Johann Lafer (l.) bekochte u.a. die Silbermedaillengewinner des ÖSV-Skisprungteams (hier zu sehen mit ihren persönlichen Schlumberger-Siegerflaschen) und ÖOC Präsident Karl Stoss (r) im Austria Tirol House / © Schlumberger
Johann Lafer (l.) bekochte u.a. die Silbermedaillengewinner des ÖSV-Skisprungteams (hier zu sehen mit ihren persönlichen Schlumberger-Siegerflaschen) und ÖOC Präsident Karl Stoss (r) im Austria Tirol House / © Schlumberger

Eine ganz besondere Überraschung gab es nun für die österreichischen Wintersporthelden: Johann Lafer, Österreichs bekanntester Fernsehkoch und sympathischer Botschafter des Traditionsunternehmens Schlumberger, kochte im Austria Tirol House exklusiv für das österreichische Ski-Team und ÖOC-Granden. Als Botschafter des guten Geschmacks hat Schlumberger den Meisterkoch mit österreichischen Wurzeln nach Sotschi eingeladen, um dort die Gaumen der österreichischen Olympioniken mit außergewöhnlichen Rezeptideen zu verzaubern. Der exklusive Schaumweinpartner des Austria Tirol House sorgte an diesem Abend für die passende Speisenbegleitung und rundete das Menü mit einer Schlumberger-Sabayone zu traditionellen Buchteln ideal ab. »Wir sind stolz auf unsere österreichischen Wintersporthelden und freuen uns besonders, dass ihre Medaillen mit Schlumberger gefeiert werden«, so Schlumberger-Vorstandsvorsitzender Eduard Kranebitter.

Seit etwas über einem Jahr fungiert Johann Lafer nunmehr als Gesicht der traditionsreichen Sektkellerei – allerdings reicht die gemeinsame Verbindung schon viel länger zurück. Das gemeinsame Bekenntnis zur rot-weiß-roten Heimat, der Anspruch, besondere Genüsse zu schaffen, die den Gaumen und das Auge gleichermaßen erfreuen, und die ideale Verbindung von Tradition und Moderne schaffen eine gute Basis, um gemeinsam als Botschafter des guten österreichischen Geschmacks in Sotschi aufzutreten.

(top)

Mehr zum Thema

  • Erwin Hameseder, Desirée Treichl-Stürgkh, Erwin Pröll, Weinkönigin Tanja Dworzak und Franz Ehrenleitner bei der Präsentation der Weine der Winzer Krems für den Wiener Opernball 2014. / © OTS, Roland Rudolph
    22.01.2014
    Opernball 2014: Weingenuss im Walzertakt
    Welcher Wein und welcher Sekt beim Höhepunkt der Ballsaison ausgeschenkt wird.
  • Neuer Top Spirit Geschäftsführer: Mag. Walter Wallner / Foto beigestellt
    08.01.2014
    Neuer Geschäftsführer bei Schlumberger/Top Spirit
    Walter Wallner, erfahrener Gastro-Profi mit Handels-Kompetenz, übernimmt ab sofort die Gesamtvertriebsverantwortung.


  • Österreichischer Sekt im Keller bei Schlumberger / Foto beigestellt
    13.11.2013
    Österreichisches Sektkomitee wurde gegründet
    Der österreichische Sekt erhält eine starke, einheitliche Stimme mit dem Ziel der Profilentwicklung und der klaren Herkunftsbezeichnung.