Jancis Robinson 

Jancis Robinson 
© Shutterstock

Jancis Robinson verkauft ihre Online-Plattform

Die international renommierte Weinautorin und Master of Wine verkauft ihre Website für eine nicht bekannte Summe an an das US-Unternehmen Recurrent Ventures.

Jancis Robinson, Master of Wine und international bekannte wie anerkannte Autorin, verkauft ihre Website JancisRobinson.com für einen nicht genannten Betrag an Recurrent Ventures mit Sitz in Miami. Das US-amerikanische Unternehmen für digitale Medien ist bereits Eigentümer von Saveur, Domino und BobVila.com.

Robinson bleibt Chefredakteurin

»Jancis ist eine der angesehensten Stimmen in der Weinwelt und wir sind begeistert, dass sie Recurrent ausgewählt hat, um mit ihrer Marke das nächste Kapitel aufzuschlagen«, sagte Lance Johnson, CEO von Recurrent. »Wir freuen uns darauf, auf der Erfolgsgeschichte von JancisRobinson.com aufzubauen, indem wir der Marke die Unterstützung, die Ressourcen und die Expertise zur Verfügung stellen, die sie braucht, um zu wachsen, ohne ihre redaktionelle Mission und Integrität zu verändern.« Jancis Robinson bleibt weiterhin Chefredakteurin und leitet auch zukünftig ihr internationales Team aus über 15 Mitarbeitern, darunter sieben Masters of Wine.

Website braucht größere Plattform

JancisRobinson.com wurde im Jahr 2000 als unabhängiges Angebot gegründet und hat seitdem einen Abonnentenstamm von Weinliebhabern in 82 Ländern aufgebaut. »Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir eine größere Plattform brauchen, damit die Website ihr volles Potenzial entfalten kann«, sagte Robinson in einer Erklärung. »Diese Partnerschaft wird es mir ermöglichen, mich auf das zu konzentrieren, was mir am meisten Spaß macht: das Verkosten und Schreiben über Wein.«

Robinson, die weiterhin ihre wöchentliche Kolumne für die Financial Times schreiben wird, hat sechs James Beard Awards gewonnenm, ist ein Officer of the Order of the British Empire (OBE) und Mitglied des Royal Household Wine Committee.

Mehr zum Thema