Der Gewinner der »Puradies«-Negroni Challenge: Kan Zuo!

Der Gewinner der »Puradies«-Negroni Challenge: Kan Zuo!
© Falstaff / Dopplinger

Kan Zuo gewinnt die »Puradies«-Negroni Challenge

Die Schlacht um die »Puradies«-Negroni Challenge ist gemixt: Kan Zuo gewinnt mit seiner Negroni-Interpretation »Vettore«.

Er zählt zu den kreativsten Barkeepern der Wiener Barszene und ist Inhaber der bekannten »The Sign Lounge«: Kan Zuo mixte sich bei der »Puradies«-Negroni Challenge auf den ersten Platz. Sein Drink »Vettore«, zubereitet mit einem hausgemachten fortified Wine, überzeugte das Publikum und bekam beim Online-Voting die meisten Stimmen. Auf den zweiten Platz schaffte es Florian Steflitsch von der »D-Bar« des »The Ritz-Carlton, Vienna« mit einer aufsehenerregenden Inszenierung seines Cocktails »Heart in the Pipe«.

Die Challenge

Drei Barkeeper, ein Drink: Anlässlich des 100. Geburtstags des legendären Cocktail-Klassikers Negroni wurde die erste »Puradies«-Negroni Challenge ins Leben gerufen. Da es von dem Drink unzählige Variationen gibt, wurde bei dem Wettbewerb die beste Interpretation des Drinks gesucht. Drei Bartender, Andrea Hörzer aus der »Josef Bar«, Florian Steflitsch von der »D-Bar« des »The Ritz-Carlton, Vienna« und Kan Zuo von der »The Sign Lounge«, traten gegeneinander an und stellten via Video ihre besten Negronis vor. Veranstaltet wurde die Challenge im Hotel »Puradies« in Leogang in Kooperation mit Campari. Die Community votete danach für ihren Lieblingsdrink – Kan Zuo konnte des Rennen mit seinem Negroni knapp für sich entscheiden.

Hier finden Sie nochmals alle drei Cocktail-Videos der Barkeeper:

Kan Zuo von der »The Sign Lounge«

Der Kreativkopf der Wiener Barszene setzt in seiner Variante auf einen hausgemachten fortiefied Wine. Zum Rezept des »Vettore«

kan vettore



Florian Steflitsch aus der »D-Bar«

Das große Talent zeigt eine aufsehenerregende Inszenierung, wobei der Geschmack aber keineswegs auf der Strecke bleibt. Zum Rezept des »Heart in the Pipe«.

florian pipe



Andrea Hörzer von der »Josef Bar«

Ihre Neuinterpretation des Kult-Drinks Negroni wird mit einer Espuma aus Safran und Champagner serviert. Zum Rezept des Safroni.

andrea saffroni



Mehr entdecken
Cocktailbar
The Sign Lounge
Seit 2007 führt Kan Zuo seine Wunderkammer – und die Ideen gehen ihm nicht aus: »Kimchi...
Liechtensteinstraße 104-106, 1090 Wien
Whisky
Vettore
Bartender Kan Zuo mixt Campari, Ardbeg und hausgemachten Fortified Wine zu einem raffinierten...
Von Kan Zuo
Mehr zum Thema
Longdrink
Metaxa Sour
Bei dieser Version des Cocktails treffen Tradition und Moderne aufeinander.
Von Redaktion
Cocktail
Greek Martini
Mit dieser Variante erhält ein klassischer Drink einen griechischen Twist.
Von Redaktion
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp