Tim Mälzer mit Tim Raue und Max Strohe

Tim Mälzer mit Tim Raue und Max Strohe
© RTL / Hendrik Lüders

Kitchen Impossible: Fan-Frust vor Staffel-Finale

Auf RTL+ kann jede Folge von Tim Mälzers Erfolgsformat normalerweise schon vorab gestreamt werden. Ausgerechnet bei der Best Friends Edition mit Tim Raue und Max Strohe gibt es technische Probleme.

Sehr gerne hätten wir an dieser Stelle, wie für alle bisherigen Folgen der siebten Staffel von Kitchen Impossible, einen Episodenguide als Vorschau auf die Best Friends Edition mit Tim Mälzer, Tim Raue und Max Strohe veröffentlicht. Zu unserem Bedauern und sehr zum Frust tausender Fans des VOX-Erfolgsformats ist die Folge allerdings vorab nach wie vor nicht verfügbar. Normalerweise kann die jeweils nächste Kitchen Impossible Folge auf der Streaming-Plattform RTL+ sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung (immer sonntags um 20.15 Uhr auf VOX) angeschaut werden. Nicht so bei der letzten Folge der aktuellen Staffel, denn diese ist nach wie vor nicht im Stream gelistet (Stand 2. April, 20 Uhr).

Technische Probleme

Bereits in den vergangenen Tagen häuften sich die Beschwerden, verärgerte Fans machten ihrem Ärger unter anderem in den sozialen Netzwerken Luft, manche sprechen von einer »Katastrophe« oder fühlen sich »verarscht«. Laut offiziellem Statement von Niklas Fauteck, Senior Manager Kommunikation & PR VOX / RTL+, wird das »Staffelfinale von Kitchen Impossible aus produktionstechnischen Gründen erst kurzfristig vor der VOX-Ausstrahlung auf RTL+ verfügbar sein.« Zu einem genauen Zeitpunkt, ab wann der Vorab-Stream verfügbar sein könnte, wollte sich Fauteck auf Falstaff-Anfrage nicht äußern.

Das passiert im Staffelfinale

Das Finale von Staffel 7 von Kitchen Impossible findet als  Best Friends Edition statt. Tim Mälzer hat sich zu diesem besonderen »Duell« Tim Raue und Max Strohe eingeladen. Während einer der Drei die Aufgabe stellt, treten die beiden anderen Kontrahenten in einem direkten Wettkampf gegeneinander an.

Tim Mälzer vs. Max Strohe in Nuenen (Niederlande)

Für seine besten »Kochfreunde« hat sich Tim Raue eine besonders knifflige Aufgabe ausgedacht. Er schickt sie zum »Spicy Chef« Soenil Bahadoer nach  Nuenen nahe Eindhoven in den Niederlanden. Der Originalkoch gilt als König der Gewürze, seine Gerichte sind eine Fusion aus französischer, indischer und surinamischer Küche. Ob sich Mälzer und Strohe in multikultureller Cuisine beweisen können?

Tim Raue vs. Max Strohe in Bruneck (Italien)

Im nächsten Duell geht es zu einem der wohl besten Köche Italiens: Zu Norbert Niederkofler, der aktuell drei Michelin-Sterne hält. Die Challenge findet allerding in Niederkoflers zweitem Restaurant, dem »AlpiNN« auf 2275 Metern Höhe in Bruneck statt. Im »AlpiNN« bringt Niederkofler seine Philosophie »Cook the Mountain« mit jedem Teller zu seinen Gästen. Bleibt zu hoffen, dass auch Raue und Strohe den Gipfel des Genusses erklimmen können.  

Tim Mälzer vs. Tim Raue in Porches (Portugal)

Die beiden Tims führt ihre Challenge an die malerische Algarve zu Hans Neuner. Der Wahl-Portugiese mit Tiroler Wurzeln duellierte sich bereits in Staffel 2 mit Tim Mälzer und gewann damals, nun fungiert er als Originalkoch. Und die Aufgabe könnte schwieriger nicht sein, gilt es doch Neuners Signature Dish »Tagliatelle vom Carabinero & Mr. Krabbs« nachzukochen, Backen inklusive!


Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema