Jubiläum: 30 Jahre Ballonhotel Thaller

Hotelier Adi Thaller feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit dem Ballonhotel Thaller.

© Johannes Häusler

Hotelier Adi Thaller feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit dem Ballonhotel Thaller.

© Johannes Häusler

Bestehen durch Einzigartigkeit: Mitte der 1980er Jahre übernahm Adi Thaller das Hotel. Schnell war die Idee geboren, daraus etwas Besonderes und in Österreich Einzigartiges entstehen zu lassen: Ein Ballonhotel. Seit 1987 besteht nun das steirische Hotel.

Wirt und Pilot

Er lebt selbst das Konzept: Adi Thaller, Chef des vier-Sterne-Hauses, ist der Leidenschaft des Ballon-Fliegens seit 1989 verfallen. »Jede Ballonfahrt ist nach wie vor ein Erlebnis für mich, Spannung und Abschalten zugleich. Man kann alle Sorgen unter sich lassen und trotzdem bleibt eine Ballonfahrt immer anspruchsvoll, da man Teil von Wind und Wetter wird«, meint Adi Thaller. Mittlerweile hat Thaller 2.000 Ballonfahrten hinter sich gebracht, nahm an Staats- und Landesmeisterschaften und Cups teil. Auch seine Gäste profitieren demnach vom fachlichen Wissen des Hoteliers.

Oststeiermark als perfekte Lage

Das Ballonhotel liegt im oststeirischen Apfelland. Die Region zeichnet sich durch perfekte Bedingungen für Ballonfahrten aus – und das das ganze Jahr über. Stimmt das Wetter für die Fahrten, kann die steirische Landschaft erkundet werden.
Auch bei der Einrichtung der Zimmer unterscheidet sich das Ballonhotel Thaller von der Norm, sie sind in verschiedenen Themen gestaltet. Ebenso legt der Hotelier Wert auf heimische Gerichte und Getränke, welche im ganzen Hotel erhältlich sind. Zudem wartet ein Spa mit Wellnessbereich auf die Gäste.

Informationen und Kontakt

Ballonhotel Thaller
Hofkirchen 51
8224 Kaindorf

office@ballonhotel.at
www.ballonhotel.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

25 Jahre: Szigeti lässt die Korken knallen

Zum Jubiläum gibt es ein neues Design, ein gestrafftes Sortiment und eine Gastro-Kampagne.

News

1756 – 2016: 260 Jahre Riedel Glas

Die Geschichte der Familie Riedel ist ebenso bewegt wie die Geschichte Europas, mehr noch, sie ist untrennbar damit verknüpft.

Advertorial
News

Ein kunstvoller Wein für das Museum

Finanzminister Hans Jörg Schelling und Winzer David Kerschbaum feiern 125 Jahre Kunsthistorisches Museum mit einem besonderen Wein.

News

Sarah Wiener über Tafelspitz und Farm to Table

Zum 70. Geburtstag von Kennwood kam die TV-Starköchin in ihre Heimatstadt, zauberte einen feinen Tafelspitz und plauderte über ihre Landwirtschaft in...

News

25 Jahre Best Alpine Wellness Hotels

Vor kurzem luden die Best Alpine Wellness Hotels zum Fest. Gefeiert wurde mit 300 geladenen Gästen ein Viertel Jahrhundert Bestehen.

News

Jubiläum: 70 Jahre Winterhalter

Seit drei Generationen besteht das Unternehmen Winterhalter aus Meckenbeuren. Dieses Jahr wird der 70. Geburtstag gefeiert.

News

Alles Gute, Franz Radatz!

Der Firmengründer feiert am 24. September seinen 80. Geburtstag. Seine Lebensgeschichte ist unmittelbar mit der Erfolgsgeschichte von RADATZ...

Advertorial
News

Fahrgenuss auf Italienisch

Mit dem exklusiven Sondermodell wird der 60. Geburtstag der automobilen Ikone Fiat Cinquecento gefeiert.

Advertorial
News

Nischenkonzept: Ayurveda und steirische Küche

KARRIERE im Interview mit Roland Neubauer, Küchenchef des Wellness- & Ayurvedahotels Paierl.

Advertorial
News

Neue Führungskulturen: Carsten K. Rath im Gespräch

Führung nach dem Befehlsprinzip hat ausgedient, 
das weiß der perfekte Boss von heute. Carsten K. Rath zeigt, 
was hinter einem erfolgreichen...

News

Exklusive Pächtersuche: Der Schlossgasthof braucht neuen Betreiber

Familie Hoyos sucht nach einem neuen Betreiber für den Schlossgasthof. Dieser liegt im Schloss Rosenburg, einer Anlage mit Atmosphäre.

News

»Meissl & Schadn«: Die Wiedergeburt der Wiener Küche

»Meissl & Schadn« – der Name steht für die große Wiener Küche. Jürgen Gschwendtner lässt die Wiener Traditionsgerichte 
samt deren Geschichte wieder...

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Neueröffnung: Holger Strombergs »TAL1 by STROMBERG*«

Holger Stromberg eröffnet mit seiner vierten Veranstaltungs-Location einen neuen Hotspot in München.

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

Kulinarische Highlights zur 20. Opernredoute

Am 27. Jänner 2018 feiert die Grazer Opernredoute ihr 20. Jubiläum. Zudem geht es kulinarisch hoch her: Grazer Gastronomen sorgen für das leibliche...

News

Eckart Witzigmann wird für sein Lebenswerk geehrt

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2017 wurde Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann von Falstaff KARRIERE für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Metro Innsbruck ist »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb«

Eine neuerliche Auszeichnung für einen Lehrlingsbetrieb von Metro Österreich wurde vor kurzem vergeben. Der Tiroler Standort darf sich freuen.

News

VGÖ: Vegan Awards 2017 sind vergeben

Die Awards wurden dieses Jahr zum ersten Mal von der Veganen Gesellschaft Österreichs (VGÖ) bei der Vegan Planet Messe vergeben.