© TVNOW / Ruprecht Stempell

Kitchen Impossible: Lucki Maurer gewinnt erste Folge

Zum Start der 6. Staffel von Kitchen Impossible musste Tim Mälzer eine Niederlage einstecken.

Am 14. Februar startete die 6. Staffel des VOX-Erfolgsformats Kitchen Impossible gleich mit einem besonderen Duell: Tim Mälzer trat gegen seinen langjährigen Freund Ludwig »Lucki« Maurer an. Wie immer gab sich Mälzer selbstsicher und ehrgeizig, sparte nicht mit Eigenlob und – wie man es von ihm gewohnt ist – Schimpfworten und Kraftausdrücken. Das ganze Fluchen half aber nichts, denn am Ende trug der Kitchen-Impossible-Novize Maurer den Sieg davon. Verfolgt wurde Mälzers erste Niederlage der neuen Staffel von rund 1,9 Millionen Zusehern.

Die Sous-Vide-Schande

Bereits bei der ersten Challenge wurde Mälzer »gebrochen«, denn er musste von ihm gehasste Techniken bzw. Produkte verwenden: Sous-Vide und Agar Agar. Auch der Böhmische Knödel aus Pizzateig gelang nicht. Sein zweites Gericht, das er beim Aromenmeister Heiko Antoniewicz nachkochen musste, hatte er zwar gut »erschmeckt«, bei der Umsetzung gab es aber erneut einige Hürden zu überwinden. Bei Lucki Maurer gelang das erste Menü bestehend aus Aalsuppe und Labskaus besser als das zweite, das aus fünf Komponenten der koreanischen Küche bestand. Generell punktete Maurer mit umfassenden, teils auch für Mälzer selbst überraschendem Wissen – etwa zum Thema Fisch.  

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 1
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
»STOI« in Rattenberg – Wagyu3: 5,2 Punkte
»Heinersreuther Hof« in Ködnitz – Alles Zwetschke: 6,3 Punkte
Summe: 11,5 Punkte

Ludwig Maurer:
»Der Kleine Heinrich« in Glückstadt – Aalsuppe und Labskaus: 6,4 Punkte
»Sonamu« in Frankfurt am Main – Tintenfischsalat mit Reis, Eier-Soufflé, Lotuswurzel und Kimchi: 5,5 Punkte
Summe: 11,9 Punkte

Ausblick

Die nächste Folge von Kitchen Impossible gibt's am 21. Februar – dann heißt das Duell: Tim Mälzer vs. Daniel Gottschlich.

Zum Themenspecial

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema