http://www.falstaff.at/nd/keira-knightley-ist-das-neue-voeslauer-gesicht/ Keira Knightley ist das neue Vöslauer-Gesicht Der Hollywood-Star reiht sich in den kommenden zwei Jahren in die hochkarätige Liste an Testimonials ein.

»Frank Sinatra wäre wohl nichts für uns«, meinte Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler, bevor er das Geheimnis um das neue Star-Testimonial lüftete. Schließlich wäre der 1998 verstorbene US-Entertainer als Mineralwasser-Liebhaber nur wenig glaubwürdig gewesen. Die bisherige Reihe der Vöslauer-Testimonials ist aber auch ohne »Frankie Boy« lang und prominent genug: Es wurde ausgiebig gerätselt und diskutiert, wer Claudia Schiffer, Franzi van Almsick, Cindy Crawford, Anna Netrebko, Agyness Deyn und Nora von Waldstätten »nachfolgen« könnte, ehe in der Suite 221 des Wiener Hotels Sans Souci die neue Kampagne präsentiert wurde.

Im Wiener Luxus-Hotel Sans Souci gab es Anklänge an den Drehort / Foto: Falstaff (Bunda)
Im Wiener Luxus-Hotel Sans Souci gab es Anklänge an den Drehort / Foto: Falstaff (Bunda)

»Premium-Gesicht«
Und wieder griff Vöslauer ins oberste Regal: Niemand Geringeres als der Hollywood-Star Keira Knightley wird in den kommenden beiden Jahren das neue Gesicht von Vöslauer sein. »Eine Premium-Marke braucht ein Premium-Gesicht«, meinte Marketing- und PR-Leiterin Birgit Aichinger. »Die Hauptdarstellerinnen der Vöslauer Kampagnen der letzten Jahre haben vieles gemeinsam: Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Individualität, Natürlichkeit und Stil. Das sind alles Eigenschaften und Assoziationen, die auch auf unser neues Testimonial Keira Knightley zutreffen«, so Aichinger.

Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)
Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)


Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)

Augenzwinkern statt Klischees
Eine Dreiviertelstunde später wurde der erste TV Spot erstmals im Fernsehen gezeigt (hier auf der Vöslauer-Hompage zu sehen), ein zweiter wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Keira Knightley ist dabei in Situationen zu sehen, in denen sich eine Vielzahl von Frauen wiederfindet, statt Klischees gibt es aber ein unerwartetes Augenzwinkern. Zwei Tage lang wurden die Spots mit der 28-jährigen Schauspielerin (»Fluch der Karibik«, »Anna Karenina« und viele andere) Anfang April in London gedreht. Die TV-Spots wurden von Jan Wentz, einem der renommiertesten Regisseure seines Faches, inszeniert, photographiert wurde Keira Knightley von Horst Diekgerdes. Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler hatte dabei auch die Gelegnheit, die Britin persönlich kennenzulernen: »Keira ist wirklich so wie sie auf Fotos oder auch in ihren Filmen wirkt: total natürlich, freundlich, unkompliziert – und unglaublich diszipliniert und professionell beim Dreh«, zeigt sich Hudler beeindruckt vom neuen Vöslauer-Testimonial, das übrigens »Vöslauer Ohne« bevorzugt und immer eine Flasche Mineralwasser in ihrer Handtasche hat.

Am Set herrschte gute Stimmung / Foto: beigestellt
Am Set herrschte gute Stimmung / Foto: beigestellt

Mehr Info:
www.voeslauer.com

(sb)

Mehr zum Thema

  • 25.04.2013
    Vöslauer ist in der Spitzengastronomie gefragt
    Innovationen und Top-Neukunden brachten 2012 ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent.
  • Mehr zum Thema

    News

    Hochzeitstorte von William und Kate kam für 450 Euro unter den Hammer

    Ein britisches Auktionshaus versteigerte eine Box mit der royalen Süßigkeit um 390 Pfund. Falstaff zeigt das gute Stück. Die Torte von King Charles...

    News

    Es wird festlich: Neue Ausstellung im MAK

    Ab 13. Dezember 2022 zeigt das »Museum für Angewandte Kunst« in Wien die Großausstellung »THE FEST«.

    News

    Unverschämtester Werbeschmäh Österreichs gesucht

    Foodwatch startet die Wahl online, um aus fünf Marketing-Tricks den schamlosesten zu finden.

    News

    5 Adventkalender-Ideen für Bierlieberhaber:innen

    Für alle, die den Advent lieber hopfig als süß verbringen: Das sind die besten Bier-Adventkalender.

    News

    5 Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

    Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, haben wir fünf...

    News

    200.000 Euro Förderung für mehr Chancengleichheit in der Tourismusbranche

    Im Tourismus sind Fachkräfte dringend gesucht. Um die Arbeit in der Branche attraktiver zu machen, fördert das Staatssekretariat für Tourismus nun...

    News

    Winterzeit: Österreichs schönste Eislaufplätze

    Ob mitten in der Stadt oder in der Natur auf einem zugefrorenen See. Eislaufen ist für viele das liebste Wintervergnügen. Falstaff zeigt Ihnen die...

    News

    5 Adventkalender-Ideen für Vinophile

    Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Wein-Adventkalender, die nicht nur den...

    News

    Schwimmende Stadt oder das größte Kreuzfahrtschiff der Welt?

    Das Gebilde namens »Pangeos« sieht wie eine Schildkröte aus und soll unsinkbar sein.

    News

    Trump baut ein neues Resort mit Hotel, Villen und Golfplatz

    Es wird eines der größten Premium-Immobilienprojekte mit gemischter Nutzung weltweit.

    News

    Daniel Craig: Der mit dem Vodka tanzt

    Der Oscar-prämierte Filmemacher Taika Waititi setzt den »Ex-James Bond« neu und ungewohnt in Szene. Premiere der Kampagne ist auf dem New Yorker Times...

    News

    5 Adventkalender-Ideen für Gourmets

    Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Adventkalender, die für köstliche...

    News

    »The Menu« – Die Weine aus dem Film

    Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

    News

    Louis Vuitton eröffnet Restaurant »The Hall«

    Es ist das erste Haus der Maison in China. Kulinarisch bespielt wird es abwechselnd von internationalen Starköchen.

    News

    Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

    Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

    News

    Infusion mit Blick auf die Staatsoper: Gesundheits-Day-Spa eröffnet in Wien

    Das erste »Biogena Plaza« befindet sich in der Wiener Innenstadt. Der nächste Standort ist bereits in Planung und sechs weitere sollen folgen.

    News

    Falstaff Filmtipp: »The Menu« – Vom Geben und Nehmen

    Wer das »Hawthorne« betritt, kommt in den Genuss von Spitzenküche, aber vor allem auch »Experience«. Ein wohlkomponiertes Werk mit Biss, guter...

    News

    Dieses spanische Dorf ist günstiger als eine Eigentumswohnung

    Keiner will investieren oder hinziehen – und das obwohl sich die Gegend auch bestens für den Weinbau eignet.

    News

    Das würde George Clooney alles tun, um einen Nespresso zu bekommen

    Die Neuauflage des ursprünglichen Werbespots aus dem Jahr 2014 ist in über 20 europäischen Ländern zu sehen.

    News

    5 Adventkalender-Ideen zum Wohlfühlen

    Adventkalender gibt es in Hülle und Fülle. Doch welche stehen dieses Jahr beim Thema Self-Care hoch im Kurs? Wir verraten unsere fünf...