Joachim Wissler im Falstaff-Interview

Joachim Wissler im »Steirereck«

© Falstaff / Stefanie Starz

Joachim Wissler im »Steirereck«

Joachim Wissler im »Steirereck«

© Falstaff / Stefanie Starz

http://www.falstaff.at/nd/joachim-wissler-im-falstaff-interview/ Joachim Wissler im Falstaff-Interview VIDEO: Der hochdekorierte deutsche Spitzenkoch über seinen Bezug zu Wien und über sein 20-jähriges Jubiläum im »Vendôme«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/2/2/csm_joachmi-wissler-Stefanie-Starz-2640_467786cc61.jpg

Joachim Wissler feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum im Restaurant »Vendôme« in Bergisch Gladbach, das seit eindrucksvollen 14 Jahren durchgängig mit drei Michelin-Sternen geadelt wird. »Ich hatte nicht geahnt, worauf ich mich da einließ«, sagt Wissler, als er davon erzählt wie er von der Gastwirtschaft seiner Eltern in den Schwarzwald zog. 

Wissler gilt als Doyen der Neuen Deutschen Küche und versucht sich dennoch täglich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Nach der Emanzipation von der französischen Haute Cuisine wandte er sich Techniken der Molekularküche zu, ohne diese zum Dogma zu machen. Bei einem Besuch bei der Familie Reitbauer im »Steirereck« erzählt er, worauf es ihm ankommt.


Restaurant Vendôme
Kadettenstraße
51429 Bergisch Gladbach