Keira Knightley ist in den kommenden beiden Jahren das Vöslauer-Testimonial / Foto: beigestellt
Keira Knightley ist in den kommenden beiden Jahren das Vöslauer-Testimonial / Foto: beigestellt

»Frank Sinatra wäre wohl nichts für uns«, meinte Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler, bevor er das Geheimnis um das neue Star-Testimonial lüftete. Schließlich wäre der 1998 verstorbene US-Entertainer als Mineralwasser-Liebhaber nur wenig glaubwürdig gewesen. Die bisherige Reihe der Vöslauer-Testimonials ist aber auch ohne »Frankie Boy« lang und prominent genug: Es wurde ausgiebig gerätselt und diskutiert, wer Claudia Schiffer, Franzi van Almsick, Cindy Crawford, Anna Netrebko, Agyness Deyn und Nora von Waldstätten »nachfolgen« könnte, ehe in der Suite 221 des Wiener Hotels Sans Souci die neue Kampagne präsentiert wurde.

Im Wiener Luxus-Hotel Sans Souci gab es Anklänge an den Drehort / Foto: Falstaff (Bunda)
Im Wiener Luxus-Hotel Sans Souci gab es Anklänge an den Drehort / Foto: Falstaff (Bunda)

»Premium-Gesicht«
Und wieder griff Vöslauer ins oberste Regal: Niemand Geringeres als der Hollywood-Star Keira Knightley wird in den kommenden beiden Jahren das neue Gesicht von Vöslauer sein. »Eine Premium-Marke braucht ein Premium-Gesicht«, meinte Marketing- und PR-Leiterin Birgit Aichinger. »Die Hauptdarstellerinnen der Vöslauer Kampagnen der letzten Jahre haben vieles gemeinsam: Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Individualität, Natürlichkeit und Stil. Das sind alles Eigenschaften und Assoziationen, die auch auf unser neues Testimonial Keira Knightley zutreffen«, so Aichinger.

Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)
Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)


Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)

Augenzwinkern statt Klischees
Eine Dreiviertelstunde später wurde der erste TV Spot erstmals im Fernsehen gezeigt (hier auf der Vöslauer-Hompage zu sehen), ein zweiter wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Keira Knightley ist dabei in Situationen zu sehen, in denen sich eine Vielzahl von Frauen wiederfindet, statt Klischees gibt es aber ein unerwartetes Augenzwinkern. Zwei Tage lang wurden die Spots mit der 28-jährigen Schauspielerin (»Fluch der Karibik«, »Anna Karenina« und viele andere) Anfang April in London gedreht. Die TV-Spots wurden von Jan Wentz, einem der renommiertesten Regisseure seines Faches, inszeniert, photographiert wurde Keira Knightley von Horst Diekgerdes. Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler hatte dabei auch die Gelegnheit, die Britin persönlich kennenzulernen: »Keira ist wirklich so wie sie auf Fotos oder auch in ihren Filmen wirkt: total natürlich, freundlich, unkompliziert – und unglaublich diszipliniert und professionell beim Dreh«, zeigt sich Hudler beeindruckt vom neuen Vöslauer-Testimonial, das übrigens »Vöslauer Ohne« bevorzugt und immer eine Flasche Mineralwasser in ihrer Handtasche hat.

Am Set herrschte gute Stimmung / Foto: beigestellt
Am Set herrschte gute Stimmung / Foto: beigestellt

Mehr Info:
www.voeslauer.com

(sb)

Mehr zum Thema

  • © Vöslauer
    25.04.2013
    Vöslauer ist in der Spitzengastronomie gefragt
    Innovationen und Top-Neukunden brachten 2012 ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent.
  • Mehr zum Thema

    News

    Filmtipps für Foodies – Teil 2

    Von Dokumentationen bis hin zu Klassikern – wir haben wieder kulinarisch-köstliche Empfehlungen fürs Heimkino gesammelt.

    News

    Teatime: Geschichte und Wissenswertes

    Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...

    News

    Top 10 Filme & Serien mit Genuss-Faktor

    Corona-Krise: Welche Filme und Serien zuhause für einen »Augenschmaus« sorgen, erfahren Sie hier.

    News

    Die Bedeutung von Umami

    Umami zählt neben süß zu den angeborenen gustatorischen Wahrnehmungen. Beide Geschmacksrichtungen sind in Muttermilch ­zu finden und sollen glücklich...

    News

    Best of Golfplätze für Genießer in Österreich

    Österreich ist ein Paradies für golfende Gourmets. Eine schier unglaubliche Dichte an erstklassigen Golfclub-Restaurants sorgt für Genuss-Höhenflüge...

    News

    Gourmet-Eldorado: Bunter, glamouröser Herbst

    Der Herbst wird bunt und glamourös – damit Sie nach dem Sommer jeden Grund für Einladungen haben, dürfen wir Ihnen ausgewählte Stücke für Tisch und...

    News

    Best of: Wiener Traditionscafés

    Die Wiener Kaffeehäuser sind eine Institution, sie prägen das Lebensgefühl der Stadt. Doch neben den Traditionscafés bereichern inzwischen viele...

    News

    Schloss Nymphenburg als Nobel-Gästehaus

    The Langham Nymphenburg Residence: Gemeinsam mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg eröffnete eine Herberge der Extraklasse.

    News

    Erster Liebherr Store in Wien

    Direkt im ICON Tower am Hauptbahnhof hat im August 2020 der erste Liebherr Monobrand Store eröffnet. Auf über 170 Quadratmetern erleben die...

    Advertorial
    News

    Traumhafte Herbstgolftage in Kärnten genießen

    »2 für 1«-Herbstaktion mit der Alpe-Adria-Golf Card, Ihre Begleitperson spielt ab 5. Oktober kostenlos.

    Advertorial
    News

    7 Plätze in 7 Tagen im Golfland Vorarlberg

    Golfspielen in Vorarlberg kann mehr. Sieben reizvolle Plätze in angenehm kurzen Distanzen zueinander. Sie sind so unterschiedlich, wie das Golfland...

    Advertorial
    News

    Wiens beste Hotels zum Sonderpreis für Österreicher

    Inlandstouristen können mit der Verlängerung der Aktion »Erlebe Deine Hauptstadt.Wien« bis Mitte September in Spitzenhotels nächtigen und von diversen...

    News

    Tischgespräch mir Johannes »Gio« Hahn

    Falstaff traf sich mit EU-Kommissar Johannes Hahn und sprach mit ihm über Brüsseler Meeresfrüchte und Salzburger Nockerln.

    News

    Gourmet-Eldorado: Sommerliche Tischkultur

    Der Sommer ist da und mit ihm unzählige Möglichkeiten, Tischkultur genussvoll zu zelebrieren – wir haben für Sie Ideen, die Lust auf Dekor und...

    News

    Herbst-Genuss: Die Kulinarik-Wochen in Scheffau

    Von 4. September bis 18. Oktober lockt das kleine Örtchen Freunde der gehobenen Küche an den Wilden Kaiser.

    Advertorial
    News

    Corona: Ist Alkoholverbot gerechtfertigt?

    Von Südafrika bis Hamburg und München versucht man der Pandemie auch mit dem Verbot von Ausschank und Verkauf alkoholischer Getränke beizukommen. Was...

    News

    Buchtipp: Tod in Perchtoldsdorf

    Mit »Tod in Perchtoldsdorf« verbindet Christian Schleifer gekonnt einen spannenden Krimi und die lokale Weinkultur.

    News

    Hofburg Wien: Exklusive Sommerführungen

    Einmal hinter die Kulissen der großen Veranstaltungen blicken: Mit einer Führung durch das Kongresszentrum der Wiener Hofburg ist dies nun möglich.

    News

    Mit Perrier-Jouët den »Tag des Champagner« feiern

    An vier ausgewählten Hotspots in Österreich sorgt das traditionsreiche Champagnerhaus am 4. August für besonders prickelnde Momente.

    Advertorial
    News

    Arte di Barbaro – Eine Bühne für Kunstschaffende

    »VIVA LA CLASSICA« ist das Motto beim Outdoor Dinner Konzert in der Trattoria Martinelli. Seien Sie am Freitag, 31.Juli 2020, ab 18.30 Uhr dabei und...

    Advertorial