Johann Lafer bei Eröffnung der »Casa del Vino«

Johann Lafer mit Gastgeber Jürgen Steinbrecher

© Conny de Beauclair

Johann Lafer mit Gastgeber Jürgen Steinbrecher

Johann Lafer mit Gastgeber Jürgen Steinbrecher

© Conny de Beauclair

Starkoch Johann Lafer führte die Riege an Spitzenköchen und Starwinzern an, die den Gastgebern Jürgen Steinbrecher und Nina Kapun zu Ehren nach Ternitz bei Neunkirchen pilgerten. Herdvirtuosen wie Christian Domschitz, Bernd Siefert, Bernd Maier und viele mehr verwöhnten die Gäste beim kulinarischen Eröffnungsfest. Lafer selbst versorgte die Gäste an seiner Grillstation unter anderem mit fabelhaften Tomahawks und Prime Ribs. 

Das vinophile Verwöhnprogramm wurde von einer hochkarätigen Abordnung deutscher Winzer serviert. Roman Niewodniczanski vom Saar-Weingut Van Volxem, August Kesseler vom gleichnamigen Rheingauer Weingut und Tanja Görgen-Eifel vom Mosel-Weingut Eifel-Pfeiffer überzeugten die Gäste vom Schwerpunkt der Weinbar und Vinothek: Deutsche Rieslinge und Spätburgunder liegen den Gastgebern sehr am Herzen.

Zum Angebot zählen natürlich auch österreichische Weine aus allen Weinregionen und internationale Weine, die teilweise auch selbst importiert werden. Jürgen Steinbrecher schenkt zudem seine eigenen Weine aus, die Serie mit dem Namen »JA WEST« wurde im Vorjahr mit dem Traum-Jahrgang 2017 erstmals präsentiert.

Die Location und ihre Gastgeber

Die Vinothek ist ein 120 Jahre altes Arbeiterwohnhaus das generalsaniert wurde. Das Herzstück des Lokals ist ein Degustationstisch aus 500 Jahre alter Esche für circa 20 Personen, der sich für gesellige Verkostungen und Feiern aller Art hervorragend eignet. Der Wein wird von liebevoll angerichteten Antipasti-Platten begleitet.

Die Gastgeber Jürgen Steinbrecher und seine Frau Nina Kapun haben eine erfolgreiche Gastro-Karriere hinter sich, von Ausbildungen in den USA über zahlreiche Engagements auf Kreuzfahrtschiffen bis hin zu begehrten Caterings: Der »Musikantenstadl« wurde ebenso bekocht wie die Formel 1 und der VIP-Bereich von Rapid Wien.

»Es ist mir ein großes Anliegen gewesen bei der Eröffnung meines lieben Freundes kulinarisch mitwirken zu dürfen.«
Johann Lafer

CASA DEL VINO Weinwerkstatt – Weinbar & Vinothek

Franz Dinhobl-Straße 27
A-2630 Ternitz.
T: 0676-9200076
office@casadelvino.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Wien: »Praterstrasse« eröffnet Pizzeria »Superstrada18«

In der Wiener Hybrid-Bar gibt es ab 23. Juni ausgefallen-avantgardistische Pizza mit Kefir-Miso-Sauerteig und als DIY-Bausatz, Daiquiris und...

News

Saalfelden: Andreas Mayer eröffnet »menschmayer«

Der Spitzenkoch des Schloss Prielau in Zell am See startet sein Zweitprojekt: Ein unkompliziertes Wirtshaus mit Bar und Lounge-Gastgarten.

News

»Goldstück«: Neues Boutiquehotel in Saalbach-Hinterglemm

Das Adults only Hotel bringt mit seinem Konzept aus Boutique, Bar, Bites, Bed & Breakfast urbanes Flair und Design in den Pinzgau.

News

Wien: Erste Details zum »404 – Don’t Ask Why«

FOTOS: Martin Ho eröffnete am 10. Juni sein Mega-Projekt im »Kleinen Haus der Kunst« in Wien. Mit Trüffelhumidor, internationalem Frühstück, Pizza und...

News

Wörthersee: Bad Saag wird als »Fifty Fifty« wiedereröffnet

Das ehemalige »Seerestaurant Saag« von Hubert Wallner wird in diesem Jahr vom Team der Villacher Burger Bar »Fifty Fifty« geführt.

News

Entzückende Negroni-Bar im »Das Spittelberg«

VIDEO: Harald Brunner hat gemeinsam mit dem Campari-Team ein bemerkenswertes Bar-Konzept entwickelt – mit großartigen Aperitivi und traumhafter...

News

Neues Hotel: Das »VAYA Zillertal«

Weniger als zwei Autostunden von München entfernt eröffnet das neue »VAYA« Hotel in den Zillertaler Alpen. Hier treffen luxuriöse Genussmomente auf...

News

Neueröffnung: Ab jetzt heißt es »Moin« in Graz

Der aktuellste Neuzugang innerhalb der Aiola-Gruppe bringt Hamburger Feeling in die steirische Landeshauptstadt – mit steirisch-norddeutscher...

News

Alexander Thaler: Neues Fine-Dining-Konzept im Waldviertel

Der talentierte Koch lernte bei Andreas Caminada und Thomas Dorfer, ab sofort bietet er neben ausgezeichneter Wirtshausküche kreative Fine Dining...

News

»Zoku« eröffnet erstes Hotel in Wien

FOTOS: Die Rooftop-Terrasse, das »Living Kitchen Restaurant« und die »Kindred Spirits Bar« bieten Blick über den Prater und die Dächer Wiens.

News

Große Neueröffnung der »Huth Gastwirtschaft«

FOTOS: Nach Monaten des Lockdowns eröffnet das Stammrestaurant von Gabi und Robert Huth in neuem Design. Falstaff war bei der Eröffnung live dabei.

News

Michael Ilsanker stellt das Nespresso Atelier vor

Der Kaffee-Experte ist Gastgeber im neuen Flagship Store auf der Kärntner Straße und zeigt im Coffee Lab eine wunderbare Aromen-Vielfalt.

News

Wien: Neue Weinbar in den Ringstraßen-Galerien

Der bekannte BILLA-Corso wird um eine Bar mit über 900 Weinen und eine Marktküche mit täglich frischen Speisen erweitert.

News

Accor eröffnet »Raffles Resort« in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten »Raffles Resort« im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

»Max Grillhouse by Huth« neu designed

FOTOS: Gabi und Robert Huth haben ihr Grill- und Barbecue-Restaurant komplett neu gestaltet und bei der Qualität der Steaks um keinen Millimeter...

News

»DaRose«: Alabas Wiener Restaurant ist offen

FOTOS: Anpiff für das moderne Lokal von Fußball-Legende David Alaba und seiner Familie. Falstaff war am ersten Abend live dabei.

News

Tom Riederer eröffnet Genusswelt in Istrien

Der Spitzenkoch vermietet Suiten in historischen Häusern in der istrischen Weinregion. Das »Restaurant« kommt dort hin, wo Sie sind.

News

Interspar am Schottentor mit Restaurant »Mezzanin«

Neueröffnung im Zentrum von Wien: Neuer Hypermarkt im historischen Bankgebäude mit À-la-Carte-Restaurant und riesigem Genuss-Angebot.

News

Wien: Gegenbauer eröffnet Hotel mit Stroh-Zimmern

Neben einer Essigbrauerei im zehnten Wiener Bezirk kann nun umgeben von Stroh und stilvollem Fabrikzubehör genächtigt werden.

News

»Five Guys« eröffnet zweiten Wiener Standort in Millennium City

Nach der Filiale am Graben lanciert die US-Burgerkette ihre zweite Niederlassung in Österreich: in der Millennium City in Brigittenau.