Konrad Zellner / Foto beigestellt
Konrad Zellner / Foto beigestellt

Nach fünf Jahren im Hilton Innsbruck kehrt Konrad Zellner als Küchenchef in die Donaumetropole zurück. Der gebürtige Bayer wird die kulinarische Leitung des Hilton Vienna Danube Waterfront übernehmen. »Wir freuen uns, dass wir Konrad Zellner nach fünf Jahren in Innsbruck zurück an die schöne blaue Donau nach Wien in das erste Haus an der Waterfront locken konnten. Er wird unserer beliebten Waterfront Kitchen seinen persönlichen Stempel aufdrücken«, freut sich General Manager Markus Hussler schon jetzt auf die Küche von Zellner.

Zukunft
Kulinarisch will der neue Chefkoch die direkt an der Donau gelegene Waterfront Kitchen um BBQ-Spezialitäten, die er auf seinem »Konrad’s Smoker« zubereitet, erweitern. Wie man schon am Foto erkennen kann, liegen ihm regionale Fischspezialitäten wie Saibling aus dem Wildkultur Erbe besonders am Herzen. Die puristisch designte Waterfront Kitchen spezialisiert sich auf frische, saisonale Zutaten aus der Alpen-Adria-Region und verfügt über einen eigenen »Marktplatz«, auf dem ausgewählte Produkte direkt vor Ort gekauft werden können. Eine abgestimmte Weinauswahl mit erlesenen Tropfen aus Österreich und Italien rundet das kulinarische Konzept der mondänen Waterfront Kitchen ab.

Vergangenheit
Konrad Zellner wurde 1976 in Passau (Bayern/Deutschland) geboren und startete seine Karriere 1994 bei Holiday Inn in Passau als Commis de Cuisine. 1997 wechselte er als Demichef de Partie in das bekannte Restaurant »Lenbach« in München. 1998 heuerte Zellner bei Hilton an, wo er zuerst im Hilton Munich Park als Chef de Partie und anschließend im Hilton Copenhagen Airport als Senior Kitchen Supervisor tätig war. 2004 wechselte er in Österreichs größtes Hotel, das Hilton Vienna am Stadtpark, wo er die Funktion des Executive Sous Chef innehatte. 2009 zog es Zellner Richtung Westen, wo er bis zuletzt als Küchenchef im Hilton Innsbruck die kulinarischen Erfolge des Hauses verantwortete. Zuletzt führte er das Restaurant »Konrad’s Austrian Steaks« erfolgreich am Markt ein und positionierte das Angebot des Hilton Innsbruck neu. Zellner ist leidenschaftlicher Oldtimer-Fahrer.

Hilton Danube Vienna Waterfront / Foto beigestellt


Hilton in Österreich
Mit dem Hilton Vienna Plaza, dem Hilton Vienna Danube Waterfront und dem Hilton Innsbruck verfügt Hilton über insgesamt vier Häuser mit 1400 Zimmern in Österreich. Das generalrenovierte Haus an der Donau wurde kürzlich bei den World Travel Awards als »Austria’s Leading Business Hotel« ausgezeichnet.

www.hiltonaustria.at

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

  • Wieder erfolgreich: Die Norwegian Cruise Line / Foto: World Travel Awards
    05.08.2014
    »Reise-Oscars 2014«: Glänzende Gala, strahlende Sieger
    Bei den »World Travel Awards« durfte neben Seriensieger Lufthansa auch in Frankfurt, Lienz und Geinberg gejubelt werden.
  • Mehr zum Thema

    News

    Buchtipp: Herrliches Höllenfeuer

    Das »Black Axe Mangal« gilt als eine der buchstäblich heißesten Adressen Londons – gerade auch bei Spitzenköchen. Jetzt ist das lang erwartete...

    News

    Bienen retten, Honig essen

    Unsere Bienen sind in Gefahr. Aber es gibt einen ganz einfachen Weg, den Bestand dieser fleißigen Insekten zu sichern: Honig von nachhaltig...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Geschmackstempel

    Im »Geschmacks-Tempel« in der Wiener Leopoldstadt tischt der neue Wirt Thomas Edlinger italienische und wienerische Spezialitäten auf.

    News

    Falstaff-Umfrage: Österreicher vermissen Gastronomie

    Mehr als die Hälfte von über 3.700 Befragten will gleich nach dem 15. Mai wieder ein Restaurant besuchen. Sie vermissen vor allem die Atmosphäre.

    News

    Vorfreude-Gutscheine für »Stellas« und »Kleinod« gewinnen!

    Pernod Ricard unterstützt die heimische Gastronomie über de Aktion Vorfreude.kaufen und teilt die Vorfreude auf den Restart am 15. Mai mit den...

    News

    Das beinhaltet das Wirte-Paket

    Die Gastronomie soll zum Restart mit bis zu 500 Millionen Euro unterstützt werden. U.a. mit der Senkung der Umsatzsteuer auf alkoholfreie Getränke und...

    News

    Die Lieferservices der Spitzenrestaurants

    Wie früher in Gläser zu füllen feierte in der Corona-Krise ein Comeback und Spitzenrestaurants stellen zu. Falstaff kostete sich durch das Angebot und...

    News

    Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

    Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Boxwood

    Benjamin Buxbaum eröffnet ein zweites Buxbaum-Lokal: Das internationale »Boxwood« mit österreichischer Küche und Weinkarte in der Wiener Innenstadt.

    News

    Arcotel Wimberger: Kreativ durch die Krise

    Das »Handwerk Restaurant« bietet Abholservice mit Video-Tutorials, virtuellen Jazzbrunch und öffnet am 15. Mai wieder.

    Advertorial
    News

    Robert Letz geht zu »Winklers zum Posthorn«

    Gute Nachrichten für die Wiener Wirtshauskultur: Der routinierte Chefkoch wechselt von DoN Catering in ein Beisl-Juwel im dritten Bezirk.

    News

    Gastro-Restart: So machen's die Schweizer

    Bei unseren Nachbarn öffnen bereits am Montag, 11. Mai, wieder alle Restaurants, allerdings unter strengen Auflagen: Neben zwei Metern Mindestabstand...

    News

    Sandwich: Das Erbe des Earls

    Was heute zum kulinarischen Alltag gehört, war einst der High Society vorbehalten: Der Sandwich, das bis dato beliebteste Fastfood der Welt. Erfunden...

    News

    Alles neu bei Wein & Co auf der Mariahilferstraße

    Fotos: Der Store auf der Wiener Einkaufsmeile erstrahlt bei der Wiedereröffnung am 15. Mai in neuem Glanz.

    News

    The World’s 50 Best Restaurants starten Hilfsprogramm

    Mit dem auf drei Säulen aufgebauten »50 Best for Recovery« soll die internationale Gastronomie unterstützt werden.

    News

    Das Muttertagsmenü wird heuer abgeholt

    Bei diesen Restaurants kann man vorbestellte Gerichte, Picknickkörbe und Geschenkboxen zum Muttertag abholen. PLUS: Gin für die Mama.

    News

    METRO unterstützt den Gastro-Restart

    Der Lebensmittel- und Getränke-Großhändler weitet das Zahlungsziel auf bis zu 90 Tage aus. Das Finanzierungspaket beträgt 220 Millionen Euro.

    News

    Multi-Gastronom Donhauser übernimmt Vapiano

    Der ÖBB-Caterer übernimmt zwölf Restaurants in Österreich und will sie unter der Marke Vapiano weiterführen. Rund 500 Arbeitsplätze sollen gerettet...

    News

    Eine Weltreise in Kochbüchern

    Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

    News

    San Daniele: Dolce Vita con Prosciutto

    Feinwürziger Duft, süßlich-zartschmelzender Geschmack – der berühmte Rohschinken aus dem Friaul. Falstaff verrät, wie Sie beste Qualität erkennen.