Korean Air setzt auf Prickelndes der Extraklasse / Foto beigestellt
Korean Air setzt auf Prickelndes der Extraklasse / Foto beigestellt

Über den Wolken ... sang einst Reinhard Mey – muss der Genuss wohl grenzenlos sein, darf man nun angesichts des prickelnden Programms von Korean Air behaupten. Seit kurzem kommen die First- und die Business-Class-Passagiere von Korean Air auf internationalen Strecken in den Genuss eines der besten Champagner der Welt – Perrier-Jouët.

Perrier-Jouët – der blumige Champagner

Perrier-Jouët zählt weltweit zu den Premium-Champagnern und verfügt über eine fast 200-jährige Geschichte. Als eine der feinsten und luxuriösesten Champagner-Marken wurde Perrier-Jouët von vielen europäischen Königsfamilien geschätzt, darunter auch Leopold I. und Napoleon III. 1861 ernannte die britische Königin Victoria das Unternehmen zum Hof-Champagner-Lieferanten.

Perrier-Jouët Belle Époque ist als »blumiger Champagner« bekannt. Benannt nach dem »goldenen Zeitalter« im späten 19. Jahrhundert in Frankreich, zeichnet sich der Geschmack von Belle Époque durch eine feine Mischung aus Blüten und Früchten aus. Belle Époque wird in der First Class von Korean Air auf den Strecken zwischen Korea, Amerika und Europa serviert. Blason Rosé steht den First-Class-Passagieren auf den Verbindungen nach Südostasien und Ozeanien zur Verfügung. Prestige-Class-Passagiere kommen auf allen Strecken in den Genuss von Grand Brut.

Edles Glas an Bord

Der Qualität des Champagners angemessen serviert Korean Air ihn im eleganten Riedel-Glas. In der First Class werden Gläser der Serie »O« eingesetzt. Die Weinbecher ohne Stiel sind ideal für die Flugzeugkabine, da sie Platz sparend verstaut und leicht gespült werden können.


www.koreanair.com

www.perrier-jouet.com

www.riedel.com



(top)

Mehr zum Thema

  • Das Publikum war begeistert von den edlen Champagnern / Foto: Falstaff (Katja Ernst)
    05.12.2013
    Prickelnd: Das war die Falstaff Champagnergala in Berlin
    Die exklusive Champagner-Degustation im Berlin Capital Club konnte sich über viel Zuspruch freuen. MIT FOTOS
  • 02.04.2013
    Ein Glas verändert die Weinwelt
    Falstaff präsentiert die ultimativen Stilikonen. Diesmal: Riedel. Der Tiroler Glasproduzent hat für jeden Wein das perfekte Glas geschaffen....
  • Mehr zum Thema

    News

    My City: Mexico City

    Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

    News

    Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

    Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

    News

    Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

    Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

    Advertorial
    News

    Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

    Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...

    News

    Neues Luxus-Hotel in der Champagne

    Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

    News

    Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

    Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

    News

    Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

    Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

    News

    10 Jahre Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun

    Fünf Berghütten, fünf Spitzenköche, fünf kreative Gerichte – von 8. Juli bis zum Ende des Sommers 2018 kann im Paznaun wieder gewandert und geschlemmt...

    Advertorial
    News

    Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

    Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

    News

    Palma is the Place to Be

    Stylishe Boutiquehotels, feine, neue Gourmet-Tempel, coole Shops: Mallorcas Hauptstadt Palma ist hip wie schon lange nicht mehr. Ein intensiver...

    News

    Gewinnspiel: Abheben mit der Premium Economy Class

    Wir verlosen 1x2 Tickets in der neuen Premium Economy Class von Austrian Airlines zu einer Langstreckendestination Ihrer Wahl.

    Advertorial
    News

    Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

    Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

    Advertorial
    News

    Wein- und Genussstraßen in Italien

    Wein, Olivenöl und Äpfel: Wir zeigen Ihnen die empfehlenswertesten Wein- und Genussstraßen in Italien.

    Advertorial
    News

    Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

    Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Kulinarische Genussreise in Österreich

    Mit Genuss Reisen Österreich auf den Spuren regionaler Spezialitäten. Wir verlosen einen Urlaubsgutschein im Schüttkasten Geras, Waldviertel, für zwei...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Wochenend-Trip mit einem ŠKODA Ihrer Wahl!

    Einsteigen & losfahren: Wir verlosen einen ŠKODA für ein Wochenende mit exklusivem Übernachtungspackage im Romantikhotel »Die Gersberg Alm«.

    Advertorial