Kochen für den guten Zweck

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

© King Bueno

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

© King Bueno

Zum ersten Mal kochten Mario Schneider und »friends« Mitte März für den guten Zweck. Insgesamt standen neben dem Initiator acht weitere Köche in der Küche, um Geld für die »Stiftung Kindertraum« zu sammeln. »Die Möglichkeit durch meine Tätigkeit andere Menschen zu erreichen und benachteiligten Kindern damit zu helfen, ist ein wunderbarer Aspekt meiner Arbeit, der mich sehr glücklich macht. Bei »friends for special children«, stehen die Kinder im Mittelpunkt und Kochen ist das Mittel zum Zweck. Ich freue mich besonders über dieses neue Projekt, das erstmalig im März 2017 stattgefunden hat und hoffe, dass wir es regelmäßig fortsetzen können«, erklärt Mario Schneider seine Gedanken hinter dem Projekt.

»friends« kochen mit den Kindern

Gemeinsam mit den Kindern kochten die Spitzenköche ein Sechs-Gänge-Menü, welches am Abend den 60 Gästen im gemütlichen und familiären Ambiente kredenzt wurde. Dabei war dieses Dinner nur durch die Unterstützung der Lieferanten und Partner möglich, meint Mario Schneider. Dank dieser Hilfe konnte das Menü inklusive aller Getränke gegen freiwillige Spenden angeboten werden. Die Spendensumme von € 3.000,- wurde noch am Abend an Gabi Gebhart, Geschäftführerin der »Stiftung Kindertraum«, übergeben.

Nächstes Dinner in Planung

Im Winter folgt die Fortsetzung: Am 18. November diesen Jahres ist das zweite »friends for special children« Dinner geplant. Auch dieses Mal dient das »Marina Restaurant« als Veranstaltungsort. Darüber hinaus soll das Charity-Dinner in Zukunft als fixe Institution zwei Mal im Jahr stattfinden.
www.marina-restaurant.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Marina Restaurant
    1020 Wien, Österreich
    Punkte
    79
    0 Gabeln
  • 18.05.2017
    Helfen mit Genuss: WineAid Charity-Heuriger 2017
    Im Juni findet ganz im Zeichen des guten Zwecks der WineAid Charity-Heurige statt. Die Spenden kommen der Kinderkrebshilfe und den...
  • 06.03.2017
    Falstaff Wein Charity bringt 33.000 Euro für das Rote Kreuz
    Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam übergibt den Spendenscheck an Generalsekretär Werner Kerschbaum.
  • 29.10.2015
    Charity Dinner im Café Oper Wien
    Feine Speisen, erlesene Getränke und beste Unterhaltung sollen im November für viel Geld für den guten Zweck sorgen.