Kochvorführung mit Michael Hebenstreit

Andreas Cretnik, Theresia Fastian und Michael Hebenstreit.

Foto beigestellt

Andreas Cretnik, Theresia Fastian und Michael Hebenstreit.

Foto beigestellt

Der Erlebnistag des steirischen Ölkürbis wird vom Steirischen Kürbiskernöl g.g.A. veranstaltet und hat es zum Zweck, sowohl Kernölbauern als auch Kernölliebhaber an einem Ort zu vereinen. Mehr zu erfahren gab es zum Thema moderne Erntetechniken, alles zu den unterschiedlichen Ölkürbissorten, die besonderen Merkmale des Steirischen Kürbiskernöls g.g.A. bis hin zu deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Produkts.

Um das Produkt besser erlebbar zu machen und die Möglichkeiten aufzuzeigen, war Michael Hebenstreit, Küchenchef des Restaurants »Eckstein« in der Land- und forstwirtschaftlichen Fachschule Stainz vor Ort. Mit drei Kreationen veranschaulichte er die umfangreichen Möglichkeiten, die sich durch ein komplettes Menü ziehen können. KARRIERE zeigt exklusiv die Rezepturen.

Karriererpofil Michael Hebenstreit

Der Bad Gleichenberger, Michael Hebenstreit, hat seine Lehre im »Hotel Legenstein im Bairisch Kölldorf« abgeschlossen. Nach 3 Jahren im »San Pietro«, entschloss er sich, die Unternehmerprüfung und den Küchenmeister zu absolvieren. Danach folgten Stationen im »Novelli« und »Fabios« in Wien, bevor er als Küchenchef ins Grazer Szenelokal »Eckstein« wechselte.

www.steirisches-kuerbiskernoel.eu

MEHR ENTDECKEN