Kinder backen Kekse

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

© Ian Ehm

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

© Ian Ehm

Was wäre die Weihnachtszeit ohne duftende Kekse? Damit das herrliche Gebäck auch zu Hause gelingt, haben vier engagierte Jung-Bäcker gemeinsam mit Meinl-Patissier Jürgen Vsetecka in der Backstube des Wiener Gourmet-Tempels schon einmal den Teig für

geknetet. Die Juniors hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß, sondern ließen sich ihre süßen Werke auch herzhaft schmecken. (Alle Rezepte zum zu Hause Nachbacken finden Sie weiter unten)

Das Dreamteam:

© Ian Ehm

Tim, 9 Jahre, entpuppt sich beim Keksebacken als wahrer Feinschmecker. Mit viel Geschick mixt er die Zutaten für seine Chia-Taler.

© Ian Ehm

Jana, 9 Jahre, hat beim Back-Shooting die Liebe zu Dinkelkeksen entdeckt. Sie ist dem Team eine große Unterstützung und auch stets gut gelaunt.

© Ian Ehm

Zoe, 9 Jahre, bringt bereits einige Erfahrung mit. Es ist nicht das erste Mal, dass sie Kekse bäckt. Das sieht man bei den gelungenen Maronikrapferl.

© Ian Ehm

Lena, 9 Jahre, gefällt das Teigkneten besonders gut. Sie kündigt jetzt schon an, viele köstliche Kekse für das Weihnachtsfest allein zu backen.


Chief of Sugar

Der »Zuckerchef« ist Jürgen Vsetecka, Patissier im Gourmet-Tempel »Meinl am Graben«. Für Falstaff JUNIOR kreierte er fünf himmlische Keksrezepte.

Seine Backkünste zeigt er unter:
www.instagram.com/chiefofsugar
www.facebook.com/chiefofsugar

Viel Spaß beim Nachbacken!

Fotos: Ian Ehm; Produktion: Cornelia Reiter; Danke an: www.meinlamgraben.atwww.zuckerlwerkstatt.at 

ERSCHIENEN IN

Falstaff JUNIOR Back-Spezial 2017
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Was Sie über Trüffel wissen sollten

Fünf Fakten und die besten Tipps über die exklusive Knolle.

News

Bachls Restaurant der Woche: Steinterrasse

Kulinarische Weltreise im Herzen Salzburgs: Andreas Senn's Zweitlokal überzeugt mit exzellenter Küche und grandiosem Ausblick über die Dächer der...

News

Vegetarisch bis süß: Die Trends auf dem Grill

Grillen ist Fleischeslust pur – und noch sehr viel mehr. Falstaff verrät die zehn besten Profi-Grilltipps inklusive heiße Grillrezepte.

News

Top 10: Würstelstände in Wien

Der klassische Wiener Würstelstand findet nach wie vor sein Publikum. Auch wenn er sich dafür selbst ein bisschen neu herausputzen muss. Wir...

News

Bachls Restaurant der Woche: Das Kulinarium

Toni Komrowski stellt sich mit seinem »Kulinarium« am Kärntner Längsee auf eigene Beine. Alexander Bachl vergibt dafür zwei Gabeln.

News

Cortis Küchenzettel: Brot in der Hauptrolle

Brot wird hierorts nur zum Frühstück oder zur Jause geschätzt, als vollwertiges Essen aber gilt es kaum als satisfaktionsfähig. Bitte, das kann nur...

News

Wien: Die beste aller Städte

Mit faszinierender Regelmäßigkeit gewinnt Wien sämtliche Umfragen zum Thema »Lebenswerteste Stadt der Welt«. Aber woher kommt diese Dominanz? Eine...

News

»Via Toledo« in Wien: Zweitbeste Pizzeria Europas

Der Betrieb des Pizza-Weltmeisters Francesco Calò wurde als zweitbeste Pizzeria Europas ausgezeichnet und außerdem für die beste Weinkarte geehrt.

News

Eine Wiener Institution: Familienunternehmen Radatz

Seit beinahe 60 Jahren trägt Radatz mit Sinn für Werte und Traditionen dazu bei, Wien lebens- und liebenswert zu machen.

Advertorial
News

Rosencafé: Lass es (rote) Rosen regnen…

Das Rosencafé im Hotel Stein ist Salzburgs neuer Hotspot in Sachen regionaler und alpiner Kulinarik.

News

Bachls Restaurant der Woche: Senns

Die alte Glockengießerei bildet den spektakulären Rahmen für das neue »Senns«: Spitzenkoch Andreas Senn verzaubert mit internationalen Köstlichkeiten....

News

UMFRAGE: Schanigärten das ganze Jahr?

82 Prozent der Falstaff-Leser befürworten Winter-Gastgärten. Die Stadt Wien signalisiert, dass die Sommer-Regelung auch im Winter gelten soll.

News

Tischgespräch mit Martin Kušej

Der neue Direktor des Wiener Burgtheaters spricht im Falstaff-Talk über Essen als Statement und Lokale, die trösten.

Rezept

Klosterkipferl

Weihnachtskekse nach einem Rezept von Matthias Salomon vom ­»Gut Oberstockstall« in Niederösterreich.

Rezept

Schoko Crinkle Kekse

Mit diesem Rezept werden nicht nur Schokoladen-Freunde in der Vorweihnachtszeit ihre Freude haben.

Rezept

Vanillekipferl von Toni Mörwald

Des Österreichers liebstes Weihnachtsgebäck: Ein Vanillekipferl-Rezept von Toni Mörwald.

Rezept

Vanillekipferl aus dem Falstaff JUNIOR Backen Spezial

Die traditionellen Vanillekipferl gehören zum Weihnachtsfest wie der Stern auf den Christbaum.

News

Die Lieblingskekse der Falstaff-Redaktion

Alle Jahre wieder fragen wir uns, was auf den Weihnachtstisch für kulinarischen Eindruck sorgen soll. Falstaff stellt die beliebtesten Keksrezepte der...