»Kitch«: Neues Pizza-Restaurant in Wiener City

Symbolbild © Shutterstock

Symbolbild © Shutterstock

Mit einem »klassischen« Italiener à la rustikales Ambiente, karierte Tischdecken und Eros Ramazzotti Hits hat das am 24. Februar neu eröffnete »Kitch« in der  Biberstraße nahe dem Stubentor in der Wiener Innenstadt nichts gemein. Bereits beim Betreten des offen und luftig gestalteten Gastraums, der 90 Personen Platz bietet, fällt auf: hier ist alles anders.

Das Interieur erinnert eher an ein hippes New Yorker Restaurant mit weiß gestrichenen Ziegelwänden, Designbeleuchtung und großflächiger Kunst an den Wänden – darunter auch ein echter Nitsch, die Farbe Rot sollte ja bekanntlich den Appetit anregen – und aus den Lautsprechern tönen chillige Beats.

Napoli lässt grüßen
Für die Restaurantleitung wurde Ibrahim Tosun als Geschäftsführer verpflichtet. Auf Authentizität in Sachen Küche setzen die beiden mit Carmine Chilento, ein aus Battipaglia stammender Meister seines Faches. Seine Pizza-Künste stellte er bereits in der Pizzeria »Mari« unter Beweis und hat seitdem eine große Fangemeinde. Neben einer kleinen Auswahl an Vorspeisen und täglich wechselnden Pasta-Gerichten spielt eben Pizza die Hauptrolle. Diese wird sowohl in klassischen als auch in innovativen Vaerianten angeboten. Auffällig ist die vergleichsweise große Auswahl an »Bianche« – Pizzen, die »weiß« also ohne Tomatensauce zubereitet werden und stattdessen beispielsweise mit Artischockenceme (Pizza Pulpo) bestrichen werden. In puncto Wein reicht das Sortiment von österreichischen Spitzen-Flaschen bis hin zu italienischen Klassikern, Rot- sowie Weißweinen.

Da kommt noch mehr
In ca. sechs Wochen eröffnet das »Kitch«-Schwesternrestaurant mit dem klingenden Namen »Art« und auch der Club im Keller soll demnächst – nach positivem Schallschutzgutachten – aktiviert werden.

 

»Kitch«
Biberstraße 8, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Mo bis So 11.30-14.30 Uhr und 17.30-23 Uhr
Telefon: +43 (0) 1 512 05 51 11
www.kitch.at

Mehr zum Thema

  • Stolz präsentiert Mike Sartor sine frisch gebackene Foccacia. / Foto © Werner Krug
    10.09.2015
    Die erste steirische Focacceria hat eröffnet
    Das »San Pietro« in Graz bietet neben feinsten Focacce auch urige, italienische Klassiker in neuem, gemütlichen Ambiente.
  • Impressionen vom »Alto« in der Bilderstrecke ... /  © leisure.at/Chris Singer
    25.02.2016
    Neueröffnung: Südtiroler Spezialitäten im »Alto«
    Starkoch Meinrad Neunkirchner hat beim Konzept geholfen und unterstützt das Team in der Startphase.
  • Mehr zum Thema

    News

    Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

    »Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

    News

    Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Österreich

    Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frisches Gebäck geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende Voting...

    News

    Kochen mit Whisky: Schuss mit lustig

    Die Spirituose offenbart nicht nur beim Trinken ihre unterschiedlichen Facetten – auch in der Küche lässt sie sich vielseitig einsetzen. Wir...

    News

    Falstaff präsentiert dritte Ausgabe der »Gourmet Weekends«

    Hamburg, Porto, Moskau & Co. – bereits zum dritten Mal bringt Falstaff zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

    News

    Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

    Der Literatur-Nobelpreisträger 2019 und passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

    News

    China – die Verkostung der Welt

    Es gibt wenige Orte, wo die Welt so umfassend verkocht und köstlich gemacht wird wie in China. Acht große Küchen zählt das Land offiziell – und das...

    News

    DDSG Gaumenspiel – Genuss- und Trüffelmarkt

    Ende Oktober findet unter der Patronanz von Spitzenkoch Heinz Hanner ein außergewöhliches Kulinarik-Spektakel an Bord der MS Wien statt. Wir verlosen...

    Advertorial
    News

    Hiroyasu Kawate ist »Ikarus«-Gastkoch im Oktober

    Die kulinarischen Notizen zum »Ikarus«-Gastkoch des Monats Oktober 2019 im Hangar-7: Hiroyasu Kawate, »Florilège«, Tokio.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Albert

    Im ersten eigenen Restaurant des Spitzenkochs Mario Bernatovic im 8. Bezirk in Wien stehen die Getränke im Vordergrund. Das Beef Tatar bietet sich als...

    News

    Cortis Küchenzettel: Hitze hoch drei

    Zarte Calamari, knusprig gebacken und von dreierlei Pfeffer befeuert: So mögen die Kantonesen ihre Tintenfische. Wir aber auch!

    News

    Sprechen Sie Küchen-Französisch?

    Bordeaux, Baguette & Co. nicht nur in der Haute Cuisine begegnet man französischen Begriffen. Testen Sie hier Ihr Wissen!

    News

    Florian Weitzer expandiert mit »Meissl & Schadn«

    Der Hotelier geht mit seiner gehobenen Schnitzel-Küche in die Welt hinaus. Den Anfang macht er in Salzburg, wo er das »Carpe Diem« von Dietrich...

    News

    Falstaff sucht den besten Feinkostladen

    Wo gibt es die beste Beratung, die beste Qualität, das stimmigste Ambiente und ein hochwertiges Sortiment?

    News

    Thailand – Thai-Society

    Die Vielfalt seiner Küche ist umwerfend – ohne den Einflüssen anderer Länder wäre das kulinarische Thailand jedoch nicht annähernd dort, wo es jetzt...

    News

    Die beliebtesten Pizzerien Österreichs 2019

    Die Falstaff-Community hat entschieden, die Gewinner in den neun Bundesländern stehen fest: Alle Sieger im Überblick.

    News

    Steiermark’s Best 2.0 – Falkensteiner Hotel Schladming

    Eine Freude für Feinschmecker – das Gourmetevent ist wieder Gast im schönen Ennstal: Das Genießerangebot des 4-Sterne-Superior-Hotels »Steiermark's...

    Advertorial
    News

    Hotspots für Kaffee-Fans in der Wiener Josefstadt

    Ob Third-Wave-Coffee-Bar oder Traditionskaffeehaus, der 8. Bezirk hat für Freunde von Espresso, Melange & Co einiges zu bieten.

    News

    Neu am Markt: Chai-Genuss von Demmers Teehaus

    Falstaff stellt Produkt-Innovationen auf dem Lebensmittel- und Getränke-Sektor vor. Mit allen Infos, Fotos und Bezugsquellen.

    Advertorial
    News

    Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

    Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

    News

    Quiz: Sind Sie ein Kaffee-Experte?

    Es geht um die Bohne: Testen Sie Ihr Wissen rund um Espresso, Melange & Co.