Foto beigestellt

Jan Hoffmann wird neuer Küchenchef des Weinguts »Schloss Neuweier«

Zuletzt kochte der Sternekoch in seinem Pop-Up im Englischen Garten in München auf, nun geht Jan Hoffmann nach Baden-Baden.

Das Weingut »Schloss Neuweier« darf sich über einen neuen Küchenchef freuen. Der deutsche Sternekoch Jan Hoffmann soll das in Baden-Baden gelegene Schloss nun kulinarisch in eine neue Ära führen.

Hoffmann kochte bereits im »Hotel Adlon«, dem »Amador« in Langen, der »Villa Merton« sowie dem »Riz« in Frankfurt am Main. Als Küchenchef des »Seven Swans« glänzte er ab 2017 dann mit einer komplett vegetarischen Speisekarte.

Für »Schloss Neuweier« kommt das gelegen, denn der Gourmet-Fokus soll auf der Gesundheit und schonender Verarbeitung der Produkte gleichermaßen liegen. »Dies versetzt uns in die Lage aus einem erstaunlich großen Fundus an authentischen Aromen zu schöpfen und Ihnen mit unseren Kreationen ganz besondere Geschmackserlebnisse bieten zu können«, heißt es. Hoffmanns Kreationen würden zudem perfekt mit den Weinen von Winzer Robert Schätzle harmonieren, in Baden-Baden freut man sich über die neue Zusammenarbeit.

Im Mai findet das Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival by Falstaff statt! Hier geht es zu allen Infos und den Tickets.

INFO

Weingut Schloss Neuweier
Mauerbergstraße 21
76534 Baden-Baden
weingut-schloss-neuweier.de


Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema