Julius Meinl: Inspiration und Innovation

Der Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur blickt nicht nur auf eine mehr als 150-jährige Kaffeetradition zurück, sondern verfügt auch über umfassende  Teeexpertise.

© Julius Meinl

Der Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur blickt nicht nur auf eine mehr als 150-jährige Kaffeetradition zurück, sondern verfügt auch über umfassende  Teeexpertise.

© Julius Meinl

Liebesbriefe an die Sinne ab Oktober 2016: Julius Meinl wartet auch bei Tee mit innovativen Konzepten auf. Der Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur blickt nicht nur auf eine mehr als 150-jährige Kaffeetradition zurück, sondern verfügt auch über eine umfassende Teeexpertise. Julius Meinl I. führte bereits 1862 in seinem Geschäft in der Wiener Köllnerhof­gasse erlesene Teespezialitäten in seinem Sortiment.  Um die Jahrhundert­wende war das Unternehmen bereits der größte Teeimporteur in der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Julius Meinl lancierte vor drei Jahren Premium-Tee­spezialitäten in der Gastronomie und verzeichnet laufend Zuwächse. Frisch eingeführt wird das neue Premium Leaf Bag Sortiment »Ein Liebesbrief an die Sinne - Love Letters to your senses«.

Jeder Teebeutel ist von Hand in ein kleines Briefchen verpackt.

© Julius Meinl

Dreizehn exklusive Grün-, Früchte-, Schwarztee und Kräutertee-Mischungen

»Jeder Teebeutel ist von Hand in ein kleines Briefchen verpackt. Die Aufgussbeutel sind aus biologisch abbaubarem Soilon®-Material. Die edlen Mischungen sind nicht nur für den Gaumen sondern auch für das Auge ein wahrer, inspirierender Genuss. Die Premium-Tee Range bietet dreizehn exklusive Grün-, Früchte-, Schwarztee und Kräutertee-Mischungen aus den besten Anbau­gebieten der Welt sowie sorgsam komponierte Früchte- und Kräuterteemischungen. Unser Sortiment wartet mit Bio-Blends ebenso wie UTZ zertifizierten und Wellness Mischungen auf,« berichtet Arne Stühmer, Tea Expert & Tea Product Manager Julius Meinl Coffee Group. Das Design spielt eine zentrale Rolle. Das Thema Inspiration spiegelt sich auf den edlen Briefumschlägen wieder. Nicht nur der Genuss der feinen Mischungen sorgt für inspirierende Momente, sondern auch das einzigartige Verpackungs-Design in elegantem Schwarz kombiniert mit Zeichnungen der Ingredienzien der feinen Blends ist mit poetischen Bot­schaften versehen, die dazu anregen den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Trendbarometer Tee
Der Wellness- und Functional-Food Trend spiegelt sich in der steigenden Nachfrage nach Grün- und Kräutertees wider. Die Teeliebhaber setzen sich vermehrt mit der positiven Wirkung von Tees in Verbindung mit traditionellen Heilkräutern auseinander. Die Anforderung lautet, diese wertvollen Rohwaren in den Mittelpunkt zu stellen und so mit weiteren Zutaten zu veredeln, dass sich ein einzigartiges Genussergebnis ergibt. Im neuen Julius Meinl Leaf Bag Sortiment finden sich einige Teemischungen, die das Thema Grün- und Kräutertee in sich harmonisch verbinden. Beispielsweise »Vitality«, eine Mischung aus Minze und Grüntee, welche mit Zutaten ergänzt ist, die für ihre belebende Wirkung bekannt sind. Oder »Pure Detox«, ein Grüner Tee, der mit sorgsam ausgewählten Ingredienzien kombiniert wird, sodass sich eine vielfältige, besonders wohltuende Tee-Kreation ergibt.

Über Julius Meinl:

Julius Meinl Kaffee ist ein österreichisches Familienunternehmen, gegründet 1862. Wie kein anderes steht es für die traditionsreiche Wiener Kaffeehauskultur, deren Botschafter Julius Meinl  weltweit ist. Rund um den Globus lassen sich Menschen von der Wiener Kaffeehaus­kultur inspi­rieren. Fünf Millionen Tassen Julius Meinl Kaffee schaffen tagtäglich Raum für kreative Aus­zeit­en und poetische Momente. 40.000 Gastronomie- und Businesskunden in über 70 Ländern setzen auf Julius Meinl Kaffee.

www.meinlcoffee.com

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