Das neue Modell gibt es in schwarz und weiß.

Das neue Modell gibt es in schwarz und weiß.
Foto beigestellt

Kapselmaschine um 20 Euro im Test

Die Martello Kapselmaschine »Chic« gibt es beim Diskonter Hofer bis Ostern um 19,99 Euro. Doch wieviel Wert bekommt man um diesen Kampfpreis?

Kaffee aus Kapselsystemen ist mittlerweile die beliebteste Art, um in Österreich Kaffee zu machen. Mit 42 Prozent Marktanteil und steigender Tendenz ist der Kapselmarkt auch hierzulande heiß umfehdet und Marktführer Nespresso sieht sich mit immer mehr Mitbewerbern konfrontiert. Das Hofer-System Martello hat sich am Markt schon gut etabliert und wirbt vor Ostern mit einer neuen Maschine zum Kampfpreis von 19,99 statt 39,99 Euro »so lange der Vorrat reicht«. Die Falstaff-New-Media Redaktion hat die Martello Kapselmaschine »Chic« getestet und kommt zu einem überraschenden Ergebnis.

Die Testsituation war so angelegt, dass die Maschine aufgebaut wurde und jede Redakteurin sowie jeder Redakteur die Aufgabe bekam, ohne Anleitung einen Kaffee zuzubereiten. Einhelliges Fazit der Tester war: »funktioniert intuitiv, die Bedienung ist kinderleicht«. Auch die Qualität des Kaffees wurde trotz vorhandener Skepsis einhellig positiv beurteilt. Die Crema gerät nicht zu dick, ist aber dank 20 bar Druck dicht und stimmig. Die Maschine selbst ist klein, leicht, kompakt und ist schnell aufgestellt sowie in Betrieb genommen. Der auffällige Bedienungshebel kann beim Transport als Tragegriff verwendet werden. Der Wasserbehälter muss ob der geringen Ausmaße oft nachgefüllt werden, das Entsorgen der Kapseln geht mit einem Handgriff.
Fazit: Viel Maschine für wenig Geld. Wer für einen Zweitwohnsitz, ein Boot oder ein Wohnmobil eine günstige und kompakte Alternative zum umweltfreundlicheren Vollautomaten zuhause sucht... Gefunden!

Die Martello »Chic« im Falstaff-Test
© Falstaff/Degen
Die Martello »Chic« im Falstaff-Test
Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema