Josef Weghaupt expandiert nach Salzburg

Josef Weghaupt expandiert nach Salzburg
© Joseph Brot

Joseph Brot eröffnet erste Filiale in Salzburg

Ab Herbst wird es die Bio-Sauerteigbrote des Waldviertler Brot-Pioniers auch in der Mozartstadt geben.

Er hat wesentlich zum Brot-Boom beigetragen, vor seinen Wiener Filialen bilden sich nicht selten Schlangen: Die Rede ist von Josef Weghaupt der vor mehr als zehn Jahren mit seinem Joseph Brot startete. Richtig gutes, ursprüngliches Brot, das zu 100 Prozent aus Bio-Zutaten in Handarbeit hergestellt wird und eine lange Verzehrfrische hat, war nicht nur Weghaupts Anspruch, sondern auch das, was Kunden immer mehr nachfragten. Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte, die im Herbst 2021 weitergeschrieben wird.

Im September – genau ein Jahr nach dem Pop-Up im »Hotel Blaue Gans« – feiert Joseph Brot mit einer eigenen Filiale in Salzburg Pemiere und eröffnet damit auch den ersten Standort außerhalb Wiens. Neben Bio-Brot, Bio-Gebäck und Bio-Patisserie wird in dem Laden in der Salzburger Altstadt, unweit der Getreidegasse, auch ein handverlesenes Greisslereisortiment, vorwiegend und Produzenten aus der Region, angeboten.

»Wir freuen uns nun ganz besonders darauf, den Geschmack des Waldviertels jetzt auch in unsere eigene Filiale nach Salzburg bringen zu können.«
Josef Weghaupt

joseph.co.at

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison