Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Die Hochsaison in Lech am Arlberg hat begonnen und trotz Vollbelegung wollte keine der geladenen Lokalgrößen dieses Event verpassen: Der Chef des »Hotel Post« Florian Moosbrugger war genauso dabei wie Weinimporteur Peter Morandell, »Krone«-Wirt Johannes Pfefferkorn oder »Aurelio«-Sommelier Markus Winkler. Das Programm war auch wirklich spektakulär: Bei strahlendem Wetter servierte Drei-Hauben-Koch Thorsten Probost vom »Burg Vital Resort« zu exklusiven Dom-Pérignon-Champagnern passende Häppchen. Und das in der passend gestalteten Dom-Pérignon-Gondel.

Bester Laune war die Gästeschar beim Betreten der Gondel in Begleitung eines Glases Dom Pérignon Vintage 2009 – ein Spitzenjahr für den Champagner mit 95 Falstaff-Punkten. Auf halber Strecke stoppte die Gondel und der herrliche Ausblick über das Lecher Bergpanorama war nicht der alleinige Höhepunkt: Thorsten Probost kombinierte den frischen und noch immer jungen Dom-Pérignon-Jahrgang 2008 mit geräuchtem Lachs und Gänseleber – eine wirklich gelungene Vermählung! Probost kommentierte sein Werk in seiner typischen, nonchalanten Art: »Ich denke heute steht das Essen für einmal im Hintergrund, genießen Sie vor allem diese einzigartigen Weine!«

Auf 2363 Metern über Meer angekommen folgte dann auch gleich der nächste, mit Spannung erwartete Höhepunkt: Der Dom Pérignon P2 2000 wurde entkorkt und den Gästen eingegossen. Der einzigartige, perfekt gereifte Spitzenchampagner (98 Falstaff-Punkte) versetzte die Gäste in Staunen – genauso wie die untergehende Sonne am Horizont. Nach der Ankunft in Lech erwartete die Gäste noch eine Österreich-Premiere: Beim Dom-Pérignon-Sunset-Rooftop im »Hotel Krone« wurde der Rosé Vintage 2006 verkostet. Ein kräftiger, reifer Rosé-Genuss erster Güte.

INFO

Die Dom-Pérignon-Gondel mit Thorsten Probost verkehrt noch bis Sonntag, 24. Februar. Wenige der gefragten Plätze sind noch verfügbar.

Dom Pérignon Gondel
Freitag, 22. Februar 2019, – Sonntag, 24. Februar 2019
Uhrzeit: Abfahrt jeweils um 16.30 Uhr
Preis: ca. 146 CHF p. P.
Tickets: +43 (0) 5583 2332
www.kronelech.at

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Champagne Dom Pérignon
    51200 Épernay, Grand-Est, Frankreich
    5 Sterne
  • 30.05.2017
    Die Krone von Lech baut Lodge für Mitarbeiter
    2,4 Millionen Euro soll die neue Unterkunft der Mitarbeiter des Hotels Die Krone von Lech kosten. Zwölf Einzelzimmer und zwei Wohnungen sind...
  • 16.10.2018
    Dom Pérignon 2008 und ein Generationenwechsel
    Ein neues Gesicht an der Spitze: 15 Dom Pérignon Jahrgänge prägte Chef de Cave Richard Geoffroy – nun übernimmt Vincent Chaperon.
  • 25.12.2018
    Champagner für Ästheten
    Prominente als Testimonials, Star-Designer als Kreateure von Flaschen und Etiketten: Champagner-Hersteller präsentieren ihre Edelprodukte...
  • 19.12.2018
    Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse
    Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude...
  • 22.12.2017
    Die teuersten Champagner der Welt
    Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt....

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Air Mail

Unser Champagnercocktail des Jahres 2019: Der Air Mail ist ein Rum-basierter Sour mit Honig als süßer Note, mit Champagner aufgegossen.

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...