Konrad Zellner / Foto beigestellt
Konrad Zellner / Foto beigestellt

Nach fünf Jahren im Hilton Innsbruck kehrt Konrad Zellner als Küchenchef in die Donaumetropole zurück. Der gebürtige Bayer wird die kulinarische Leitung des Hilton Vienna Danube Waterfront übernehmen. »Wir freuen uns, dass wir Konrad Zellner nach fünf Jahren in Innsbruck zurück an die schöne blaue Donau nach Wien in das erste Haus an der Waterfront locken konnten. Er wird unserer beliebten Waterfront Kitchen seinen persönlichen Stempel aufdrücken«, freut sich General Manager Markus Hussler schon jetzt auf die Küche von Zellner.

Zukunft
Kulinarisch will der neue Chefkoch die direkt an der Donau gelegene Waterfront Kitchen um BBQ-Spezialitäten, die er auf seinem »Konrad’s Smoker« zubereitet, erweitern. Wie man schon am Foto erkennen kann, liegen ihm regionale Fischspezialitäten wie Saibling aus dem Wildkultur Erbe besonders am Herzen. Die puristisch designte Waterfront Kitchen spezialisiert sich auf frische, saisonale Zutaten aus der Alpen-Adria-Region und verfügt über einen eigenen »Marktplatz«, auf dem ausgewählte Produkte direkt vor Ort gekauft werden können. Eine abgestimmte Weinauswahl mit erlesenen Tropfen aus Österreich und Italien rundet das kulinarische Konzept der mondänen Waterfront Kitchen ab.

Vergangenheit
Konrad Zellner wurde 1976 in Passau (Bayern/Deutschland) geboren und startete seine Karriere 1994 bei Holiday Inn in Passau als Commis de Cuisine. 1997 wechselte er als Demichef de Partie in das bekannte Restaurant »Lenbach« in München. 1998 heuerte Zellner bei Hilton an, wo er zuerst im Hilton Munich Park als Chef de Partie und anschließend im Hilton Copenhagen Airport als Senior Kitchen Supervisor tätig war. 2004 wechselte er in Österreichs größtes Hotel, das Hilton Vienna am Stadtpark, wo er die Funktion des Executive Sous Chef innehatte. 2009 zog es Zellner Richtung Westen, wo er bis zuletzt als Küchenchef im Hilton Innsbruck die kulinarischen Erfolge des Hauses verantwortete. Zuletzt führte er das Restaurant »Konrad’s Austrian Steaks« erfolgreich am Markt ein und positionierte das Angebot des Hilton Innsbruck neu. Zellner ist leidenschaftlicher Oldtimer-Fahrer.

Hilton Danube Vienna Waterfront / Foto beigestellt


Hilton in Österreich
Mit dem Hilton Vienna Plaza, dem Hilton Vienna Danube Waterfront und dem Hilton Innsbruck verfügt Hilton über insgesamt vier Häuser mit 1400 Zimmern in Österreich. Das generalrenovierte Haus an der Donau wurde kürzlich bei den World Travel Awards als »Austria’s Leading Business Hotel« ausgezeichnet.

www.hiltonaustria.at

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

  • Wieder erfolgreich: Die Norwegian Cruise Line / Foto: World Travel Awards
    05.08.2014
    »Reise-Oscars 2014«: Glänzende Gala, strahlende Sieger
    Bei den »World Travel Awards« durfte neben Seriensieger Lufthansa auch in Frankfurt, Lienz und Geinberg gejubelt werden.
  • Mehr zum Thema

    News

    Neu am Markt: Golden Milk von Kotanyi

    Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Ludwig Van

    Gleiche Küchenlinie, neuer Koch: Im »Ludwig Van« schwingt zukünftig Bernhard Stocker den Kochlöffel und folgt Walter Leidenfrost nach.

    News

    Zucchiniblüten: Bei Hunger Blumen pflücken

    Mehr als nur schön anzuschauen: Zucchiniblüten sind in der Küche vielseitig einsetzbar und sorgen für abwechslungsreichen Biss in klassischen...

    News

    Im New Yorker Steakhimmel

    In den USA spielen Rinderzucht, Steakhaus und Burger eine so bedeutende Rolle wie in kaum einem anderen Land der Welt. New York ist dabei ein echtes...

    News

    Der Kobe-Kult

    In Japan ist Kobe Beef eine traditionelle Delikatesse. Längst ist das fettdurchzogene Fleisch weltberühmt. Aber was hat es mit all den Mythen, die...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Herzig

    Sören Herzigs neues Restaurant im ehemaligen Dorotheum: Etwas fernab des Wiener Zentrums verblüfft er mit hervorragendem Menü und gereiften...

    News

    Rezeptstrecke: Mut zur Glut!

    Heizen Sie Ihren Grill an: Denn wir haben die perfekten Rezepte zu Fleisch und Fisch gefunden, mit denen Sie heuer ganz groß auftrumpfen werden.

    News

    Pairing: Ein Flotter Dreier

    Auch beim Grillen sind wir auf der Suche nach dem perfekten Begleiter: Welche Sauce passt zu welcher Speise? Und was trinkt man dazu? Die Lösung auf...

    News

    Hitze-Rezepte: Crudo e nudo

    Roh und pur: Mit diesen fünf italienisch inspirierten Rezepttipps übersteht man die heißen Temperaturen am besten.

    News

    Anthony Genovese ist »Ikarus«-Gastkoch im Juli 2019

    Die kulinarischen Notizen zum »Ikarus«-Gastkoch des Monats Juli 2019 im Hangar-7: Anthony Genovese, »Il Pagliaccio«, Rom.

    News

    Top 10 Don'ts bei Grillpartys

    Über die Grillart beschweren, den Grillmeister belehren oder schlechten Wein mitbringen. Wie man sich auf Grillveranstaltungen garantiert unbeliebt...

    News

    Kulinarik und Tanz im Turm

    Am 7. Juli veranstaltet Hansjörg Ladurner vom «Scalottas» mit dem Kulturveranstalter Origen einen kulinarischen Abend mit dem Wiener Staatsballett.

    News

    Top Fischrezepte für den Grill

    Beim Grillen von Fisch und Seafood kommt es vor allem auf die richtige Marinade an. Starkoch Sören Herzig zeigt seine Kreationen perfekt...

    News

    Cortis Küchenzettel: Hochgezwiebelte Kreation

    Die Region Katalonien mag längst für hochgezwirbelte Sterneküche berühmt sein, ganz traditionell und rustikal schmeckt es dort aber mindestens so gut!...

    News

    So geht Grillfisch

    Fleisch kann jeder. Für LIVING hat Top-Chef Sören Herzig den Grillspieß umgedreht und sich mediterranen Fischrezepten gewidmet.

    News

    Mostviertler Feldversuche: »Mut kann man nicht kaufen!«

    Unter diesem Credo gehen die besten Gastronomen, Winzer und Produzenten im niederösterreichischen Mostviertel neue Wege und begeben sich damit ganz...

    Advertorial
    News

    Zürich. Eine Stadt mit Geschmack

    Zürich, die Stadt an der Limmat hat sich zu einem ganz besonderen Gourmet-Hotspot entwickelt. Ein kleiner Lokal-Augenschein.

    Advertorial
    News

    Wie grillt Österreich?

    Das Grillverhalten und -wissen hat Petra Postl im Rahmen ihrer Ausbildung zur Fleischsommeliére analysiert. Die interessantesten Ergebisse gibt’s hier...

    News

    Gordon Ramsay plant 100 neue Restaurants

    Durch eine Investition in Höhe von 100 Millionen US Dollar kann der britische TV-Koch in den nächsten fünf Jahren 100 neue Restaurants in den USA...

    News

    Gemüse: Neue Farben für den Grill

    Unbestrittener Star auf dem Grillrost war bislang Fleisch – Spargel, Brokkoli & Co. spielten nur die Nebenrolle. Seit einiger Zeit ist Gemüse jedoch...