Keira Knightley ist das neue Vöslauer-Gesicht

Der Hollywood-Star reiht sich in den kommenden zwei Jahren in die hochkarätige Liste an Testimonials ein.

»Frank Sinatra wäre wohl nichts für uns«, meinte Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler, bevor er das Geheimnis um das neue Star-Testimonial lüftete. Schließlich wäre der 1998 verstorbene US-Entertainer als Mineralwasser-Liebhaber nur wenig glaubwürdig gewesen. Die bisherige Reihe der Vöslauer-Testimonials ist aber auch ohne »Frankie Boy« lang und prominent genug: Es wurde ausgiebig gerätselt und diskutiert, wer Claudia Schiffer, Franzi van Almsick, Cindy Crawford, Anna Netrebko, Agyness Deyn und Nora von Waldstätten »nachfolgen« könnte, ehe in der Suite 221 des Wiener Hotels Sans Souci die neue Kampagne präsentiert wurde.

Im Wiener Luxus-Hotel Sans Souci gab es Anklänge an den Drehort / Foto: Falstaff (Bunda)

»Premium-Gesicht«
Und wieder griff Vöslauer ins oberste Regal: Niemand Geringeres als der Hollywood-Star Keira Knightley wird in den kommenden beiden Jahren das neue Gesicht von Vöslauer sein. »Eine Premium-Marke braucht ein Premium-Gesicht«, meinte Marketing- und PR-Leiterin Birgit Aichinger. »Die Hauptdarstellerinnen der Vöslauer Kampagnen der letzten Jahre haben vieles gemeinsam: Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Individualität, Natürlichkeit und Stil. Das sind alles Eigenschaften und Assoziationen, die auch auf unser neues Testimonial Keira Knightley zutreffen«, so Aichinger.

Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)
Hudler und Aichinger präsentieren die neuen Sujets / Foto: Falstaff (Bunda)

Augenzwinkern statt Klischees
Eine Dreiviertelstunde später wurde der erste TV Spot erstmals im Fernsehen gezeigt (hier auf der Vöslauer-Hompage zu sehen), ein zweiter wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Keira Knightley ist dabei in Situationen zu sehen, in denen sich eine Vielzahl von Frauen wiederfindet, statt Klischees gibt es aber ein unerwartetes Augenzwinkern. Zwei Tage lang wurden die Spots mit der 28-jährigen Schauspielerin (»Fluch der Karibik«, »Anna Karenina« und viele andere) Anfang April in London gedreht. Die TV-Spots wurden von Jan Wentz, einem der renommiertesten Regisseure seines Faches, inszeniert, photographiert wurde Keira Knightley von Horst Diekgerdes. Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler hatte dabei auch die Gelegnheit, die Britin persönlich kennenzulernen: »Keira ist wirklich so wie sie auf Fotos oder auch in ihren Filmen wirkt: total natürlich, freundlich, unkompliziert – und unglaublich diszipliniert und professionell beim Dreh«, zeigt sich Hudler beeindruckt vom neuen Vöslauer-Testimonial, das übrigens »Vöslauer Ohne« bevorzugt und immer eine Flasche Mineralwasser in ihrer Handtasche hat.

Am Set herrschte gute Stimmung / Foto: beigestellt

Mehr Info:
www.voeslauer.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor