Jeff Koons Venus ist in Wien gelandet

Dom Pérignon feierte die Ankunft des kostbaren Exponats in einer Suite im Hotel Sans Souci.

Der weltberühmte Avantgardist Jeff Koons hat für Dom Pérignon eine limitierte Geschenkbox entworfen. Auf der Außenseite der Box ist die »Balloon Venus«, seine berühmte von der Venus von Willendorf inspirierte Skulptur abgebildet. In Rosa für den Dom Pérignon Rosé Vintage 2003 und in Gelb für den Dom Pérignon Vintage 2004.


 Darüber hinaus kreierte Jeff Koons auch eine Miniaturausgabe seiner »Ballon Venus« Skulptur mit einer Flasche Dom Pérignon Rosé Vintage 2003 im Inneren. Dieses Kunstwerk im Wert von ca. € 18.000,- ist von Hand gefertigt und auf 650 Stück weltweit limitiert. Wer sie käuflich erwerben möchte, soll sich bitte per Mail an Dom Pérignon wenden.

Die Venus war in Wien
Ein Original der Balloon Venus wurde diese Woche im Wiener Hotel Sans Souci ausgestellt. Das österreichische Team von Dom Pérignon installierte das wertvolle Exponat in einer Suite, die mit viel Liebe zum Detail umdekoriert wurde. Der führende Champagner-Produzent lud erlesene Gäste in die Suite, um den Jahrgang 2004 vorzustellen. Dom Pérignon produziert ausschließlich Vintage-Champagner. Der aktuelle Jahrgang wurde bereits von Falstaff Chefredakteur Peter Moser wie folgt beschrieben: Zur Verkostungsnotiz mit Bewertung.

Die Badewanne der Suite wurde auf hedonistische Art zweckentfremdet / Foto beigestellt




Champagner trifft Kunst



Jeff Koons zählt zu den bekanntesten und begehrtesten zeitgenössischen Künstlern der Welt. Insbesondere seine gigantischen Skulpturen brachten ihm nicht nur internationalen Ruhm ein, sondern auch diverse Kunstpreise und kulturelle Ehrungen. Kooperationen und künstlerische Partnerschaften haben eine lange Tradition bei Dom Pérignon. So erlangte die französische Luxus-Champagnermarke bereits mit aufsehenerregenden Projekten in Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld, Marc Newson, Ferran Adrià, Sylvie Fleury, Lang Lang, Robert Wilson und David Lynch viel Anerkennung.

Koons-Balloons als Flaschenhalterung / Foto beigestellt

Über das Sans Souci
Das Hotel Sans Souci Wien wurde gemeinsam mit dem renommierten Design-Partner yoo verwirklicht und stellt eine gelungene Mischung aus Kunst, Design und entspannter Atmosphäre dar. Schon die Lobby setzt moderne Design-Akzente, die sich stimmig im Restaurant »La Véranda« verlängern. Die gediegene Raucher-Bar stellt einen fast barocken Kontrapunkt zum sonst sehr modernen und reduzierten Design dar. Der Spa Club lockt mit Fitness-Center, Sauna und 20 Meter langem Sportbecken. Ab dem vierten Obergeschoss beherbergt das Gebäude private High-End-Residences, von einer Größe zwischen 180 und 340 Quadratmeter. Alle Einheiten sind mit einer Terrasse ausgestattet und - wie man hört - zum Teil noch verfügbar. Fotos siehe Bilderstrecke oben.

www.sanssouci-wien.com

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema