»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Das Moderatorenteam Wolfgang Hagsteiner (links) und Christina Steindl (rechts) gratulierten Valentina Raebiger (Sunny-Hotel), Erika Bakos (Furtherwirt) und Simone Krimbacher (Cordial Reith) zu den gewonnen Preisen.

© KitzIntensiv-Hotels

Das Moderatorenteam Wolfgang Hagsteiner (links) und Christina Steindl (rechts) gratulierten Valentina Raebiger (Sunny-Hotel), Erika Bakos (Furtherwirt) und Simone Krimbacher (Cordial Reith) zu den gewonnen Preisen.

© KitzIntensiv-Hotels

Ein Event als Ausdruck der persönlichen Wertschätzung der elf Hoteliersfamilien gegenüber ihren Arbeitnehmern – so könnte man die Veranstaltung wohl in aller Kürze beschreiben. Denn normalerweise kümmern sich die Mitarbeiter um das Wohlergehen der Gäste, für einen Abend tauschten sie ihre Rollen und durften sich selbst als Geladene sehen. Insgesamt 100 von 300 Arbeitnehmer der 14 »KitzIntensiv«-Betriebe im Bezirk Kitzbühel versammelten sich vor kurzem zur Premieren-Auflage des Events im Hotel Sunny Activ in Kirchberg. »Die Stimmung insgesamt war hervorragend und vor allem sehr familiär«, freut sich Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hagsteiner, der, von Christina Steindl  unterstützt, durch den Abend führte.

Verlosung der Tombolapreise

Grund der Veranstaltung: »Um der Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern noch mehr Ausdruck zu verleihen sowie Dank und Anerkennung für Engagement, Einsatz und Loyalität zum Ausdruck zu bringen.« So erläutern es Wolfgang Hagsteiner, Seniorchef vom Hotel Furtherwirt in Kirchdorf und Paul Steindl, Seniorchef vom Hotel Sunny Activ in Kirchberg sowie ebenfalls »KitzIntensiv«-Vorstandsvorsitzender.

Neben Aperitif, Abendessen, musikalischer Unterhaltung und vor allem ein kollegiales und geselliges Beisammensein mit den elf Unternehmerfamilien konnten sich die Mitarbeiter auf die Verlosung der Tombolapreise freuen. Hundert Geschenke für hundert Arbeitnehmer – darunter elf Flugreisen eines regionalen Reiseveranstalters sowie Gutscheine für ein Interview in der Kategorie »That's why I love my Job« des Branchen-Magazins Falstaff PROFI. »Die Tombolapreise sind als Geschenke zu betrachten. Sie sollen eine Belohnung für die erbrachten Leistungen in unseren Betrieben sein. Dafür bildet die »KitzIntensiv«-Gruppe laufend Rücklagen«, betonten Steindl und Hagsteiner. Nächstes Jahr soll die Veranstaltung erneut stattfinden. Die Gästeliste soll jedoch neu erstellt werden, damit 2020 weitere Mitarbeiter zum Zug kommen.

www.kitzintensiv.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Pop-Up-Heuriger 2019: Die Gäste

FOTOS von den Gästen beim Entrée zum größten Heurigen Österreichs im Wiener Kursalon Hübner.

News

20 Jahre Genussfestspiele von Herwig Ertl

Im »Köstlichsten Eck Kärntens« kamen wieder die Top-Produzenten aus dem Alpe-Adria-Raum zusammen, um ein ganz besonderes Genuss-Spektakel zu...

News

Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...

News

Die Gäste der Falstaff Champagnergala 2018

Beim großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel waren neben den prickelnden Kreszenzen einmal mehr die Gäste die Stars des Abends.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Das war das Belvedere Sky Garden Opening

Erfrischende Belvedere Spritz Drinks standen im Mittelpunkt der Eröffnung der Pop-Up-Rooftop-Location in der Wiener Innenstadt.

News

Falstaff startete die Österreich-Tour

Die ersten Haltestellen von Falstaff on Tour waren in Linz und in Salzburg und verzeichneten einen großen Erfolg. Velden, Graz und Seefeld liegen noch...