Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski
Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski

Kai Winkler hat als General Manager die Leitung des Kempinski Hotel Dalian übernommen. Drei Jahre lang hatte Winkler die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, inne. Nun startet er im Nordosten Chinas durch und verantwortet ab sofort alle Belange des 400 Zimmer und Suiten umfassenden Luxushotels.

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Mitarbeitern einmalige Karrierechancen, wie dem 38-jährigen, international erfahrene Hotelier Kai Winkler. Er gilt als ambitionierter General Manager mit Liebe zum Detail und großer Leidenschaft für die Luxushotellerie. Mit dieser Begeisterung führt er nun das 600-köpfige Team des Kempinski Hotel Dalian. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er im Bereich Service und Qualität. Darüber hinaus plant er, die zehn Restaurants und Bars des Hotels sowie einen externen Restaurantkomplex mit frischen Ideen und neuen Konzepten weiterzuentwickeln.

Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski
Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski


Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski

Karriereprofil Kai Winkler:
Winkler verfügt über einen Abschluss als Hotelbetriebswirt der Hotel Management Akademie Koblenz. Seine Hotelkarriere startete er mit 18 Jahren mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Kempinski Hotel Airport München. Während seiner inzwischen 20-jährigen Laufbahn durchlief der gebürtige Pforzheimer verschiedenste Hotelabteilungen und eignete sich ein breites Wissen in administrativen und operativen Bereichen an. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft für die Hotellerie führten ihn in Positionen als Wirtschaftsdirektor oder Stellvertretender Direktor in namhaften Häusern wie dem Hotel Sacher in Wien und dem Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München. Seine erste Position als General Manager hatte er im Hotel Palace Praha in Prag, einem Mitglied der Leading Hotels of the World, inne. Danach wechselte er zurück zu Kempinski, als Hotel Manager seiner ehemaligen Ausbildungsstätte, um im Anschluss daran 2012 die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, zu übernehmen.

www.kempinski.com
www.globalhotelalliance.com

(von Alexandra Gorsche)

Sie möchten Ihrer Karriere einen neuen Kick verleihen und bei Kempinski durchstarten? Dann durchstöbern Sie die aktuell ausgeschriebenen Positionen auf www.falstaffJOBS.com!

Mehr zum Thema

  • 30.10.2014
    Reto Wittwer verlässt Kempinski
    Es steht ein Wechsel im Vorstand der Kempinski Hotels an. Reto Wittwer geht in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Daniel Lengsfeld aus dem Berliner Adlon wird im Restaurant »Die Küche« ein kulinarisches Gastspiel geben / Fotos beigestellt
    04.11.2014
    Pop-Up Cooking im Palais Hansen Kempinski
    Im Rahmen exklusiver Küchenpartys werden internationale Gastköche das Wiener Publikum verwöhnen.
  • Direkt am Meer, unweit von Umag, liegt das Kempinski Hotel Adriatic. Foto © Kempinski
    12.11.2014
    Das Kempinski Hotel Adriatic setzt auf Teamwork
    Falstaff schaut bei Executive Chef Daniel Pause und Istrian Master Chef Zoran Čobanov hinter die Kulissen.
  • 21.10.2014
    Caspar Bork ist neuer Küchenchef im Kempinski Das Tirol
    Der 32-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung und kündigt Veränderungen in der Speisekarte an.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial
    News

    »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« kocht steirisch-japanisch

    Neue Betreiber und neuer Name: Im »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« gibt es ab sofort eine duale Küchenlinie.

    News

    Gewinnspiel ChefAlps: Cooking Summit

    Am 19. und 20. Mai 2019 findet der internationale Cooking Summit ChefAlps zum achten Mal statt – Falstaff PROFI verlost sechs Eintrittskarten für...

    Advertorial