Hadrien Mouflard und Julian Gout.

Hadrien Mouflard und Julian Gout.
Foto beigestellt

Julian Gout wird neuer Kellermeister von »Champagne Ayala«

Bei »Champagne Ayala« beginnt ein neues Kapitel: Ab November wird Julian Gout der neue Kellermeister des Champagnerhauses.

Das Champagnerhaus »Ayala« begrüßt ab November diesen Jahres einen neuen Kellermeister. Der 33-jährige Julian Gout, der aus einer Winzerfamilie im Vallée de la Marne stammt, steigt von seinem Stellvertreterposten auf, den er seit 2018 bekleidet hatte. Zuvor war er bereits bei namhaften Häusern wie »Selosse«, »Champagne Taittinger«, »Henri Giraud« und »JL Vergnon« tätig.

»In den letzten 4 Jahren konnte Julian Gout in die Einzigartigkeit des maßgeschneiderten Savoir-faire von ›Champagne Ayala‹ eintauchen und seine Talente als Winzer unter Beweis stellen, der sich für die Bewahrung der Reinheit des Champagner-Stils von ›Ayala‹ einsetzt«, heißt es in einer Aussendung. 

Eine neue Generation

Er gehöre zur jungen Generation umweltbewusster Champagnerhersteller und setze sich zum Ziel, besonders ökologisch zu wirtschaften. »Die interne Beförderung von Julian war ein natürlicher Schritt. Ich habe volles Vertrauen in seine Führungsqualitäten und seine Fähigkeit, die in den letzten 10 Jahren geleistete Qualitätsarbeit fortzusetzen, um unser Ziel, die Exzellenz und das Know-how des Chardonnay in der Champagne zu verkörpern, weiter voranzutreiben«, erklärt Hadrien Mouflard, geschäftsführender Direktor von »Ayala«.

Julian Gout selbst sieht dem neuen Kapitel erwartungsvoll entgegen: »Ich übernehme diese Verantwortung mit großer Demut und Respekt. Meine Erfahrung innerhalb des Champagnerhauses erlaubt es mir, die Entwicklung des Hauses voranzutreiben und gleichzeitig den Stil und die Exzellenz der ›Ayala‹-Champagner zu bewahren«.



Redaktion
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec