»Ich möchte jeden Gast glücklich machen und noch einen Schritt weiter gehen, jeden Gast begeistern«, so der Hoteldirektor des neuen Kempinski Das Tirol, Henning Reichel anlässlich der Eröffnung der Luxusherberge. Wo vor rund zwei Jahren das Royal Spa Kitzbühel eröffnete, übernahm der internationale Hotelkonzern im Sommer 2011. Weltweit betreibt Kempinski 66 Fünf-Sterne-Hotels in 29 Ländern, mit dem Kempinski Das Tirol nun auch sein erstes Haus in Österreich. Nach einer Umbauphase und eine Adaptierung hinsichtlich der Kempinski-Standards heißt dieses nun seine ersten Gäste Willkommen.

»Das alpine Thema zieht sich durch das ganze Hotel: chic, modern, luxuriös«, beschreibt Reichel den Stil des Hauses. Für eine gemütliche Atmosphäre in dem luxuriösen, schicken und gleichzeitig eleganten und gemütlichen Alpenresort sorgen heimische Materialien wie Loden, Leder und Holz. Den Gästen stehen insgesamt 118 Superior- und Deluxe-Doppelzimmer, 13 Junior Suiten, 16 Suiten und ein Penthouse zu Wahl, die allesamt nach den höchsten Standards gestaltet wurden.

Henning Reichel mit Rupert Simoner / Foto: beigestellt
Henning Reichel mit Rupert Simoner / Foto: beigestellt

Für Wellnessfans und Sportbegeisterte
Das Kempinski Das Tirol bietet seinen Gästen Mountain Wellness mit Wohlfühlgarantie auf 3.600 Quadratmetern. Saunen und Dampfbäder mit Lava und Salzstein, Tiroler Bergkräutern sowie heimischen Hölzern gehören ebenso zur Ausstattung wie eine großzügige Pool-Landschaft mit Außenbereich, eine Sonnenterasse, Private Spa Suiten, ein Fitnessraum mit Personal Trainer, Massagen und Kosmetikanwendungen, Physiotherapie, verschiedene Bäder, ein Solebecken, Eisnebel, Haki Flow sowie Holistic Cocooning für ganzheitliches Abschalten.

Wer sich lieber in der freien Natur bewegt, dem stehen im Kempinski Das Tirol sämtliche Möglichkeiten offen. Wintersportfans kommen voll auf Iihre Kosten, denn der Einstieg in das Skigebiert Kitzbühler Alpen ist direkt hinter dem Hotel möglich. Auch im Sommer lockt die umliegende Berglandschaft zum Wandern, Walken, Mountainbiken, Klettern und Golfen - allein in Kitzbühel gibt es vier Golfplätze.

Bodenständig und exotisch
Hier setzt man auf beste Produktqualität sowie zwei unterschiedliche Küchenlinien, die die Genüsse zweier Erdteile verbinden. Im Restaurant Steinberg fokussiert sich Küchenchef Ralf Geese auf Klassiker der Tiroler Küche mit den besten regionalen Produkten vom Milchkalb und Weideochsen über Berglamm bis hin zur Bachforelle. Als zweite Option können sich die Gäste in die Welt der Fusionsküche entführen lassen. Im Asian Lifestyle Restaurant »Sra Bua by Wini Brugger« kocht der gebürtige Tiroler Brugger unter dem Motto »Tirol meets Asia«. Für die süßen Gelüste zwischendurch bietet sich die Lobby Bar & Patisserie an, während man in der Rubin Bar & Zigarrenlounge bei einer guten Zigarre und kreativen Cocktails den Abend gepflegt ausklingen lassen kann.

www.kempinski.com/DasTirol

 

(top)

Mehr zum Thema

News

»Pura Vida Kitzbühel«: So wird der Sommer in Kitzbühel

Sommer in Kitzbühel: Die bekannte tiroler Stadt lockt mit neuem Kultur- und Kulinarikkonzept im Sommer 2021.

News

Schlösser und mehr: Sieben geheime Genuss-Highlights im Loiretal.

Loire-Schlösser? Klar, kennen wir und lieben wir. Das Loiretal hat allerdings gerade für Genießer mehr zu bieten. Wir haben uns auf die Suche nach den...

Advertorial
News

Gewinnspiel: 2x2 Tickets für »KULTUR BEIM WINZER«

Hochkarätiges bietet »KULTUR BEIM WINZER« – Von 1. Juli – 5. September 2021 werden Winzerhöfe in Niederösterreich zur Bühne für wundervolle Kultur.

Advertorial
News

Kulinarische Genussmomente in der »Voi Guad« Region Wels

Kulinarisch gibt es in der »Voi Guad« Region Wels viel zu erleben. Nicht umsonst trägt die Region rund um die pulsierende Stadt Wels, Sattledt und den...

Advertorial
News

Top 10: Spektakuläre Aus- und Ansichten

FOTOS: Diese zehn Bauwerke, Landschaften und Denkmäler versetzen uns ins Staunen und sind auf jeden Fall eine Reise wert.

News

Genusswandern in Kärnten: Die besten Tipps

Berge, Seen, Täler, gutes Essen: Die landschaftlichen und kulinarischen Reize Kärntens lassen sich am besten in kleinen Etappen und mit großem...

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Das Feel-Good-Geheimnis Osttirol

Natur authentisch erleben – Bühne frei für das Gradonna****s Mountain Resort

Advertorial
News

»Goldstück«: Neues Boutiquehotel in Saalbach-Hinterglemm

Das Adults only Hotel bringt mit seinem Konzept aus Boutique, Bar, Bites, Bed & Breakfast urbanes Flair und Design in den Pinzgau.

News

Peru: Deshalb ist die Anden-Küche so beliebt

Die peruanische Küche genießt seit Jahren hohes Ansehen bei Gourmets weltweit. Aber wie kam es überhaupt dazu? Und welche Aromen zeichnen die Küche...

News

Wörthersee: Bad Saag wird als »Fifty Fifty« wiedereröffnet

Das ehemalige »Seerestaurant Saag« von Hubert Wallner wird in diesem Jahr vom Team der Villacher Burger Bar »Fifty Fifty« geführt.

News

Die Top 5-artsy Summer-Hotspots in Wien

Wohin im Sommer in Wien, wenn es draußen zu heiß ist? Und was hat man von der Stadt, wenn’s dann doch einmal regnet? Wir haben die fünf Top Hotspots...

Advertorial
News

St. Johann in Salzburg

Da eine tosende Klamm, dort einer der schönsten Aussichtsberge der Umgebung, unbeschreibliche Panoramen und dazwischen hunderte Kilometer an...

Advertorial
News

Nationalpark Hohe Tauern

Den Nationalpark Hohe Tauern rund um Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden muss man erlebt haben. Wir, die Besucher des Nationalparkzentrums und vor...

Advertorial
News

Neues Hotel: Das »VAYA Zillertal«

Weniger als zwei Autostunden von München entfernt eröffnet das neue »VAYA« Hotel in den Zillertaler Alpen. Hier treffen luxuriöse Genussmomente auf...

News

Badegewässer-Ranking: Österreich erneut auf Platz 2

Die EU bescheinigt Österreichs Seen und Flüssen eine ausgezeichnete Qualität. Nur Zyperns Gewässer bieten noch besseren Badespaß.

News

Mexiko: Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht

Zahllose Aromen, eine schier unendliche Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht ohne Ende kennzeichnen Mexikos kulinarische Palette. Kein Wunder, dass die...

News

»Superbude« am Wiener Prater hat eröffnet

FOTOS: Das Hybridkonzept aus Hotel und Hostel bietet 17 verschiedene Zimmerkategorien, ein neues »NENI« am Rooftop, ein Ganztags-Frühstückslokal und...

News

»Zoku« eröffnet erstes Hotel in Wien

FOTOS: Die Rooftop-Terrasse, das »Living Kitchen Restaurant« und die »Kindred Spirits Bar« bieten Blick über den Prater und die Dächer Wiens.

News

Sommerurlaub 2021: Österreicher bei Planung spontan

Jeder Vierte wartet Corona-bedingt mit der Urlaubsplanung noch ab, zeigt das aktuelle ÖAMTC-Reisemonitoring. PLUS: Die Top 3 Destinationen national...