Joachim Gradwohl / Foto: Ingo Pertramer
Joachim Gradwohl / Foto: Ingo Pertramer

Die kurz aufkeimende Freude ob eines Comebacks von Joachim Gradwohl in der Wiener Spitzengastronomie muss leider gedämpft werden. Entgegen anderslautenden Berichten wird der gefragte Küchenchef leider nicht wieder selber in einem Restaurant kochen. Wie sein Management auf Falstaff-Anfrage bestätigt, wurde Gradwohl tatsächlich von Josef Weghaupt als Konsulent für sein Bistro auf der Landstraßer Hauptstraße verpflichtet. Gradwohl wird die Küchenlinie allerdings gar nicht ändern, sondern soll die junge Mannschaft coachen, um eine effizientere Arbeit zu organisieren. Die Fangemeinde von Gradwohls Küche muss sich somit leider noch weiter gedulden. Die Aussichten auf ein baldiges Engagement in einem eigenen Restaurant sind gering, weil er als fliegender Koch so gut gebucht ist, dass ihm kaum Zeit für Anderes bleibt. Das nächste Public Cooking wird jedenfalls erst bei der Air Challenge am 17. und 18. Juli am Wolfgangsee stattfinden.

www.joachimgradwohl.at

Joseph Bistro
Landstraßer Hauptstraße 4
1030 Wien
www.joseph.co.at

 

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Joachim Gradwohl und Fabio Giacobello im Fabios / Foto: beigestellt
    22.02.2013
    Joachim Gradwohl verlässt »Fabios«
    Das Engagement dauert noch nicht mal ein Jahr. Nachfolger wird Christoph Brunnhuber.
  • Leonard Cernko: Back in the USSR © Kempinski PR
    09.09.2014
    Leonard Cernko geht wieder nach Moskau
    Der erfolgreiche Gastro-Legionär wechselt vom Berliner Adlon in das Kempinski Moskau.
  • Simone Jäger © Julia Geiter
    05.06.2014
    Neue Köchin im »La Véranda« im Hotel Sans Souci
    Simone Jäger, zuletzt Küchenchefin im »Hollmann Salon«, löst René Pichler ab.
  • Roman Wurzer im Babenbergerhof / Foto beigestellt
    18.07.2014
    Roman Wurzer geht zurück zu seinen Wurzeln
    Der talentierte Küchenchef kocht jetzt dort, wo er gelernt hat: im Babenbergerhof in Mödling.
  • Jacqueline Pfeiffer, Christian Domschitz und Veronika Doppler © Vestibül/Pertramer
    01.03.2015
    Jacqueline Pfeiffer geht ins Vestibül
    Christian Domschitz angelte sich die ehemalige Küchenchefin des »Le Ciel« im Grand Hotel.
  • Alexander David im »Meinl am Graben« / Fotos beigestellt
    24.10.2014
    Neue Leitung im Restaurant »Meinl am Graben«
    Alles neu und doch wie früher: Alexander David ist Küchenchef und Michael Wiesinger Restaurantleiter.
  • 27.02.2017
    Roman Wurzer wird neuer Chefkoch im »The Ring«-Hotel
    Das kulinarische Konzept wird ab Mitte März überarbeitet und im kommenden Jahr sollen Restaurant und Lobby des Wiener Ringstraßen-Hauses...
  • 02.03.2020
    Roman Wurzer geht zu Johannes Lingenhel
    Wien: Das große Kochtalent wechselt vom »Sky Restaurant« zum Feinkostladen samt Restaurant und Stadtkäserei.