Kim kocht wieder und unterstützt Nachwuchs

Die begnadete Köchin belebt ihr altes Restaurant in der Lustkandlgasse und feilt an einem neuen Projekt.

Dort wo die steile Kulinarik-Karriere der umtriebigen Köchin mit südkoreanischen Wurzeln begonnen hat, ist nun wieder Leben eingekehrt. Im Restaurant in der Lustkandlgasse neben der Voksoper ist Sohyi Kim aber nur so etwas wie eine Geburtshelferin, denn unter der Leitung von Danny, der mit dem bürgerlichen Namen Dohoon Kim heißt, ist nun ein junges und talentiertes Team am Werk. Seit ersten September ist geöffnet und der Name ist Programm: »modern korean«. Danny pflegt mit Küchenchef Norbert Stanek einen modernen koreanischen Stil, der natürlich von Spitzenköchin Sohyi Kim inspiriert ist. Das Restaurant ist frisch renoviert und bietet innen 30 Sitzplätze sowie im kleinen Schanigarten zwölf weitere.

Mit Spannung erwartet die Wiener Gourmetszene aber das nächste Projekt von Sohyi Kim, denn sie wird in der Währinger Straße demnächst ein eigenes neues Restaurant eröffnen. Auf Falstaff-Anfrage winkt sie aber ab und bittet um Geduld, denn die Umbauten sind noch nicht so weit fortgeschritten, dass sie einen Termin nennen möchte.

(von Bernhard Degen)

modern korean
Lustkandlgasse 6
1090 Wien
www.modernkorean.at

Bernhard Degen
Autor