Tim Mälzer verliert gegen Alexander Wulf

Tim Mälzer verliert gegen Alexander Wulf
© TVNOW / Pervin Inan Serttas

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert zum dritten Mal in Folge

Gegen Sterne-Koch Alexander Wulf fährt Tim Mälzer bei Kitchen Impossible den Niederlagen-Hattrick ein.

»Er könnte fulminant gewinnen«, sagte Tim Mälzer seinen Gegner Alexander Wulf schon beim Zulosen der Challenges in Folge 3 der 6. Staffel des VOX-Erfolgsformats Kitchen Impossible. Liegt er häufig mit seinen Aussagen – vor allem die eigene Person bzw. seine chronische Selbstüberschätzung betreffend – daneben, so sollte er dieses Mal Recht behalten.

Nachdem Mälzer gegen Ludwig Maurer und Daniel Gottschlich verlor, musste er nun auch gegen Sternekoch Wulf eine Niederlage hinnehmen. Kochte sich Mälzer mithilfe von viel Schnaps in Erkelenz noch in den »inneren Kreis« von Wulfs russisch-stämmiger Familie, so war er in Düsseldorf dem Untergang geweiht. »Das hatte nichts mit Kochen zu tun«, zieht Mälzer sein Resümee der Challenge im Grillrestaurant »Ham Ham bei Josef«.

Zu einem der größten Unterschiede zwischen Mälzer und seinem Herausforderer in der Geschichte von Kitchen Impossible kam es vor allem auch, weil Alexander Wulf dem »Küchenbullen« in Sachen Ehrgeiz und Verbissenheit um nichts nachstand. »Ach halt die Fresse Mann, irgendwann erstickst du an deinem Ehrgeiz«, zeigte sich Mälzer aufgebracht.

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 3
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
Privatküche bzw Garten in Erkelenz – 5,1 Punkte
»Ham Ham bei Josef« in Düsseldorf – 4,9 Punkte
Gesamt: 10 Punkte

Alexander Wulf:
»bianc« in Hamburg – 5,9 Punkte
»Söl'ring Hof« auf Sylt – 7,4 Punkte
Gesamt: 13,3 Punkte

Nachlese: Episoden-Guide – Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 3

Ausblick

Die nächste Folge von Kitchen Impossible gibt's am 7. März – dann heißt das Duell: Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn.

Zum Themenspecial

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema