Jubiläum: 30 Jahre Ballonhotel Thaller

Hotelier Adi Thaller feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit dem Ballonhotel Thaller.

© Johannes Häusler

Hotelier Adi Thaller feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit dem Ballonhotel Thaller.

© Johannes Häusler

Bestehen durch Einzigartigkeit: Mitte der 1980er Jahre übernahm Adi Thaller das Hotel. Schnell war die Idee geboren, daraus etwas Besonderes und in Österreich Einzigartiges entstehen zu lassen: Ein Ballonhotel. Seit 1987 besteht nun das steirische Hotel.

Wirt und Pilot

Er lebt selbst das Konzept: Adi Thaller, Chef des vier-Sterne-Hauses, ist der Leidenschaft des Ballon-Fliegens seit 1989 verfallen. »Jede Ballonfahrt ist nach wie vor ein Erlebnis für mich, Spannung und Abschalten zugleich. Man kann alle Sorgen unter sich lassen und trotzdem bleibt eine Ballonfahrt immer anspruchsvoll, da man Teil von Wind und Wetter wird«, meint Adi Thaller. Mittlerweile hat Thaller 2.000 Ballonfahrten hinter sich gebracht, nahm an Staats- und Landesmeisterschaften und Cups teil. Auch seine Gäste profitieren demnach vom fachlichen Wissen des Hoteliers.

Oststeiermark als perfekte Lage

Das Ballonhotel liegt im oststeirischen Apfelland. Die Region zeichnet sich durch perfekte Bedingungen für Ballonfahrten aus – und das das ganze Jahr über. Stimmt das Wetter für die Fahrten, kann die steirische Landschaft erkundet werden.
Auch bei der Einrichtung der Zimmer unterscheidet sich das Ballonhotel Thaller von der Norm, sie sind in verschiedenen Themen gestaltet. Ebenso legt der Hotelier Wert auf heimische Gerichte und Getränke, welche im ganzen Hotel erhältlich sind. Zudem wartet ein Spa mit Wellnessbereich auf die Gäste.

Informationen und Kontakt

Ballonhotel Thaller
Hofkirchen 51
8224 Kaindorf

office@ballonhotel.at
www.ballonhotel.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

25 Jahre: Szigeti lässt die Korken knallen

Zum Jubiläum gibt es ein neues Design, ein gestrafftes Sortiment und eine Gastro-Kampagne.

News

1756 – 2016: 260 Jahre Riedel Glas

Die Geschichte der Familie Riedel ist ebenso bewegt wie die Geschichte Europas, mehr noch, sie ist untrennbar damit verknüpft.

Advertorial
News

Ein kunstvoller Wein für das Museum

Finanzminister Hans Jörg Schelling und Winzer David Kerschbaum feiern 125 Jahre Kunsthistorisches Museum mit einem besonderen Wein.

News

Sarah Wiener über Tafelspitz und Farm to Table

Zum 70. Geburtstag von Kennwood kam die TV-Starköchin in ihre Heimatstadt, zauberte einen feinen Tafelspitz und plauderte über ihre Landwirtschaft in...

News

25 Jahre Best Alpine Wellness Hotels

Vor kurzem luden die Best Alpine Wellness Hotels zum Fest. Gefeiert wurde mit 300 geladenen Gästen ein Viertel Jahrhundert Bestehen.

News

Jubiläum: 70 Jahre Winterhalter

Seit drei Generationen besteht das Unternehmen Winterhalter aus Meckenbeuren. Dieses Jahr wird der 70. Geburtstag gefeiert.

News

Alles Gute, Franz Radatz!

Der Firmengründer feiert am 24. September seinen 80. Geburtstag. Seine Lebensgeschichte ist unmittelbar mit der Erfolgsgeschichte von RADATZ...

Advertorial
News

Fahrgenuss auf Italienisch

Mit dem exklusiven Sondermodell wird der 60. Geburtstag der automobilen Ikone Fiat Cinquecento gefeiert.

Advertorial
News

Service und der Umgang mit dem Kunden

Service ist eine Frage der Beziehung. Merkwürdig, dass viele Unternehmen dennoch keine Scheu haben, ihre Kunden vor den eigenen Mitarbeitern zu...

News

Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.

News

Die purpurnen Genüsse

WIBERG erweitert das Sortiment: Das Curry Purpur sowie der Crema di Aceto Pflaume bringen Farbe und Geschmack auf den Teller.

Advertorial
News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Sebastian Kurz: »Wichtig ist auch eine Modernisierung des Arbeitszeitgesetzes.«

KARRIERE im Exklusivinterview mit dem österreichischen Außenminister über den Tourismus, den Fachkräftemangel und seine Visionen.

News

Weitere Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Falstaff Young Talents Cups 2017: Hoffmann und Baumgartner im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

»Wir sind ein Team, egal ob geschäftlich oder privat«

Anstatt still im Hintergrund zu agieren, ziehen Frauen berühmter Köche in puncto Ruhm und Ehre immer häufiger mit ihren Ehemännern gleich. So auch...

News

Silvia und Hubert Feirer siegen beim Kürbiskernöl-Championat

Vor kurzem kämpften Zwanzig Top-Öle beim Kürbiskernöl-Championat in der Steiermark um den Titel. Silvia und Hubert Feirer holten sich den Sieg.

News

Eckart Witzigmann präsentiert das »Palazzo«-Gala-Menü 2017/2018

Beim »Palazzo« gibt die Abwechslung den Takt vor: Jede Spielzeit hat ihre eigene Geschichte. Darauf abgestimmt sind auch die Gerichte, Witzigmann...

News

»Wir sind beim Lukas«

Lukas Kienbauer kocht in Schärding. Dabei verzichtet er auf eine Speisekarte und serviert Überraschungsmenüs. Die Belohnung hierfür: Zwei Hauben von...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Kulinarische Rundfahrt mit vier Boxenstopps

Anfang November findet wieder das Charity-Event »Racing Dinner 2017« statt. Falstaff KARRIERE verlost 1x2 Karten für das Dinner inklusive...

Advertorial