Bereits zum zweiten Mal findet der Karrieretag im Interalpen Hotel Tyrol statt. / Foto beigestellt
Bereits zum zweiten Mal findet der Karrieretag im Interalpen Hotel Tyrol statt. / Foto beigestellt

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem Luxushotel? Dann besuchen Sie den Karrieretag, der bereits zum zweiten Mal stattfindet. Aufgrund der positiven Resonanzen lädt das Interalpen Hotel Tyrol Fachkräfte und solche, die es noch werden wollen dazu ein, am 16. März die Gelegenheit zu ergreifen und das Hotel und das derzeitige Team persönlich näher kennen zu lernen.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen
Das Programm bietet einen umfassenden Einblick in das Arbeitsumfeld des 5-Sterne-Superior-Hotels. »Nach einer kurzen Begrüßung und einer Präsentation in der die Unternehmensstruktur, sowie die einzelnen Bereiche vorgestellt werden, erhalten die Bewerber eine ausführliche Hausführung,« erläutert Hoteldirektor Karl Brüggemann. Danach wird es genügend Zeit für Einzelgespräche geben, in denen die Fragen der Bewerber beantwortet und erste Personalgespräche geführt werden.

Die beeindruckende Eingangshalle des 5-Sterne-Hotels. / Foto beigestellt

Küche, Service, Wellness & Spa sind sehr gefragt
Vor allem gut ausgebildete Köche, sowie Mitarbeiter im Servicebereich, die sich in ihrem Beruf weiterentwickeln möchten, bietet der Karrieretag eine perfekte Plattform. Aber auch im Spa sind erfahrene Kosmetikerinnen und Masseure gefragt. »Darüber hinaus wollen wir uns den Schülern vorstellen, die Interesse an einer Qualifizierten Ausbildung in der Hotellerie haben«, so Hoteldirektor Brüggemann.

Das Interalpen Hotel Tyrol bietet nicht nur einen sensationellen Ausblick, sondern tolle Benefits für die Mitarbeiter. / Foto beigestellt

Nähere Informationen und Anmeldungen:
annemarie.allinger.csollich@interalpen.com

INTERALPEN-HOTEL TYROL
Dr. Hans-Liebherr-Alpenstrasse 1
6410 Telfs-Buchen /Seefeld
T: +43/(0)5080/93 15 70
reservation@interalpen.com
www.interalpen.com

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Die Vortragenden des Career Days wurden vorab vom Fachkoordinator Ernst Sommer über die Berufsfelder im Tourismus unterrichtet. / Foto beigestellt
    05.02.2015
    Career Day an der HLF Krems
    Die Tourismusschulen HLF Krems punkten mit Persönlichkeit und Aktivitäten, die den Berufseinstieg erleichtern.
  • Direktor Wolfgang Haas mit Absolventen der Tourismusschulen Bad Gleichenberg, die bereits als Aussteller an ihre ehemalige Ausbildungsstätte zurück kamen. / Foto © Falstaff/Gorsche
    23.01.2015
    Karrieretalks an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg
    Am 22. Jänner 2015 öffnete die Tourismusschulen Bad Gleichenberg wieder die Pforten, um hinter die Kulissen blicken zu lassen.
  • Der fünfte Karrieretag der Tourismusschule Kärnten war ein voller Erfolg. / Foto © KTS
    16.11.2014
    5. Career Day an der Kärntner Tourismusschule
    Der Abschlusslehrgang des Kollegs organisierte auch dieses Jahr wieder den Karrieretag an der KTS.
  • Die Steigenberger Akademie Bad Reichenhall blickt auf eine 60-jährige Geschichte. / Foto beigestellt
    01.02.2015
    Eine Akademie mit Geschichte
    Der vierte Career Day an der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall lockte Tourismusunternehmen und Medien an.
  • Die Hotelfachschule WIHOGA Dortmund hat seit Januar 2007 einen neugebauten Campus. / Foto beigestellt
    15.01.2015
    Neues Wirtschaftsgymnasium an der WIHOGA Dortmund
    Mit Beginn des Schuljahres im August 2015 soll ein Abitur mit beruflicher Ausrichtung »Hotellerie, Gastronomie, Tourismus & Event« an der...
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial
    News

    »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« kocht steirisch-japanisch

    Neue Betreiber und neuer Name: Im »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« gibt es ab sofort eine duale Küchenlinie.

    News

    Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

    Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

    Advertorial