Das Gründungsteam der »Kempinski Alumni Association« trifft sich zum ersten Meeting.

Das Gründungsteam der »Kempinski Alumni Association« trifft sich zum ersten Meeting.
© Kempinski

»Kempinski Alumni Association« geht an den Start

Join the Club! Kempinski sorgt für ein Netzwerk in der Hotellerie, ehemalige und aktuelle Mitarbeiter sollen davon profitieren. KARRIERE hat sich die »Kempinski Alumni Association« genauer angesehen.

Ehemalige und aktuelle Mitarbeiter in einem organisierten Netzwerk zusammenzubringen, dieses Ziel hat sich die kürzlich ins Leben gerufene »Kempinski Alumni Association« gesetzt. Dabei hat Kempinski die Gründung der Association maßgeblich unterstützt und somit erst möglich gemacht. Im Rahmen des unabhängig tätigen Netzwerks sollen die Beziehungen der Kempinski-Alumnis – sowohl auf geschäftlicher als auch auf privater Ebene – gefestigt, Informationen und Ideen entwickelt und ausgetauscht werden. Auch Tipps zum Jobwechsel oder Insiderwissen über verschiedene Destinationen können hier geteilt werden. Die Mitglieder haben darüber hinaus frühzeitigen Zugang zu aktuellen Jobangeboten und speziellen Angeboten von Partnerunternehmen. Interessierte ehemalige Kempinski-Mitarbeiter können sich unter alumni@kempinski.com informieren und für das Alumni-Programm anmelden oder die Kempinski AlumniGruppe auf LinkedIn besuchen.

Ein Netzwerk für die Hotellerie

»Netzwerke von Ehemaligen gibt es viele, nicht jedoch in der Hotellerie«, meint Markus Semer, Vorstandsvorsitzender Kempinski Hotels. »Die Mitarbeiter von Kempinski verbindet alle eine ganz besondere Leidenschaft für die Hotellerie und für die Marke Kempinski«, ist er überzeugt. »Wir wissen um unsere Verantwortung für unsere Mitarbeiter – die ehemaligen und auch die aktiven. Daher haben wir die Gründung der ›Kempinski Alumni Association‹ initiiert und maßgeblich unterstützt.«

Ein Gefühl der Zusammengehörigkeit

»Kempinski ist eine sehr emotionale Marke«, ergänzt Katherine De Fontaine, Gründungsmitglied der »Kempinski Alumni Association« und ehemalige Vice President Training von Kempinski. »Es sind ganz besondere Menschen, die bei Kempinski sind oder waren – das Gefühl der Zusammengehörigkeit ist fast schon familiär. Daher ist die Gründung des Kempinski Alumni eine logische Folge. Wir haben mit der Unterstützung von Kempinski eine Plattform für alle Ehemaligen und natürlich auch die jetzigen Kempinski-Mitarbeiter ins Leben gerufen, die unabhängig vom Unternehmen Kempinski aktiv ist – und wir freuen uns schon jetzt sehr auf viele Zuschriften und darauf, dieses besondere Netzwerk auf- und auszubauen.«

Das Logo der »Kempinski Alumni Association«.
© Kempinski
Das Logo der »Kempinski Alumni Association«.

Über Kempinski Hotels

Kempinski Hotels stellt eine der ältesten Luxushotelgruppen Europas dar. Das annähernd 120 Jahre alte Traditionsunternehmen betreibt 75 Fünf-Sterne-Hotels in 30 Ländern. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, Resorts und edle Residenzen.
www.kempinski.com

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema