© Darko Todorovic

Joschi Walch ist Gastronom des Jahres 2021

Der leidenschaftliche Gastronom und Gastgeber des Gourmet-Hideaways »Rote Wand« wurde im Rahmen des Falstaff Restaurantguide 2021 geehrt.

Als Joschi Walch die »Rote Wand« vor Jahrzehnten von seinem Vater übernahm, war der Gasthof bereits ein Hotspot in Lech, diesem nobelsten aller österreichischen Skiorte. Die »Rote Wand« war berühmt für ihre Fondue-Abende, zu denen man im Pferdeschlitten fuhr, aber auch für den Sennkessel, eine durchaus berüchtigte Disco und Kellerbar.

Mut und Weitblick

Joschi Walch formte aus dem Gasthof gemeinsam mit seiner Frau Natascha ein Gourmet-Hideaway von Weltformat. Das brachte ihm 2016 bereits die Auszeichnung zum »Innovativsten Gastronom« ein, 2021 darf er sich nun im Rahmen der Restaurantguide-Räsentation über den Titel »Gastronom des Jahres« freuen

Dass heute mit Max Natmessnig ein kommender bester Koch Österreichs bei ihm im »Schualhus« Wunderdinge zaubert, für die man zuvor nach New York reisen musste, ist dem herausragenden Mut und Weitblick dieses begeisterten Essers und großartigen Gastgebers zu verdanken. Walch hat Natmessnig aus einem der besten Restaurants der Welt in die heimischen Berge gelockt und stellt sicher, dass er hier nicht nur ein fantastisches Umfeld, sondern auch alle Voraussetzungen für wirkliche Exzellenz vorfindet. Die Hotelküche unter Florian Armbruster begeistert derweil mit liebevoll herausgearbeiteten Klassikern der heimischen Küche – Gerichte, die für lebenslange Erinnerungen gut sind!

Rückblick

Bisher mit dieser Auszeichnung bedacht wurden unter anderem:

Falstaff Restaurantguide 2021

Jetzt bestellen

Tobias Müller
Autor
Severin Corti
Severin Corti
Autor
Mehr zum Thema