Kinder backen Kekse

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

© Ian Ehm

Mit heißer Schokolade munden die selbst gebackenen Kekse noch viel besser. Als Draufgabe gab’s rot-weiße Zuckerstangen aus der Zuckerlwerkstatt.

© Ian Ehm

Was wäre die Weihnachtszeit ohne duftende Kekse? Damit das herrliche Gebäck auch zu Hause gelingt, haben vier engagierte Jung-Bäcker gemeinsam mit Meinl-Patissier Jürgen Vsetecka in der Backstube des Wiener Gourmet-Tempels schon einmal den Teig für

geknetet. Die Juniors hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß, sondern ließen sich ihre süßen Werke auch herzhaft schmecken. (Alle Rezepte zum zu Hause Nachbacken finden Sie weiter unten)

Das Dreamteam:

© Ian Ehm

Tim, 9 Jahre, entpuppt sich beim Keksebacken als wahrer Feinschmecker. Mit viel Geschick mixt er die Zutaten für seine Chia-Taler.

© Ian Ehm

Jana, 9 Jahre, hat beim Back-Shooting die Liebe zu Dinkelkeksen entdeckt. Sie ist dem Team eine große Unterstützung und auch stets gut gelaunt.

© Ian Ehm

Zoe, 9 Jahre, bringt bereits einige Erfahrung mit. Es ist nicht das erste Mal, dass sie Kekse bäckt. Das sieht man bei den gelungenen Maronikrapferl.

© Ian Ehm

Lena, 9 Jahre, gefällt das Teigkneten besonders gut. Sie kündigt jetzt schon an, viele köstliche Kekse für das Weihnachtsfest allein zu backen.


Chief of Sugar

Der »Zuckerchef« ist Jürgen Vsetecka, Patissier im Gourmet-Tempel »Meinl am Graben«. Für Falstaff JUNIOR kreierte er fünf himmlische Keksrezepte.

Seine Backkünste zeigt er unter:
www.instagram.com/chiefofsugar
www.facebook.com/chiefofsugar

Viel Spaß beim Nachbacken!

Fotos: Ian Ehm; Produktion: Cornelia Reiter; Danke an: www.meinlamgraben.atwww.zuckerlwerkstatt.at 

ERSCHIENEN IN

Falstaff JUNIOR Back-Spezial 2017
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Culinary Germany: Die kulinarische Vielfalt Deutschlands

Deutschland hat neben seiner Kultur, Geschichte und abwechslungs-reichen Landschaft auch kulinarisch eine große Vielfalt zu bieten.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: »Aend« von Fabian Günzel

Unübersichtliche Teller mit Pinzettenküche und ewiger Zutatenliste haben Hausverbot. 99 Euro für neun Gänge, 120 für elf.

News

Rezeptstrecke: Der Gusto der Götter

Griechische Rezepte von Konstantin Filippou, Joannis Malathounis und Dimitris Chalimourdas.

News

Good Vibes: Das Wohlfühlambiente im Restaurant

Die Atmosphäre eines Lokals ist schwer zu fassen – sie wird von banalen Dingen bestimmt, die Gäste oft gar nicht bewusst im Visier haben.

News

Bachls Restaurant der Woche: ænd

Fabian Günzel präsentiert sich im »ænd« mit neuem Konzept: ænd – lautschriftlich für »und« soll vor allem etwas Verbindendes haben.

News

Wissenschaft: Das mediterrane Geheimnis

Ob der Sonne, der Meeresluft, des Essens oder der Siesta ­wegen: Den Griechen wird ein langes Leben zugesprochen. Und ­es sei ihnen vergönnt. Aber...

News

Grilltrends 2018: Es muss nicht immer Steak sein

Tipps und Tricks von Fleischexperten wie Jack O'Shea und Martin Tuma: KARRIERE auf der Suche nach unterschätzten Fleischstücken für's saisonale BBQ.

News

Top 10 Rezepte für den Muttertag

Von schnellen Frühstücks-Rezepten, über herzhafte Gerichte bis hin zu süßen Verlockungen: Mit diesen Ideen wird der Muttertag garantiert ein...

News

Bachls Restaurant der Woche: Il Basilico

Das »Il Basilico« am Gaußplatz in der Wiener Leopoldstadt ist das neueste italienische Lokal der Familie d’Atri.

Rezept

Springeler

Springerle werden traditionell aus einem Anis-Eierschaumteig gemacht. Hier ein abgewandeltes Rezept.

Rezept

Karamell-Whiskey Trüffel

Das Konfekt bekommt durch Whiskey und Karamell-Sauce ein ganz besonderes Aroma.

Rezept

Glückskekse mit Kaffee

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Daher hat sich der Kaffee-Spezialist Jura gemeinsam mit Gregors Konditorei zum Valentinstag diese süße...

News

Die Lieblingskekse der Falstaff-Redaktion

Alle Jahre wieder fragen wir uns, was auf den Weihnachtstisch für kulinarischen Eindruck sorgen soll. Falstaff stellt die beliebtesten Keksrezepte der...

Rezept

Wein-Eierlikör-Kekse

Dieses saftige und doch luftig leichte Kekse-Rezept ist ein Muss auf jedem Weihnachtstisch.

Rezept

Brabanter Kekse

Mit Zimt und Schokolade hält bei diesem Rezept weihnachtliche Stimmung in den eigenen vier Wänden Einzug.

Rezept

Weihnachts-Shortbread

Der schottische Klassiker wird mit weihnachtlichen Aromen zur Jahreszeit passend adaptiert.

Rezept

St. Gallner Biberle

Bei diesem traditionellen Rezept aus der Schweiz wird Lebkuchen mit Marzipan gefüllt.

Rezept

Persische Kekse

Ein persisches Weihnachtskekse-Rezept wenn es einmal schnell gehen muss.

Rezept

Mailänderli

Ein weihnachtliches Keksrezept aus der Deutschschweiz mit erfrischender Zitronen-Note.

Rezept

Kokos-Mandel-Pralinen

Ein einfaches aber köstliches Pralinen-Rezept mit exotischem Touch.