© Joseph Brot

Joseph Brot eröffnet neue Filiale

Das handgefertigte Brot von Josef Weghaupt wird es ab sofort auch im 7. Bezirk geben, und das ist nicht alles: Im Hinterhof wird auch ganz frisch gebacken.

Seit 2009 kann man das selbst-gefertigte Joseph Brot in Wien schon genießen. Was mit Getreide, Wasser, Salz und tüchtiger Handarbeit mit einem Shop begonnen hat, hat sich mittlerweile auf fünf Filialen in Wien und eine Bäckerei in Burgschleinitz ausgeweitet. Die jüngste Filiale eröffnet im siebten Wiener Gemeindebezirk und bringt ein noch nicht dagewesenes Konzept: Neben dem Shop und dem Bistro, hat der Standort im Siebten auch eine eigene Bäckerei im Hinterhof. Sie ist somit die Erste, die Bio Brot und Bio Gebäck direkt in der Filiale herstellt.
Ebenfalls neu ist das Abendkonzept der Filiale. In der Küche sorgt Arnold Strasser zukünftig für das gewisse Etwas und möchte, laut eigenen Angaben, schlichte traditionelle Gerichte neu interpretieren. So stehen zum Beispiel Speisen wie gebackener Karfiol mit Bio Dinkelbrot Brösel oder Ramen »Viennese Style« auf der Karte. Josef Weghaupts Favoriten sind übrigens die »Brimsen Grammerl Piroggen«. Den Service übernimmt Standortleiter Philipp Medved und sein Team. Gemeinsam bieten sie, neben der Abendkarte, eine große Auswahl an Natural-, Organic- und Orangen Weinen, sowie Cocktails, die in Zusammenarbeit mit der »The Sign Bar« entstanden sind.
Das neue Highlight der Hinterhof Bäckerei soll das »San Francisco Sauerteig Brot« sein. Wer gerne einmal selber lernen möchte, wie das bekannte Brot hergestellt wird, der kann sich ab November für einen der 2-tägigen Backworkshops in der Hinterhof Bäckerei anmelden.

INFOS

JOSEPH KIRCHENGASSE
BÄCKEREI BISTRO
Kirchengasse 3, 1070 Wien
Öffnungszeiten Shop:
Dienstag bis Samstag: 7:30 – 19:00 Uhr
Sonntag: 9:00 – 16:00 Uhr
Montag & Feiertag geschlossen

Öffnungszeiten Bistro:
Dienstag bis Samstag: 8:00 – 23:00 Uhr
Sonntag: 9:00 – 16:00 Uhr
Montag & Feiertag geschlossen

Mehr zum Thema