Joachim Gradwohl
Joachim Gradwohl / Foto: Herbert Lehmann

Joachim Gradwohl, vormals Chef de cui­sine bei »Meinl am Graben« und mehrfach ausgezeichneter Koch, zeigt Tricks und Kniffe für einen perfekten Abend und verrät seine persönlichen Küchengeheimnisse. Gradwohl wurde zuletzt im Falstaff Restaurantguide mit 49 von möglichen 50 Küchenpunkten ausgezeichnet und wird demnächst im Wiener Fünf-Sterne-Hotel Shangri-La am Herd stehen. Die beispielhafte Karriere des heute 40-Jährigen basiert auf der Ausbildung in Eckard Witzigmanns »Aubergine« in München. Weitere hochkarätige Stationen ­waren das ­Wiener »Steirereck«, das Grand Hotel du Cap Ferrat sowie das Palme d’Or in Cannes. Dass Gradwohl im Shangri-La für starke Impulse in der Wiener Top-Gastronomie und einen Run auf das neue Gourmetrestaurant am Schubertring sorgen wird, ist zu erwar­ten. Bis dort allerdings die Pfannen ­geschwungen werden, nimmt sich ­Joachim Gradwohl Zeit, mit Falstaff auf eine Eventcooking-Tour quer durch Österreich zu touren. In Wien, Salzburg, Tirol und in der ­Steiermark haben Clubmitglieder die Möglichkeit, dem Küchenstar über die Schulter zu schauen.

Kenwood Austria und der Fals­taff Gourmetclub präsentieren vier Eventcooking-Abende in den elegantesten Design-Küchenstudios Österreichs. Mit »on tour« befindet sich die neue Kenwood-Cooking-Chef, eine zugleich induktions-
kochende und rührende Küchenmaschine mit mehr als 50 Funk­tionen, die von einer unab­hängigen Jury und Endverbrauchern in Sachen Innovation, Bedien-
komfort, Design und Produktnutzen als die »Küchenin­novation des Jahres 2010« ausgezeichnet wurde.

 

Termine:


Datum: Dienstag, 5. Oktober
Ort: Küchenstudio Faulmann, Muthgasse 64, 1190 Wien


Datum: Dienstag, 12. Oktober
Ort: Küchenstudio Schwab, Bayerhamerstraße 25, 5020 Salzburg

Datum: Mittwoch, 13. Oktober
Ort: bulthaup-Küchenstudio der Wetscher Wohngalerien, 6263 Fügen/Zillertal

Datum: Donnerstag, 21. Oktober
Ort: Hartleb Küchen, Glacisstraße 67, 8010 Graz

Alle Termine bereits ausgebucht!


Beginn: Jeweils 18.30 Uhr
Preis: € 49,– pro Person inklusive Kochworkshop, Viergängemenü und hoch­-
wer­tiger Weinbegleitung vom Johanneshof Reinisch aus Tattendorf.
Anmeldung:
unter Angabe des Ortes unter office@falstaffgourmetclub.at