Kitchen Impossible: Fan-Frust vor Staffel-Finale

Tim Mälzer mit Tim Raue und Max Strohe

© RTL / Hendrik Lüders

Kitchen Impossible, Staffel 7, Finale, Best Friends Edition, Tim Mälzer mit Tim Raue und Max Strohe

Tim Mälzer mit Tim Raue und Max Strohe

© RTL / Hendrik Lüders

http://www.falstaff.at/nd/kitchen-impossible-fan-frust-vor-staffel-finale/ Kitchen Impossible: Fan-Frust vor Staffel-Finale Auf RTL+ kann jede Folge von Tim Mälzers Erfolgsformat normalerweise schon vorab gestreamt werden. Ausgerechnet bei der Best Friends Edition mit Tim Raue und Max Strohe gibt es technische Probleme. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/b/csm_00-Kitchen-Impossible-Staffel-7-Maelzer-Raue-Strohe-Preview-c--RTL-Hendrik-Lueders-2640_f81c56ecf5.jpg

Sehr gerne hätten wir an dieser Stelle, wie für alle bisherigen Folgen der siebten Staffel von Kitchen Impossible, einen Episodenguide als Vorschau auf die Best Friends Edition mit Tim Mälzer, Tim Raue und Max Strohe veröffentlicht. Zu unserem Bedauern und sehr zum Frust tausender Fans des VOX-Erfolgsformats ist die Folge allerdings vorab nach wie vor nicht verfügbar. Normalerweise kann die jeweils nächste Kitchen Impossible Folge auf der Streaming-Plattform RTL+ sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung (immer sonntags um 20.15 Uhr auf VOX) angeschaut werden. Nicht so bei der letzten Folge der aktuellen Staffel, denn diese ist nach wie vor nicht im Stream gelistet (Stand 2. April, 20 Uhr).

Technische Probleme

Bereits in den vergangenen Tagen häuften sich die Beschwerden, verärgerte Fans machten ihrem Ärger unter anderem in den sozialen Netzwerken Luft, manche sprechen von einer »Katastrophe« oder fühlen sich »verarscht«. Laut offiziellem Statement von Niklas Fauteck, Senior Manager Kommunikation & PR VOX / RTL+, wird das »Staffelfinale von Kitchen Impossible aus produktionstechnischen Gründen erst kurzfristig vor der VOX-Ausstrahlung auf RTL+ verfügbar sein.« Zu einem genauen Zeitpunkt, ab wann der Vorab-Stream verfügbar sein könnte, wollte sich Fauteck auf Falstaff-Anfrage nicht äußern.

Das passiert im Staffelfinale

Das Finale von Staffel 7 von Kitchen Impossible findet als  Best Friends Edition statt. Tim Mälzer hat sich zu diesem besonderen »Duell« Tim Raue und Max Strohe eingeladen. Während einer der Drei die Aufgabe stellt, treten die beiden anderen Kontrahenten in einem direkten Wettkampf gegeneinander an.

Tim Mälzer vs. Max Strohe in Nuenen (Niederlande)

Für seine besten »Kochfreunde« hat sich Tim Raue eine besonders knifflige Aufgabe ausgedacht. Er schickt sie zum »Spicy Chef« Soenil Bahadoer nach  Nuenen nahe Eindhoven in den Niederlanden. Der Originalkoch gilt als König der Gewürze, seine Gerichte sind eine Fusion aus französischer, indischer und surinamischer Küche. Ob sich Mälzer und Strohe in multikultureller Cuisine beweisen können?

Tim Raue vs. Max Strohe in Bruneck (Italien)

Im nächsten Duell geht es zu einem der wohl besten Köche Italiens: Zu Norbert Niederkofler, der aktuell drei Michelin-Sterne hält. Die Challenge findet allerding in Niederkoflers zweitem Restaurant, dem »AlpiNN« auf 2275 Metern Höhe in Bruneck statt. Im »AlpiNN« bringt Niederkofler seine Philosophie »Cook the Mountain« mit jedem Teller zu seinen Gästen. Bleibt zu hoffen, dass auch Raue und Strohe den Gipfel des Genusses erklimmen können.  

Tim Mälzer vs. Tim Raue in Porches (Portugal)

Die beiden Tims führt ihre Challenge an die malerische Algarve zu Hans Neuner. Der Wahl-Portugiese mit Tiroler Wurzeln duellierte sich bereits in Staffel 2 mit Tim Mälzer und gewann damals, nun fungiert er als Originalkoch. Und die Aufgabe könnte schwieriger nicht sein, gilt es doch Neuners Signature Dish »Tagliatelle vom Carabinero & Mr. Krabbs« nachzukochen, Backen inklusive!


Nachlese: Alle bisherigen Episoden der 7. Staffel

  1. Folge: Tim Mälzer vs. Björn Swanson
  2. Folge: Tim Mälzer vs. Haya Molcho
  3. Folge: Tim Mälzer vs. Sven Wassmer
  4. Folge: Tim Mälzer vs. Viktoria Fuchs
  5. Folge: Tim Mälzer vs. Alain Weissgerber
  6. Folge: Tim Mälzer vs. Cornelia Poletto
  7. Folge: Tim Mälzer vs. Hendrik Haase
  8. Folge: Tim Mälzer und Sepp Schellhorn vs. Healthy Boy Band

ALLE INFOS

Mehr zum Thema

News

»Chefkoch TV«: Neue Fernseh-Show von Alexander Herrmann

Am 7. März startet auf RTL ein neues TV-Format, bei dem montags bis freitags gute Küche zum kleinen Preis präsentiert wird.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert gegen Sven Wassmer

Der »Küchenbulle« muss zum zweiten Mal in Folge eine Niederlage hinnehmen. Der Schweizer Spitzenkoch stellte sich seinem »Angstgericht« Sülze und...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Wassmer

In der dritten Folge von Staffel 7 stellt sich der Schweizer Sternekoch der Herausforderung Tellersülze und für Tim Mälzer wird's vegan.

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho besiegt Tim Mälzer

Obwohl sich Mälzer besonders knifflige bis fiese Challenges für seine Kontrahentin ausgedacht hatte, meisterte sie diese mit Bravour.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Haya Molcho

50 Folgen: Zum Kitchen Impossible Jubiläum tritt Tim Mälzer gegen die Multi-Gastronomin, Unternehmerin und Kochbuchautorin Haya Molcho an.

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho im Portrait

Die Multigastronomin mit israelischen Wurzeln tritt in Folge 2 der 7. Staffel gegen Tim Mälzer an. Das sollten Sie über das kreative Energiebündel...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Björn Swanson

Die erste Folge von Staffel 7 entscheidet der »wortgewandte« Küchenbulle für sich.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Björn Swanson

Zum Auftakt der 7. Staffel von Kitchen Impossible steigt Tim Mälzer gegen den Berliner Spitzenkoch Björn Swanson in den Ring. Unfall und Feuershow...

News

Kitchen Impossible: 7. Staffel startet am 6. Februar 2022

Tim Mälzer stellt sich wieder den Koch-Duellen. Diesmal aus Österreich mit dabei: Haya Molcho, Alain Weissgerber und die Healthy Boy Band mit Sepp...

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

TV-Tipp: Der Kitchen Impossible Corona-Rückblick

Am 11. September trifft Tim Mälzer bei »Kitchen Impossible 2020 – Die Tagebücher der Küchenchefs« unter anderem Max Stiegl und Haya Molcho.

News

Falstaff TV-Premiere: Ein Land voll Leben

Falstaff gibt es ab sofort auch im Fernsehen: In der neuen Serie »LandLeben – mein Österreich« auf ORF III lädt Österreichs größtes Wein- und...

News

TV-Show: Mälzer vs. Henssler startet am 19. September

Die beiden Stars aus »Kitchen Impossible« und »Grill den Henssler« treten in »Mälzer & Henssler liefern ab!« erstmals in einem neuen VOX-Format...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt »Best Friends Edition«

Das Staffelfinale entscheidet Mälzer ganz knapp für sich, Tim Raue folgt ihm mit 0,1 Punkt Rückstand. Alexander Herrmann nimmt Platz 3 ein.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Tim Raue und Alexander Herrmann

»Best Friends Edition« zum Staffelfinale von Kitchen Impossible: Zwischen persischer Küche, »kalter Fischplatte« und einem 30 Jahre alten Rezept aus...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld

Mit nur 0,4 Punkten Unterschied trägt Tim Mälzer in der 5. Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gegen den Drei-Sterne-Koch den Sieg davon.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld

Von der Sterneküche à la Christian Jürgens bis hin zur Schwarzwälder-Kirschtorte ist in Folge 5 der 6. Staffel von Kitchen Impossible alles dabei.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Sepp Schellhorn

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Tim Mälzer in der vierten Episode der 6. Staffel den ersten Sieg holen.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn

In Folge 4 der 6. Staffel der erfolgreichen TV-Show erlebt Tim Mälzer Planlosigkeit in Perfektion und eine kulinarische Offenbarung in Form von...

News

Kitchen Impossible: 12 Facts, die jeder Fan wissen muss

Für welches Gericht bekam Tim Mälzer 0 Punkte und gegen wen trat er bei Kitchen Impossible am öftesten an? Wir haben die Antworten.