Kochlegende Reinhard Gerer hat einen neuen Herd

Der Großmeister der heimischen Küche kocht nun im Restaurant »O« seiner Frau Nathalie.

Nachdem es nun längere Zeit ruhig um einen der wohl legendärsten Köche des Landes war, lässt Reinhard Gerer nun mit einer neuen Wirkungsstätte aufhorchen.
Im ursprünglich als »Osteria Sicilia« mit süditalienischer Küche geplanten Restaurant, das von Gerers Frau Nathalie betrieben wird, steht er ab sofort in der Küche. »O« ist nun der klingende Name des neuen und winzigen Lokals in der  Sonnenfelsgasse, in dem nun mit Gerer eine ganz andere Küche geboten wird. Großartig, was der Mann dort aus einer Miniküche herausholt – Details dazu folgen demnächst in einem ausführlicher Bericht.

Seitdem der gefeierte Spitzenkoch 2011 das legendäre »Korso« verließ, kann er auf zahlreiche Projekte verweisen. Mit seiner damaligen Partnerin und jetzt Ehefrau betrieb er etwa den Magdalenenhof am Bisamberg. Nach dem Aus am Bisamberg folgte die gastronomische Leitung der »Bergstation Tirol« und auch in der Albertina Passage war er als kulinarischer Consultant tätig.

Restaurant »O«

1010 Wien, Sonnenfelsgasse 5
T: +43/(0)1/512 27 03
Öffnungszeiten: Mo,Di,Fr 18-24 Uhr, Mi,Do 12-24 Uhr


(Herbert Hacker, Redaktion)

Herbert Hacker
Herbert Hacker
Autor