Korean Air setzt auf Prickelndes der Extraklasse / Foto beigestellt
Korean Air setzt auf Prickelndes der Extraklasse / Foto beigestellt

Über den Wolken ... sang einst Reinhard Mey – muss der Genuss wohl grenzenlos sein, darf man nun angesichts des prickelnden Programms von Korean Air behaupten. Seit kurzem kommen die First- und die Business-Class-Passagiere von Korean Air auf internationalen Strecken in den Genuss eines der besten Champagner der Welt – Perrier-Jouët.

Perrier-Jouët – der blumige Champagner

Perrier-Jouët zählt weltweit zu den Premium-Champagnern und verfügt über eine fast 200-jährige Geschichte. Als eine der feinsten und luxuriösesten Champagner-Marken wurde Perrier-Jouët von vielen europäischen Königsfamilien geschätzt, darunter auch Leopold I. und Napoleon III. 1861 ernannte die britische Königin Victoria das Unternehmen zum Hof-Champagner-Lieferanten.

Perrier-Jouët Belle Époque ist als »blumiger Champagner« bekannt. Benannt nach dem »goldenen Zeitalter« im späten 19. Jahrhundert in Frankreich, zeichnet sich der Geschmack von Belle Époque durch eine feine Mischung aus Blüten und Früchten aus. Belle Époque wird in der First Class von Korean Air auf den Strecken zwischen Korea, Amerika und Europa serviert. Blason Rosé steht den First-Class-Passagieren auf den Verbindungen nach Südostasien und Ozeanien zur Verfügung. Prestige-Class-Passagiere kommen auf allen Strecken in den Genuss von Grand Brut.

Edles Glas an Bord

Der Qualität des Champagners angemessen serviert Korean Air ihn im eleganten Riedel-Glas. In der First Class werden Gläser der Serie »O« eingesetzt. Die Weinbecher ohne Stiel sind ideal für die Flugzeugkabine, da sie Platz sparend verstaut und leicht gespült werden können.


www.koreanair.com

www.perrier-jouet.com

www.riedel.com



(top)

Mehr zum Thema

  • Das Publikum war begeistert von den edlen Champagnern / Foto: Falstaff (Katja Ernst)
    05.12.2013
    Prickelnd: Das war die Falstaff Champagnergala in Berlin
    Die exklusive Champagner-Degustation im Berlin Capital Club konnte sich über viel Zuspruch freuen. MIT FOTOS
  • 02.04.2013
    Ein Glas verändert die Weinwelt
    Falstaff präsentiert die ultimativen Stilikonen. Diesmal: Riedel. Der Tiroler Glasproduzent hat für jeden Wein das perfekte Glas geschaffen....
  • Mehr zum Thema

    News

    Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

    Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

    News

    Genuss-Tipps für Innsbruck

    Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

    News

    Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

    Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

    Advertorial
    News

    Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

    Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

    Advertorial
    News

    Abheben mit der Premium Economy Class

    In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

    Advertorial
    News

    Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

    Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

    News

    Genussperlen zwischen Alpen und Meer

    In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

    Advertorial
    News

    Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel

    Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten...

    Advertorial
    News

    Top 10: Was Sie wo essen sollten

    Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

    News

    Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

    Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

    News

    Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

    Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

    News

    Falstaff Leserreise: Mallorca für Gourmets

    Neben türkisblauem Meer und herrlichen Sandstränden hat die Baleareninsel längst auch viel mehr zu bieten: nämlich großartige Restaurants und...

    Advertorial
    News

    My City: Mexico City

    Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

    News

    Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

    Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

    News

    Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

    Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

    Advertorial
    News

    Die schönsten Seen in Mitteleuropa

    Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

    News

    Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

    Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...