http://www.falstaff.at/nd/kim-kocht-wieder-und-unterstuetzt-nachwuchs/ Kim kocht wieder und unterstützt Nachwuchs Die begnadete Köchin belebt ihr altes Restaurant in der Lustkandlgasse und feilt an einem neuen Projekt.

Dort wo die steile Kulinarik-Karriere der umtriebigen Köchin mit südkoreanischen Wurzeln begonnen hat, ist nun wieder Leben eingekehrt. Im Restaurant in der Lustkandlgasse neben der Voksoper ist Sohyi Kim aber nur so etwas wie eine Geburtshelferin, denn unter der Leitung von Danny, der mit dem bürgerlichen Namen Dohoon Kim heißt, ist nun ein junges und talentiertes Team am Werk. Seit ersten September ist geöffnet und der Name ist Programm: »modern korean«. Danny pflegt mit Küchenchef Norbert Stanek einen modernen koreanischen Stil, der natürlich von Spitzenköchin Sohyi Kim inspiriert ist. Das Restaurant ist frisch renoviert und bietet innen 30 Sitzplätze sowie im kleinen Schanigarten zwölf weitere.

Mit Spannung erwartet die Wiener Gourmetszene aber das nächste Projekt von Sohyi Kim, denn sie wird in der Währinger Straße demnächst ein eigenes neues Restaurant eröffnen. Auf Falstaff-Anfrage winkt sie aber ab und bittet um Geduld, denn die Umbauten sind noch nicht so weit fortgeschritten, dass sie einen Termin nennen möchte.

(von Bernhard Degen)

modern korean
Lustkandlgasse 6
1090 Wien
www.modernkorean.at

 

Mehr zum Thema

  • 28.10.2013
    Kim kocht nicht mehr in der Lustkandlgasse
    Die begnadete Asiaköchin konzentriert sich jetzt voll auf den Hohen Markt.
  • 10.12.2012
    Bachls Sixpack, Teil 5: Kim Kocht am Hohen Markt
    Die Starköchin im Supermarkt: Kim Sohyi und ihr Team kochen in der neuen Luxusfiliale von Merkur in der Wiener Innenstadt.
  • 14.12.2013
    Neuigkeiten in der Asia-Szene
    Wiener Asiaten machen von sich reden: Während Sohyi Kim ein Restaurant aufgibt, macht Hiroshi Sakai ein neues auf. Nobu und Indochine...
  • 18.01.2010
    Kim kocht am Naschmarkt
    Sohyi Kim will sich in Zukunft als Marktstandlerin versuchen und ihre selbstgemachten Spezialitäten verkaufen. Aber auch Wein- und...
  • 28.10.2014
    Kim kocht nicht mehr am Naschmarkt
    Die gebürtige Südkoreanerin Sohyi Kim verkauft sowohl ihr Restaurant als auch die Weinbar.
  • Mehr zum Thema

    News

    Pop-Up Restaurant »Liebfisch«

    Das Pop-Up Restaurant »Liebfisch« im Schützenhaus am idyllischen Donaukanal lockt mit internationale Fischspezialitäten, interpretiert von Chefkoch...

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Stefano Bernardin

    Folge 11 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Schauspieler Stefano Bernardin.

    News

    »The Italian«: Dolce Vita im Burgenland

    Parndorf ist um eine Attraktion reicher: Italienisches Lebensgefühl verbunden mit »burgenländischer Gastlichkeit«. Pizza, Pasta, Kaffee wie im...

    News

    Nach »Geranium«: Julian Stieger wird neuer Küchenchef im »Rote Wand«

    Bereits ab Oktober wird der vormalige Chef de Partie des »Geranium«, Platz 1 unter den »World's 50 Best«, Max Natmessnigs Nachfolger im »Rote Wand –...

    News

    Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

    Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

    News

    Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

    Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Lilli Fine Dining

    Auf dem Weg ins steirische Vulkanland wartet ein kulinarisches Highlight im wunderschönen Fehring.

    News

    Die Heilkraft von Pilzen

    Wie Pilze uns und unseren Planeten heilen können und warum unsere Zukunft in den Pilzen steht.

    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Max Stiegl

    Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

    News

    Alfons Schuhbeck muss vor Gericht

    Das Landgericht München I hat die Anklage wegen Steuerhinterziehung gegen den bekannten Gastronomen zugelassen.

    News

    Rezepte: Bierisch gut!

    Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

    News

    Teuerung: Preiskluft zwischen bio und konventionellen Lebensmitteln schrumpft

    Im Angesicht der aktuellen Kostenwelle erweist sich Bio als preisstabilisierender Faktor für die Konsumenten. Die Preise für Bio-Lebensmittel steigen...

    News

    Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

    Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

    News

    Nachhaltiger Genuss auf allen Ebenen beim »VW City Garden« in Wien

    FOTOS: Beim »VW City Garden« konnten die Wiener Ende Juli nachhaltige Genussproduzenten und nachhaltige Automodelle entdecken. Hier die schönsten...

    News

    Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

    »A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

    Advertorial
    News

    Das hilft wirklich: Fünf Tricks gegen Wespen

    Im Sommer könnte das Essen im Freien so schön sein – wären da nicht die lästigen Wespen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Insekten tierfreundlich in die...

    News

    Der »Rinderwahn« hat ein Ende

    Das Gastro-Paar Robert und Gabriele Huth lässt den »Rinderwahn« hinter sich. Die Standorte in Wien werden von einem neuen Betreiber weitergeführt.

    News

    »Tafelfreundschaft«: Geschwister Rauch x Weingut Tement

    Ab dem 4. August laden Sonja und Richard Rauch mit ihrem Pop-Up »Tafelfreundschaft« zu einer kulinarischen Weltreise auf das Weingut Tement ein.

    News

    Harmonien und Kontraste am Donaustrom

    Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

    Advertorial
    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

    Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.