Joachim Gradwohl unterstützt Joseph (Brot)

Der Spitzenkoch wird den erfolgreichen Bäcker in seinem Bistro in Wien Landstraße zur Hand gehen.

Die kurz aufkeimende Freude ob eines Comebacks von Joachim Gradwohl in der Wiener Spitzengastronomie muss leider gedämpft werden. Entgegen anderslautenden Berichten wird der gefragte Küchenchef leider nicht wieder selber in einem Restaurant kochen. Wie sein Management auf Falstaff-Anfrage bestätigt, wurde Gradwohl tatsächlich von Josef Weghaupt als Konsulent für sein Bistro auf der Landstraßer Hauptstraße verpflichtet. Gradwohl wird die Küchenlinie allerdings gar nicht ändern, sondern soll die junge Mannschaft coachen, um eine effizientere Arbeit zu organisieren. Die Fangemeinde von Gradwohls Küche muss sich somit leider noch weiter gedulden. Die Aussichten auf ein baldiges Engagement in einem eigenen Restaurant sind gering, weil er als fliegender Koch so gut gebucht ist, dass ihm kaum Zeit für Anderes bleibt. Das nächste Public Cooking wird jedenfalls erst bei der Air Challenge am 17. und 18. Juli am Wolfgangsee stattfinden.

www.joachimgradwohl.at

Joseph Bistro
Landstraßer Hauptstraße 4
1030 Wien
www.joseph.co.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema