Konrad Zellner wird Küchenchef im Hilton Danube

Der gebürtige Bayer setzt auf BBQ im eigenen Smoker und will regionale Fischspezialitäten forcieren.

Nach fünf Jahren im Hilton Innsbruck kehrt Konrad Zellner als Küchenchef in die Donaumetropole zurück. Der gebürtige Bayer wird die kulinarische Leitung des Hilton Vienna Danube Waterfront übernehmen. »Wir freuen uns, dass wir Konrad Zellner nach fünf Jahren in Innsbruck zurück an die schöne blaue Donau nach Wien in das erste Haus an der Waterfront locken konnten. Er wird unserer beliebten Waterfront Kitchen seinen persönlichen Stempel aufdrücken«, freut sich General Manager Markus Hussler schon jetzt auf die Küche von Zellner.

Zukunft
Kulinarisch will der neue Chefkoch die direkt an der Donau gelegene Waterfront Kitchen um BBQ-Spezialitäten, die er auf seinem »Konrad’s Smoker« zubereitet, erweitern. Wie man schon am Foto erkennen kann, liegen ihm regionale Fischspezialitäten wie Saibling aus dem Wildkultur Erbe besonders am Herzen. Die puristisch designte Waterfront Kitchen spezialisiert sich auf frische, saisonale Zutaten aus der Alpen-Adria-Region und verfügt über einen eigenen »Marktplatz«, auf dem ausgewählte Produkte direkt vor Ort gekauft werden können. Eine abgestimmte Weinauswahl mit erlesenen Tropfen aus Österreich und Italien rundet das kulinarische Konzept der mondänen Waterfront Kitchen ab.

Vergangenheit
Konrad Zellner wurde 1976 in Passau (Bayern/Deutschland) geboren und startete seine Karriere 1994 bei Holiday Inn in Passau als Commis de Cuisine. 1997 wechselte er als Demichef de Partie in das bekannte Restaurant »Lenbach« in München. 1998 heuerte Zellner bei Hilton an, wo er zuerst im Hilton Munich Park als Chef de Partie und anschließend im Hilton Copenhagen Airport als Senior Kitchen Supervisor tätig war. 2004 wechselte er in Österreichs größtes Hotel, das Hilton Vienna am Stadtpark, wo er die Funktion des Executive Sous Chef innehatte. 2009 zog es Zellner Richtung Westen, wo er bis zuletzt als Küchenchef im Hilton Innsbruck die kulinarischen Erfolge des Hauses verantwortete. Zuletzt führte er das Restaurant »Konrad’s Austrian Steaks« erfolgreich am Markt ein und positionierte das Angebot des Hilton Innsbruck neu. Zellner ist leidenschaftlicher Oldtimer-Fahrer.

Hilton Danube Vienna Waterfront / Foto beigestellt

Hilton in Österreich
Mit dem Hilton Vienna Plaza, dem Hilton Vienna Danube Waterfront und dem Hilton Innsbruck verfügt Hilton über insgesamt vier Häuser mit 1400 Zimmern in Österreich. Das generalrenovierte Haus an der Donau wurde kürzlich bei den World Travel Awards als »Austria’s Leading Business Hotel« ausgezeichnet.

www.hiltonaustria.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema