Tim Mälzer muss sich gegen Daniel Gottschlich geschlagen geben.

Tim Mälzer muss sich gegen Daniel Gottschlich geschlagen geben.
© TVNOW / Frank W. Hempel

Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich schlägt Tim Mälzer

Die zweite Folge und die zweite Niederlage – Tim Mälzer musste sich bei Kitchen Impossible erneut geschlagen geben.

»Ich hasse diese Sendung.« Warum sich Tim Mälzer am Ende der zweiten Folge seines Erfolgsformats Kitchen Impossible zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt? Gegen Daniel Gottschlich muss er nach jener in Folge 1 gegen Lucki Maurer erneut eine Niederlage einstecken. Und das schmeckt dem für seinen Ergeiz bekannten »Küchenbullen« gar nicht.

Während Mälzer im türkischen Imbiss »Büyük Harran Doy Doy« in Köln noch eine tolle Leistung hinlegt, erkocht er im »Cordo« in Berlin gerade einmal 5,3 Punkte. Das lag wohl am Gericht – jeder weiß, dass Mälzer »Pünktchen-Küche« nicht unbedingt liegt.

Daniel Gottschlich, in seinem Kölner Restaurant »Ox & Klee« hält er zwei Michelin-Sterne, schlägt sich tapfer und sympathisch und meistert seine Challenges suverän. Bei Koch-Legende Heinz Winkler interpretiert er dessen Rehrücken in Teigmantel solide und bei Christa Pietsch, Großmutter des Sternekochs Robin Pietsch, zeigt er, dass er auch bodenständige Hausmannskost kann. Auch »Stolpersteine«, die Mälzer für seinen Konkurrenten einbaute - Gottschlich musste Grützwurst selber machen und seine Gerichte in einer Gartenlaube mit zwei Herdplatten finalisieren – konnten seinen Sieg letztich nicht verhindern.

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 2
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
»Büyük Harran Doy Doy« in Köln – 8,4 Punke
»Cordo« in Berlin – 5,3 Punkte
Summe: 13,7 Punkte

Daniel Gottschlich:
»Residenz Heinz Winkler« in Aschau am Chiemgau – 6,9 Punkte
Privatküche bei Oma Christa Pietsch in Blankenburg – 7,9 Punkte
Summe: 14,8 Punkte

Ausblick

Die nächste Folge von Kitchen Impossible gibt's am 28. Februar – dann heißt das Duell: Tim Mälzer vs. Alexander Wulf.

Zum Themenspecial

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema