Kochen für den guten Zweck

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

© King Bueno

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

Die Köche und Kinder kochten gemeinsam das Menü.

© King Bueno

Zum ersten Mal kochten Mario Schneider und »friends« Mitte März für den guten Zweck. Insgesamt standen neben dem Initiator acht weitere Köche in der Küche, um Geld für die »Stiftung Kindertraum« zu sammeln. »Die Möglichkeit durch meine Tätigkeit andere Menschen zu erreichen und benachteiligten Kindern damit zu helfen, ist ein wunderbarer Aspekt meiner Arbeit, der mich sehr glücklich macht. Bei »friends for special children«, stehen die Kinder im Mittelpunkt und Kochen ist das Mittel zum Zweck. Ich freue mich besonders über dieses neue Projekt, das erstmalig im März 2017 stattgefunden hat und hoffe, dass wir es regelmäßig fortsetzen können«, erklärt Mario Schneider seine Gedanken hinter dem Projekt.

»friends« kochen mit den Kindern

Gemeinsam mit den Kindern kochten die Spitzenköche ein Sechs-Gänge-Menü, welches am Abend den 60 Gästen im gemütlichen und familiären Ambiente kredenzt wurde. Dabei war dieses Dinner nur durch die Unterstützung der Lieferanten und Partner möglich, meint Mario Schneider. Dank dieser Hilfe konnte das Menü inklusive aller Getränke gegen freiwillige Spenden angeboten werden. Die Spendensumme von € 3.000,- wurde noch am Abend an Gabi Gebhart, Geschäftführerin der »Stiftung Kindertraum«, übergeben.

Nächstes Dinner in Planung

Im Winter folgt die Fortsetzung: Am 18. November diesen Jahres ist das zweite »friends for special children« Dinner geplant. Auch dieses Mal dient das »Marina Restaurant« als Veranstaltungsort. Darüber hinaus soll das Charity-Dinner in Zukunft als fixe Institution zwei Mal im Jahr stattfinden.
www.marina-restaurant.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Marina Restaurant
    1020 Wien, Österreich
    Punkte
    79
    0 Gabeln
  • 18.05.2017
    Helfen mit Genuss: WineAid Charity-Heuriger 2017
    Im Juni findet ganz im Zeichen des guten Zwecks der WineAid Charity-Heurige statt. Die Spenden kommen der Kinderkrebshilfe und den...
  • 06.03.2017
    Falstaff Wein Charity bringt 33.000 Euro für das Rote Kreuz
    Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam übergibt den Spendenscheck an Generalsekretär Werner Kerschbaum.
  • 29.10.2015
    Charity Dinner im Café Oper Wien
    Feine Speisen, erlesene Getränke und beste Unterhaltung sollen im November für viel Geld für den guten Zweck sorgen.

Mehr zum Thema

News

YTC-Sieger Schober über Wettbewerbsspannung auf Distanz

Der Tourismusschüler der HLF Krems spricht im Profi-Interview darüber, wie es ihm im Finale ergangen ist, seine Beweggründe für die Teilnahme und die...

News

iSi Culinary präsentiert neuen »Thermo XPress Whip Plus«

Das freistehende Sahnegerät mit Thermoisolation verfügt nun neben dem funktionellen, neuen Design im iSi-Look auch über eine verbesserte...

News

Ornellaia: Benefiz Online-Auktion gestartet

Zwölf edle Flaschen des Ornellaia Vendemmia d'Artista 2017 »Solare« mit speziellen Designeretiketten werden zum Charity-Los für das Programm Mind's...

News

Das »Friends for special children« Menü 2020

Mario und Melanie Schneider laden am 27. Juni erneut zum Charity-Event – dieses Mal im »The Ritz-Carlton, Vienna«. Die Spenden gehen an den Verein...

News

Für den guten Zweck: Benefizaktionen am Opernball

Seit drei Jahren unterstützt der Wiener Opernball mit unterschiedlichsten Benefizaktionen die Caritas-»Gruft« und »Superar«. Bisher konnten Spenden in...

News

»Morgentau«-Charity-Lunch mit Alexander Posch

Spitzenkoch für karitatives Urban Farming in Graz: Mit dem Reinerlös des Events können im kommenden Jahr 160 Quadratmeter Selbsterntegärten finanziert...

News

Sensationelle Weine für einen guten Zweck

Charity-Rekord für die Wein-Auktion von Wolfgang Rosam. Es wurde ein Gesamterlös von 53.797 Euro erzielt.

News

Kostproben der Life Ball Solidarity Gala

FOTOS: Falstaff unterstützt mit Karl und Rudi Obauer, Walter Grüll, Hubert Wallner und Max Stiegl das Gala Dinner am Life Ball 2019.

News

Goldene Note im Wiener Konzerthaus

TIPP: Charity-Konzert für musikalisch hochbegabte Kinder am Freitag, 22. März. Es gibt noch Restkarten.

News

Wein für guten Zweck

Österreichische und Internationale Weinraritäten ersteigern und damit geflüchteten Menschen helfen: die 22. Weinversteigerung zugunsten des...

News

Goldene Note 2018: Auszeichung junger Musiktalente

FOTOS: Die Charity-Matinee für musikalisch hochbegabte Kinder, initiiert von Leona König, fand im ausverkauften Wiener Musikverein statt.

News

Benefizkonzert für musikalisch hochbegabte Kinder

Das Galakonzert »Goldene Note« findet 2018 erstmals als Matinee im Wiener Musikverein statt: Im Mittelpunkt steht die Förderung junger Talente.

News

Die große Falstaff Wein-Charity-Auktion 2017

In Kooperation mit dem Wiener Dorotheum kommen auf Initiative von Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam große Weine zugunsten der Krebsforschung von...

News

»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Kilometer für den guten Zweck: Die Route der »Jaguar Charity Trophy« führte quer durch die Steiermark. Der Erlös ging an die Krebshilfe.

News

Mörwalds »Palazzo« für die »Roten Nasen«

Toni Mörwalds »Palazzo« im Dienst der guten Sache: Der Erlös vom 28. Februar wird an die »Roten Nasen« gespendet.

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...

News

Guter Wein für einen guten Zweck: Weingut Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro.

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR unterstützen Integration: Eine 80.000 Euro-Spende geht an das Integrationshaus Wien und den Verein Purple...