Karl Stoss ist neuer kulinarischer Botschafter

Die Beste Österreichische Gastlichkeit präsentiert im Schlumbergerkeller den neuen Guide.

Casino-Generaldirektor Karl Stoss wurde am Dienstag im Rahmen eines Festaktes im Wiener Schlumbergerkeller zum kulinarischen Botschafter der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG) 2013 geehrt. Dieser neue Titel wurde dem Vorarlberger von BÖG-Präsident Toni Mörwald und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner feierlich überreicht. Eigentlich hätte auch Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich am Festakt teilnehmen sollen, aber Mitterlehner entschuldigte sein Fernbleiben wie folgt: »Er wäre sicher lieber hier. Denn im Moment wird er im U-Ausschuss gegrillt.« Durch diese Wortwahl stellte der Minister einen sarkastischen Bezug zur Kuliniarik-Veranstaltung her.

Gleichzeitig mit der Ernennung des neuen Kulinarik-Botschafters wurde der druckfrische BÖG-Guide präsentiert, den es auch etwas handlicher als App gibt. Der Genussführer beinhaltet 250 kontrollierte und ausgezeichnete Restaurants sowie einen umfassenden Teil über die Genuss-Region Österreich mit vielen Rezeptideen.

BÖG Mörwald Mitterlehner Stoss © Falstaff/Degen
Der neue BÖG-Guide wurde »aus der Terrine gehoben«

www.boeg.at

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor