Es kommt bei Mehlspeisen nicht auf die Größe an.

Es kommt bei Mehlspeisen nicht auf die Größe an.
© Pichler Verlag

Kleine Sünden für jeden Anlass

Christian Kaplan zeigt in seinem Kochbuch »klein & süß« große Backkunst im Miniformat.

70 kleine, aber definitiv feine, Rezepte beweisen, dass es bei Mehlspeisen und anderen Süßigkeiten nicht auf die Größe ankommt. Der Meisterkonditor Christian Kaplan präsentiert mit »klein & süß« eine Rezept-Sammlung aus vielen kleinen Sünden, die zu jeder Gelegenheit passen. Sei es als Dessert, als Geschenk oder auch als kleiner süßer Snack zwischendurch.

Törtchen, Trüffeln, Kuchen im Glas, Petit Fours oder Tartelettes 

Christian Kaplans Spezialitäten kommen in jeder Farbe und Formen, aber alles in kleinen Portionen. Inzwischen führt der Österreicher seinen eigenen Betrieb, »Kaplan am Kurpark«, und beliefert Kunden wie Meinl und Radatz.
Wer am liebsten sofort mit dem Backen anfangen möchte, dem empfehlen wir diese drei Rezepte direkt aus »klein & süß«: Fruchtiger Bananenkuchen, verführerisches Schokomousse Schwarz-Weiss und feine Quitten-Kastanien-Röllchen.

© Pichler Verlag

»klein & süß«
Christian Kaplan
Fotos: Nicole Heiling
Umfang: 176 Seiten
Verlag: Pichler Verlag
ISBN: 978-3-85431-722-7

Timo Stockinger
Autor
Mehr entdecken
Die Quitte gibt in dieser Nachspeise den Ton an.
Dessert
Quitten-Kastanien-Röllchen
Wie viel Potential in der sonst oft unterschätzte Quitte steckt, zeigt dieses Rezept aus dem...
Von Christian Kaplan
Mehr zum Thema