http://www.falstaff.at/nd/karrieretalks-an-den-tourismusschulen-bad-gleichenberg/ Karrieretalks an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg Am 22. Jänner 2015 öffnete die Tourismusschulen Bad Gleichenberg wieder die Pforten, um hinter die Kulissen blicken zu lassen.

»Wer die Welt erobern möchte, startet am besten mit einer Ausbildung an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg«. So lautet das Motto der einzigen Tourismusschule in der Steiermark, die als Kaderschmiede mit einer praxisorientierten Ausbildung, die auf den internationalen Markt zugeschnitten ist, punktet.

Karriere Lounge
Mit der Karriere Lounge wurde den Schülern und Studenten die Möglichkeit geboten, mit Tourismusunternehmen, namhaften Hotels, Kreuzfahrtunternehmen und Personalagenturen in Kontakt zu treten. Mit dabei waren unter anderem Falstaff Jobs, Blackrock Recruiting, ILWIS Relations & Recruiting, Travel2Work, Do & Co, Falkensteiner Hotels & Residences und Marriott International & Ritz Carlton. Ziel der Veranstaltung war es, vielversprechende Jobs und Praktika zu vermitteln, einen regen Meinungsaustausch zu ermöglichen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Durch Vorträge konnten sich die Unternehmen nicht nur präsentieren, sondern den Nachwuchs zum Denken anregen und ihm zeigen, welche Möglichkeiten die Branche bietet. Direktor Wolfgang Haas setzt sich in seiner Position eingehend mit dem Nachwuchs und deren Berufszielen auseinander: »Ich weiß, wie schwierig es für junge Leute ist, sich unter einem Beruf Konkretes vorstellen zu können. Wir wollen dabei behilflich sein, Träume mit der Realität zu verknüpfen.« Um auch Interessierten die Schule vorzustellen, lud Direktor Haas zum Tag der offenen Tür. Neben Fachgesprächen führten die Schüler und Lehrer durch die Tourismusschulen Bad Gleichenberg und durch das Schul- und Campusgelände. Für wen nicht nur das Areal von Interesse gewesen ist, konnte aktiv am Unterricht teilnehmen und das Leben und Lernen hautnah miterleben.

Die motivierten Schüler bewiesen ihr Können und kredenzten den Besuchern alkoholfreie Cocktails. / Foto © Falstaff/Gorsche

Folgende Unternehmen waren vertreten:


Über 250 Schüler besuchten die Tourismusunternehmen und Personalgenturen. / Foto © Falstaff/Gorsche

TOURISMUSSCHULEN BAD GLEICHENBERG
Kaiser-Franz-Josef-Straße 18
8344 Bad Gleichenberg
T: +43/(0)3159/22 09
Fax: +43/(0)3159/22 09 22
schule@tourismusschule.com
www.tourismusschule.com

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • 25.12.2014
    Dritter Recruiting Day der HLW Spittal Drau
    Fachhochschulen, Universitäten, Tourismuskollegs sowie Unternehmen wie Do & Co, Best Wellness Hotels, Black Rock und Falstaff Jobs stehten...
  • 15.01.2015
    Neues Wirtschaftsgymnasium an der WIHOGA Dortmund
    Mit Beginn des Schuljahres im August 2015 soll ein Abitur mit beruflicher Ausrichtung »Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Event« an der...
  • 02.12.2014
    Karrieretag der SRH Hotel-Akademie Dresden
    Von Dresden nach Dubai – erstmals waren am Karrieretag auch internationale Branchengrößen vertreten.
  • 25.11.2014
    Der Trend der Akademisierung hält unvermindert an
    Die HLF Krems bietet zusätzlich zu den allgemein- und berufsbildenden Programmen einen weiterführenden Ausbildungsplan für die Abgänger...
  • 16.11.2014
    5. Career Day an der Kärntner Tourismusschule
    Der Abschlusslehrgang des Kollegs organisierte auch dieses Jahr wieder den Karrieretag an der KTS.
  • 15.10.2014
    Andi Schweiger in den Tourismusschulen Bad Gleichenberg
    Die 1. 1. TSBG-Kochshow ist erst der Auftakt für eine einzigartige Veranstaltungsreihe an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg.