Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski
Kai Winkler freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto © Kempinski

Kai Winkler hat als General Manager die Leitung des Kempinski Hotel Dalian übernommen. Drei Jahre lang hatte Winkler die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, inne. Nun startet er im Nordosten Chinas durch und verantwortet ab sofort alle Belange des 400 Zimmer und Suiten umfassenden Luxushotels.

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Mitarbeitern einmalige Karrierechancen, wie dem 38-jährigen, international erfahrene Hotelier Kai Winkler. Er gilt als ambitionierter General Manager mit Liebe zum Detail und großer Leidenschaft für die Luxushotellerie. Mit dieser Begeisterung führt er nun das 600-köpfige Team des Kempinski Hotel Dalian. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er im Bereich Service und Qualität. Darüber hinaus plant er, die zehn Restaurants und Bars des Hotels sowie einen externen Restaurantkomplex mit frischen Ideen und neuen Konzepten weiterzuentwickeln.

Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski
Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski


Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski

Karriereprofil Kai Winkler:
Winkler verfügt über einen Abschluss als Hotelbetriebswirt der Hotel Management Akademie Koblenz. Seine Hotelkarriere startete er mit 18 Jahren mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Kempinski Hotel Airport München. Während seiner inzwischen 20-jährigen Laufbahn durchlief der gebürtige Pforzheimer verschiedenste Hotelabteilungen und eignete sich ein breites Wissen in administrativen und operativen Bereichen an. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft für die Hotellerie führten ihn in Positionen als Wirtschaftsdirektor oder Stellvertretender Direktor in namhaften Häusern wie dem Hotel Sacher in Wien und dem Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München. Seine erste Position als General Manager hatte er im Hotel Palace Praha in Prag, einem Mitglied der Leading Hotels of the World, inne. Danach wechselte er zurück zu Kempinski, als Hotel Manager seiner ehemaligen Ausbildungsstätte, um im Anschluss daran 2012 die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, zu übernehmen.

www.kempinski.com
www.globalhotelalliance.com

(von Alexandra Gorsche)

Sie möchten Ihrer Karriere einen neuen Kick verleihen und bei Kempinski durchstarten? Dann durchstöbern Sie die aktuell ausgeschriebenen Positionen auf www.falstaffJOBS.com!

Mehr zum Thema

  • 30.10.2014
    Reto Wittwer verlässt Kempinski
    Es steht ein Wechsel im Vorstand der Kempinski Hotels an. Reto Wittwer geht in den wohlverdienten Ruhestand.
  • Daniel Lengsfeld aus dem Berliner Adlon wird im Restaurant »Die Küche« ein kulinarisches Gastspiel geben / Fotos beigestellt
    04.11.2014
    Pop-Up Cooking im Palais Hansen Kempinski
    Im Rahmen exklusiver Küchenpartys werden internationale Gastköche das Wiener Publikum verwöhnen.
  • Direkt am Meer, unweit von Umag, liegt das Kempinski Hotel Adriatic. Foto © Kempinski
    12.11.2014
    Das Kempinski Hotel Adriatic setzt auf Teamwork
    Falstaff schaut bei Executive Chef Daniel Pause und Istrian Master Chef Zoran Čobanov hinter die Kulissen.
  • 21.10.2014
    Caspar Bork ist neuer Küchenchef im Kempinski Das Tirol
    Der 32-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung und kündigt Veränderungen in der Speisekarte an.
  • Mehr zum Thema

    News

    Trendfarben 2020

    Die Farbenhersteller präsentieren ihre Trendnuancen und PROFI ist berauscht von der Vielfalt. Wobei: im nächsten Jahr geht man es recht gelassen an.

    News

    Falstaff Young Talents Cup 2020: JETZT bewerben!

    Der Falstaff Young Talents Cup findet 2020 zum sechsten Mal statt. Wer schafft es 2020 den Titel für sich zu entscheiden?

    News

    Koks, der etwas andere Weincocktail

    Mit Koks, dem aromatisierten, weinhaltigen Cocktail können Gastronomen einfach einmal etwas anderes ausprobieren und mit ungewöhnlichen Produkten...

    Advertorial
    News

    Von Gütesiegeln und Regionalität

    Ernst Stocker, Geschäftsführer von Wiesbauer Gourmet, setzt bereits seit 15 Jahren auf Qualität und Service.

    News

    Food & Concept Court auf der »Intergastra«

    Bühne frei für den Marktplatz von 15. bis 19. Februar 2020, auf dem spannende Gastro-Ideen und Erfolgskonzepte aus Industrie und Gastronomie...

    Advertorial
    News

    Schlosshotel Hohenhaus: Der Aufbau einer Marke

    Peter Niemann spricht über die Übernahme eines Juwels und die damit einhergehenden täglichen Herausforderungen.

    Advertorial
    News

    So nachhaltig ist die Opernredoute in Graz

    Können glamouröse Events mit CO2 Fußabdruck, Bioprodukten, ­Regionalität und Müllreduktion überhaupt etwas anfangen? Wie nachhaltig Eventmanagement...

    News

    Eveline Wild über den Berufsstand der Pâtissiers

    Eveline Wild wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für ihr Engagement in der Branche ausgezeichnet.

    News

    Mit Transgourmet zu »Les Chefs en Or«!

    Transgourmet sucht den Profikoch für Paris: Für den Gewinner des Pre-Bewerbs geht es zum internationalen Wettbewerb »Les Chefs en Or« in der...

    Advertorial
    News

    Weiterbildung als Reissommelier

    Reisfachgeschäfte, reisproduzierende Unternehmen und gehobene Restaurants setzen schon lange auf dieses Wissen – Reissommelier für gehobene...

    News

    Kaffee-Cocktails im Trend

    Der Trend nennt sich »Coffee in good Spirits« , die Top-Mixologen und Baristas verraten Falstaff PROFI ihre besten Tipps und kreativsten Rezepte.

    News

    Flip-Flops & Fine Dining

    Es sprudelt in den Thermen an neuen Gastro-Ideen um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. PROFI nahm einige Konzepte unter die Lupe.

    News

    Young Talents Cup Siegerin Katharina Becker

    Becker setzte sich durch. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem Know-how, ihrer Liebe zum Wein und dem Wunsch, jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht zu...

    News

    24/7 Umsatz mit Automaten

    Food-Automaten werden global eingesetzt. Wann machen die Automaten in Hotellerie oder Handel Sinn? PROFI hat ein paar Tasten gedrückt.

    News

    Ausbildung zum Schokoladensommelier

    Die Ausbildung zum Schokoladensommelier kann man unter anderem bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim machen.

    News

    Hohe Gewinnspanne: Kaffee-Cocktails

    Ein neuer Konsumtrend welcher seine Liebhaber findet. Günter Stöllner und Günther Gapp über die lukrativen Trends im Exklusiv-Interview.

    News

    Alexander Herrmann: »Verkauft euch doch besser«

    Alexander Herrmann spricht kritisch, offen und mit verdammt viel Mut zur Wahrheit über den Stellenwert der Branche und den Nachwuchs, gerne auch mit...

    News

    Fernweh? Jetzt bewerben bei »sea chefs«!

    Work and Travel 2.0 an Bord der »Hapag-Lloyd Cruises« Flotte. Jetzt Karriere starten!

    Advertorial
    News

    Pâtisserie-Siegerin Jaimy Reisinger im Interview

    Den diesjährigen ersten Platz im Bereich Pâtisserie konnte Jaimy Reisinger beim Falstaff Young Talents Cup für sich entscheiden. Im Exklusiv-Interview...

    News

    Vinexpo Paris & Wine Paris kreieren DAS Event 2020

    Auf der »Vinexpo Paris« können vom 10. bis 12. Februar 2020 die Highlights der Wein- und Spirituosenwelt bei 2800 Ausstellern aus der ganzen Welt...

    Advertorial