Nach fünf Jahren im Hilton Innsbruck kehrt Konrad Zellner als Küchenchef in die Donaumetropole zurück. Der gebürtige Bayer wird die kulinarische Leitung des Hilton Vienna Danube Waterfront übernehmen. »Wir freuen uns, dass wir Konrad Zellner nach fünf Jahren in Innsbruck zurück an die schöne blaue Donau nach Wien in das erste Haus an der Waterfront locken konnten. Er wird unserer beliebten Waterfront Kitchen seinen persönlichen Stempel aufdrücken«, freut sich General Manager Markus Hussler schon jetzt auf die Küche von Zellner.

Zukunft
Kulinarisch will der neue Chefkoch die direkt an der Donau gelegene Waterfront Kitchen um BBQ-Spezialitäten, die er auf seinem »Konrad’s Smoker« zubereitet, erweitern. Wie man schon am Foto erkennen kann, liegen ihm regionale Fischspezialitäten wie Saibling aus dem Wildkultur Erbe besonders am Herzen. Die puristisch designte Waterfront Kitchen spezialisiert sich auf frische, saisonale Zutaten aus der Alpen-Adria-Region und verfügt über einen eigenen »Marktplatz«, auf dem ausgewählte Produkte direkt vor Ort gekauft werden können. Eine abgestimmte Weinauswahl mit erlesenen Tropfen aus Österreich und Italien rundet das kulinarische Konzept der mondänen Waterfront Kitchen ab.

Vergangenheit
Konrad Zellner wurde 1976 in Passau (Bayern/Deutschland) geboren und startete seine Karriere 1994 bei Holiday Inn in Passau als Commis de Cuisine. 1997 wechselte er als Demichef de Partie in das bekannte Restaurant »Lenbach« in München. 1998 heuerte Zellner bei Hilton an, wo er zuerst im Hilton Munich Park als Chef de Partie und anschließend im Hilton Copenhagen Airport als Senior Kitchen Supervisor tätig war. 2004 wechselte er in Österreichs größtes Hotel, das Hilton Vienna am Stadtpark, wo er die Funktion des Executive Sous Chef innehatte. 2009 zog es Zellner Richtung Westen, wo er bis zuletzt als Küchenchef im Hilton Innsbruck die kulinarischen Erfolge des Hauses verantwortete. Zuletzt führte er das Restaurant »Konrad’s Austrian Steaks« erfolgreich am Markt ein und positionierte das Angebot des Hilton Innsbruck neu. Zellner ist leidenschaftlicher Oldtimer-Fahrer.

Hilton Danube Vienna Waterfront / Foto beigestellt


Hilton in Österreich
Mit dem Hilton Vienna Plaza, dem Hilton Vienna Danube Waterfront und dem Hilton Innsbruck verfügt Hilton über insgesamt vier Häuser mit 1400 Zimmern in Österreich. Das generalrenovierte Haus an der Donau wurde kürzlich bei den World Travel Awards als »Austria’s Leading Business Hotel« ausgezeichnet.

www.hiltonaustria.at

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

  • 05.08.2014
    »Reise-Oscars 2014«: Glänzende Gala, strahlende Sieger
    Bei den »World Travel Awards« durfte neben Seriensieger Lufthansa auch in Frankfurt, Lienz und Geinberg gejubelt werden.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die besten Stücke vom Rind

    Von Tafelspitz bis Club-Steak. Rindfleisch in seinen verschiedenen, doch stets köstlichen Formen.

    News

    Weltmeisterlicher Genuss in Steyr & der Nationalpark Region

    So vielfältig wie die Region ist auch ihre Genusslandschaft, die reicht von bodenständiger Wirtshauskultur und echten Familiengasthöfen mit regionalen...

    Advertorial
    News

    Bachl's Restaurant der Woche: O boufés

    Das karge Ambiente im Wiener Zweit-Restaurant von Konstantin Filippou blieb, die Küche ist nun auf Wassertiere fokussiert.

    News

    Das sind die beliebtesten Bäcker 2021

    Rund 30.000 Stimmen wurden in allen neun Bundesländern abgegeben, nun stehen die Publikumslieblinge fest.

    News

    Essay: Das Leben wieder fühlen

    Aufbruch und Verfall, Farbenpracht und Nebelschwaden, Romantik und Schwermut. Der Herbst ist eine Jahreszeit starker Gefühle und großer Gegensätze –...

    News

    Stefan Eder setzt mit »Zeitraum« neue Maßstäbe

    Die Steiermark hat ein neues Fine-Dining-Restaurant allerhöchster Güte. Nach einem Dinner übernachtet man am besten gleich im Genusshotel.

    News

    Top 10 Rezepte für und mit Brot

    Brot kann viel mehr, als bloß »belegt«. Wir haben zehn Inspirationen gesammelt – von klassisch bis kreativ.

    News

    Gesucht: Eine nachhaltige Esskultur

    Wie wir essen sagt viel darüber aus, als was wir uns sehen. Dabei zählen Status-Gedanken oft mehr als schlichte Vernunft. Das Künstler-Duo Honey &...

    News

    Marcus Philipp wechselt zu Mino Zaccaria

    Das neue Restaurant wird »A'Frisella« heißen und von Zaccarias Dreamteam gehostet: Francesco Gigante am Herd und Marcus Philipp an der Bar.

    News

    Cortis Küchenzettel: Maroni lassen die Pasta herbsteln

    Natürlich ist der Kürbis ein wunderbar saisonales Gemüse, das den Tisch im Herbst mit Farbe erfüllt. Doch da gibt es noch so viel mehr!

    News

    Mauro Colagreco eröffnet zwei neue Restaurants

    FOTOS: Der Spitzenkoch wird Patron der Restaurants »Ceto« und »Riviera« im »The Maybourne Riviera« nahe seinem »Mirazur« in Menton.

    News

    Wien: »Feuerdorf« startet in die Wintergrillsaison

    Am 15. Oktober startet das »Feuerdorf« am Wiener Donaukanal wieder in den Winter. Am 1. November folgt die zweite Location im Wiener Prater.

    News

    Top 10: Die besten Trüffel-Rezepte

    Die Edelknolle hat wieder Saison und verzückt Feinschmecker. Das sind die beliebtesten Rezepte aus der Falstaff-Datenbank.

    News

    Gewinnspiel: Geschmacksexplosion – Sojasauce und Pasta

    Schier grenzenlos erscheinen die geschmacklichen Variationen der unvergleichlichen Kombination aus natürlich gebrauter Sojasauce von Kikkoman und...

    Advertorial
    News

    Maroni: Das Brot der Bäume

    Edelkastanien sind nicht nur ein beliebter Freiluft-Snack in der kälteren Jahreszeit. In manchen Ländern werden sogar eigene »Maroni-Festivals«...

    News

    Bottura eröffnet »Gucci Osteria« in Tokio

    Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet am 28. Oktober nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der...

    News

    Kitzbühel trifft Piemont

    Von 14. bis 17. Oktober 2021 lädt KITZ Kulinarik x Piemont in den Kitzbüheler Stadtpark.

    Advertorial
    News

    Die Ganslsaison im Handwerk Restaurant ist eröffnet

    Der bekannte und gleichermaßen beliebte Herbstklassiker – das Martinigansl – steht auch heuer wieder im Handwerk Restaurant ganz oben auf der...

    Advertorial
    News

    Best of Brot in Wien

    Engagierte Bäcker haben wie viele Großbäckereien den Trend zu Delikatess-Backwaren erkannt. Wir präsentieren die zehn besten Bäcker der...