat sich zu einer wahren Schatzkammer für Rotweinliebhaber entwickelt. Chronologie eines Aufschwungs.