Kempinski eröffnet »Das Tirol« in Kitzbühel

Die Gamsstadt ist um eine Luxusherberge reicher. Wo einst das Royal Spa Kitzbühel beheimatet war, zog nun der internationale Konzern ein.

»Ich möchte jeden Gast glücklich machen und noch einen Schritt weiter gehen, jeden Gast begeistern«, so der Hoteldirektor des neuen Kempinski Das Tirol, Henning Reichel anlässlich der Eröffnung der Luxusherberge. Wo vor rund zwei Jahren das Royal Spa Kitzbühel eröffnete, übernahm der internationale Hotelkonzern im Sommer 2011. Weltweit betreibt Kempinski 66 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern, mit dem Kempinski Das Tirol nun auch sein erstes Haus in Österreich. Nach einer Umbauphase und eine Adaptierung hinsichtlich der Kempinski-Standards heißt dieses nun seine ersten Gäste Willkommen.

»Das alpine Thema zieht sich durch das ganze Hotel: chic, modern, luxuriös«, beschreibt Reichel den Stil des Hauses. Für eine gemütliche Atmosphäre in dem luxuriösen, schicken und gleichzeitig eleganten und gemütlichen Alpenresort sorgen heimische Materialien wie Loden, Leder und Holz. Den Gästen stehen insgesamt 118 Superior- und Deluxe-Doppelzimmer, 13 Junior Suiten, 16 Suiten und ein Penthouse zu Wahl, die allesamt nach den höchsten Standards gestaltet wurden.

Henning Reichel mit Rupert Simoner / Foto: beigestelltFür Wellnessfans und Sportbegeisterte
Das Kempinski Das Tirol bietet seinen Gästen Mountain Wellness mit Wohlfühlgarantie auf 3.600 Quadratmetern. Saunen und Dampfbäder mit Lava und Salzstein, Tiroler Bergkräutern sowie heimischen Hölzern gehören ebenso zur Ausstattung wie eine großzügige Pool-Landschaft mit Außenbereich, eine Sonnenterasse, Private Spa Suiten, ein Fitnessraum mit Personal Trainer, Massagen und Kosmetikanwendungen, Physiotherapie, verschiedene Bäder, ein Solebecken, Eisnebel, Haki Flow sowie Holistic Cocooning für ganzheitliches Abschalten.

Wer sich lieber in der freien Natur bewegt, dem stehen im Kempinski Das Tirol sämtliche Möglichkeiten offen. Wintersportfans kommen voll auf Iihre Kosten, denn der Einstieg in das Skigebiert Kitzbühler Alpen ist direkt hinter dem Hotel möglich. Auch im Sommer lockt die umliegende Berglandschaft zum Wandern, Walken, Mountainbiken, Klettern und Golfen - allein in Kitzbühel gibt es vier Golfplätze.

Bodenständig und exotisch
Hier setzt man auf beste Produktqualität sowie zwei unterschiedliche Küchenlinien, die die Genüsse zweier Erdteile verbinden. Im Restaurant Steinberg fokussiert sich Küchenchef Ralf Geese auf Klassiker der Tiroler Küche mit den besten regionalen Produkten vom Milchkalb und Weideochsen über Berglamm bis hin zur Bachforelle. Als zweite Option können sich die Gäste in die Welt der Fusionsküche entführen lassen. Im Asian Lifestyle Restaurant »Sra Bua by Wini Brugger« kocht der gebürtige Tiroler Brugger unter dem Motto »Tirol meets Asia«. Für die süßen Gelüste zwischendurch bietet sich die Lobby Bar & Patisserie an, während man in der Rubin Bar & Zigarrenlounge bei einer guten Zigarre und kreativen Cocktails den Abend gepflegt ausklingen lassen kann.

www.kempinski.com/DasTirol

(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Gourmetclub
Audi Culinary Drive
Entdecken Sie die kulinarische Seite der Alpendestination Kitzbühel und erleben Sie Genuss, Natur...