Kinder backen Kekse

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

© Ian Ehm

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

© Ian Ehm

Was wäre die Weihnachtszeit ohne duftende Kekse? Damit das herrliche Gebäck auch zu Hause gelingt, haben vier engagierte Jung-Bäcker gemeinsam mit Meinl-Patissier Jürgen Vsetecka in der Backstube des Wiener Gourmet-Tempels schon einmal den Teig für

geknetet. Die Juniors hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß, sondern ließen sich ihre süßen Werke auch herzhaft schmecken. (Alle Rezepte zum zu Hause Nachbacken finden Sie weiter unten)

Das Dreamteam:

© Ian Ehm

Tim, 9 Jahre, entpuppt sich beim Keksebacken als wahrer Feinschmecker. Mit viel Geschick mixt er die Zutaten für seine Chia-Taler.

© Ian Ehm

Jana, 9 Jahre, hat beim Back-Shooting die Liebe zu Dinkelkeksen entdeckt. Sie ist dem Team eine große Unterstützung und auch stets gut gelaunt.

© Ian Ehm

Zoe, 9 Jahre, bringt bereits einige Erfahrung mit. Es ist nicht das erste Mal, dass sie Kekse bäckt. Das sieht man bei den gelungenen Maronikrapferl.

© Ian Ehm

Lena, 9 Jahre, gefällt das Teigkneten besonders gut. Sie kündigt jetzt schon an, viele köstliche Kekse für das Weihnachtsfest allein zu backen.


Chief of Sugar

Der »Zuckerchef« ist Jürgen Vsetecka, Patissier im Gourmet-Tempel »Meinl am Graben«. Für Falstaff JUNIOR kreierte er fünf himmlische Keksrezepte.

Seine Backkünste zeigt er unter:
www.instagram.com/chiefofsugar
www.facebook.com/chiefofsugar

Viel Spaß beim Nachbacken!

Fotos: Ian Ehm; Produktion: Cornelia Reiter; Danke an: www.meinlamgraben.atwww.zuckerlwerkstatt.at 

ERSCHIENEN IN

Falstaff JUNIOR Back-Spezial 2017
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

So aßen die »Buddenbrooks«

Auftakt zur neuen Falstaff-Serie über Kulinarik in der Kunst: Im Jahrhundertroman von Thomas Manns »Buddenbrooks« gibt es detaillierte kulinarische...

News

Top 10: Wildkräuter für die Küche

Petersilie, Thymian und Rosmarin kennt jeder. Doch in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen wächst noch eine Vielzahl anderer Pflanzen, die sich...

News

Darum setzen Top-Köche auf Tauben aus dem Burgenland

Die Geschichte von den gebratenen Tauben ist nicht zufällig die bekannteste Assoziation mit dem mythischen Schlaraffenland. Die köstlichen Vögel...

News

Falstaff wünscht frohe Ostern zu Hause!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Webshop-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Fastenbrechen: Kulinarische Traditionen in Europa

Nach dem Fasten darf gefuttert werden – auch das, was einst den Göttern vorbehalten war. Wir haben die schönsten Ostertraditionen Europas in einer...

News

Die K. & K. Osterpinze: Das Original aus Triest

Das klassische Ostergebäck kam über Triest nach Österreich. Wir haben die Geschichte des Germgebäcks in Triests traditionsreicher Konditorei »La...

News

So bäckt Nonna Rita ihre Pastiera

Wir haben den traditionellen neapolitanischen Osterkuchen mit Nonna Rita gebacken. Probieren lohnt sich! PLUS: Zubereitung in der Bilderstrecke.

News

All about Spargel: Tipps und Tricks

Fakten, Wissenswertes und Tipps für die Zubereitung des Frühlingsgemüses.

News

Spinat, Matcha & Co: Grüne Rezepttipps

Nicht nur zum Gründonnerstag sind diese Rezepte eine willkommene Alternative zum klassischen Cremespinat. Auch der Frühling macht Lust auf grüne...

News

Osterboxen und -Menüs von Spitzenköchen

Mit diesen Angeboten wird Ostern zuhause ein kulinarisches Fest! Mit dabei sind Toni Mörwald, die Geschwister Rauch, Paul Ivic, Harald Brunner und...

Rezept

»Golden Moon«-Kekse mit Kokos und Vanille

Diese knusprige Kreation von Constantin Fischer sorgt für Glamour am weihnachtlichen Keksteller.

Rezept

Matcha Linzer Augen

So grün wie der Christbaum leuchtet diese Interpretation der klassischen Weihnachtsbäckerei.

Rezept

Pinke Flamingo Macarons

Eine fruchtige Kombination, die auch den Valentinstag versüßt.

Rezept

Gefüllte Marzipan Biscotti

Die perfekten Kekse für Marzipan-Liebhaber, gefüllt mir Marillenmarmelade, Nougat und gehackten Pistazien.

Rezept

Lebkuchen Petits Fours

Für diese süße Köstlichkeiten aus Lebkuchen benötigt ihr nur sieben Zutaten.

Rezept

Bauernkrapfen

Weihnachtsbäckerei aus der Feder von Spitzenkoch Andreas Döllerer, Genießerrestaurant »Döllerer« im Salzburger Golling.

Rezept

Schoko Crinkle Kekse

Mit diesem Rezept werden nicht nur Schokoladen-Freunde in der Vorweihnachtszeit ihre Freude haben.

Rezept

Vanillekipferl von Toni Mörwald

Des Österreichers liebstes Weihnachtsgebäck: Ein Vanillekipferl-Rezept von Toni Mörwald.

Rezept

Vanillekipferl aus dem Falstaff JUNIOR Backen Spezial

Die traditionellen Vanillekipferl gehören zum Weihnachtsfest wie der Stern auf den Christbaum.

News

Die Lieblingskekse der Falstaff-Redaktion

Alle Jahre wieder fragen wir uns, was auf den Weihnachtstisch für kulinarischen Eindruck sorgen soll. Falstaff stellt die beliebtesten Keksrezepte der...