Kochen für den guten Zweck

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

© King Bueno

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

© King Bueno

Zum ersten Mal kochten Mario Schneider und »friends« Mitte März für den guten Zweck. Insgesamt standen neben dem Initiator acht weitere Köche in der Küche, um Geld für die »Stiftung Kindertraum« zu sammeln. »Die Möglichkeit durch meine Tätigkeit andere Menschen zu erreichen und benachteiligten Kindern damit zu helfen, ist ein wunderbarer Aspekt meiner Arbeit, der mich sehr glücklich macht. Bei »friends for special children«, stehen die Kinder im Mittelpunkt und Kochen ist das Mittel zum Zweck. Ich freue mich besonders über dieses neue Projekt, das erstmalig im März 2017 stattgefunden hat und hoffe, dass wir es regelmäßig fortsetzen können«, erklärt Mario Schneider seine Gedanken hinter dem Projekt.

»friends« kochen mit den Kindern

Gemeinsam mit den Kindern kochten die Spitzenköche ein Sechs-Gänge-Menü, welches am Abend den 60 Gästen im gemütlichen und familiären Ambiente kredenzt wurde. Dabei war dieses Dinner nur durch die Unterstützung der Lieferanten und Partner möglich, meint Mario Schneider. Dank dieser Hilfe konnte das Menü inklusive aller Getränke gegen freiwillige Spenden angeboten werden. Die Spendensumme von € 3.000,- wurde noch am Abend an Gabi Gebhart, Geschäftführerin der »Stiftung Kindertraum«, übergeben.

Nächstes Dinner in Planung

Im Winter folgt die Fortsetzung: Am 18. November diesen Jahres ist das zweite »friends for special children« Dinner geplant. Auch dieses Mal dient das »Marina Restaurant« als Veranstaltungsort. Darüber hinaus soll das Charity-Dinner in Zukunft als fixe Institution zwei Mal im Jahr stattfinden.
www.marina-restaurant.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Wein Steiermark: Das neue Herkunftssystem

Wein Steiermark stellte neben den 2018er Weinen auch das neue Herkunftssystem vor.

News

Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

News

Kostproben der Life Ball Solidarity Gala

FOTOS: Falstaff unterstützt mit Karl und Rudi Obauer, Walter Grüll, Hubert Wallner und Max Stiegl das Gala Dinner am Life Ball 2019.

News

Graz wird zur Whisky-Hauptstadt

Am 29. und 30. März findet im Brauhaus Puntigam die Messe für »Whisky, Spirits & more« statt.

News

Rezeptionistin Valentina Räbiger im Interview

Die gebürtige Italienerin hat ihre Berufung gefunden: die Hotel-Rezeption. Im Interview spricht Valentina Räbiger mit Falstaff PROFI, warum sie diese...

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Goldene Note im Wiener Konzerthaus

TIPP: Charity-Konzert für musikalisch hochbegabte Kinder am Freitag, 22. März. Es gibt noch Restkarten.

News

Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.

News

Wein für guten Zweck

Österreichische und Internationale Weinraritäten ersteigern und damit geflüchteten Menschen helfen: die 22. Weinversteigerung zugunsten des...

News

Goldene Note 2018: Auszeichung junger Musiktalente

FOTOS: Die Charity-Matinee für musikalisch hochbegabte Kinder, initiiert von Leona König, fand im ausverkauften Wiener Musikverein statt.

News

Benefizkonzert für musikalisch hochbegabte Kinder

Das Galakonzert »Goldene Note« findet 2018 erstmals als Matinee im Wiener Musikverein statt: Im Mittelpunkt steht die Förderung junger Talente.

News

Die große Falstaff Wein-Charity-Auktion 2017

In Kooperation mit dem Wiener Dorotheum kommen auf Initiative von Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam große Weine zugunsten der Krebsforschung von...

News

»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Kilometer für den guten Zweck: Die Route der »Jaguar Charity Trophy« führte quer durch die Steiermark. Der Erlös ging an die Krebshilfe.

News

Mörwalds »Palazzo« für die »Roten Nasen«

Toni Mörwalds »Palazzo« im Dienst der guten Sache: Der Erlös vom 28. Februar wird an die »Roten Nasen« gespendet.

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...

News

Guter Wein für einen guten Zweck: Weingut Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro.

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR unterstützen Integration: Eine 80.000 Euro-Spende geht an das Integrationshaus Wien und den Verein Purple...