»Jamie's Italian« kommt nach Wien

Symbolfoto

© Christian Müller / shutterstock.com

Symbolfoto

© Christian Müller / shutterstock.com

Erst im November hatte die Gastronomenfamilie Huth ein zweites »Eatalico« am Wiener Stubentor eröffnet. Äußerst überraschend wird den Gästen nun via Aushang an der Eingangstür mitgeteilt, dass das Pizza- und Pasta-Restaurant schon wieder geschlossen ist und dass man aber noch gerne das »Eatalico« an der Praterstraße besuchen kann. Nun sickerte durch, dass es offenbar einen guten Grund für die Schließung des Restaurants gibt: Der Nachmieter des Lokals, das seinerzeit als »Harry's Time« bekannt wurde, ist verlässlichen Informationen zufolge niemand geringerer als Starkoch Jamie Oliver, der sein »Jamie's Italian«-Konzept in Wien umsetzen will.

Einfache italienische Küche

Es ist noch keine zehn Jahre her, dass Jamie Oliver das erste »Jamie's Italian« in Oxford eröffnet hat. Zusammen mit seinem Mentor Gennaro Contaldo setzt er möglichst authentische italienische Küche mit allen ihren Highlights um: Antipasta, Pasta, Pizza, Aperitivo u.v.m. Aber nicht nur die Küche Italiens interpretiert Oliver auf seine Art, auch das italienische Lebensgefühl will er in seinen Restaurants transportieren. Offensichtlich funktioniert das Konzept sehr gut, denn mittlerweile gibt es mehr als 60 »Jamie's Italian«-Zweigstellen weltweit. Robert Huth wollte den Deal auf Falstaff-Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Laut Auskunft der betreuenden PR-Agentur wird die Eröffnung erst nach dem Sommer erfolgen.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Neues Gerstner Restaurant in der Wiener City

Das berühmte Gerstner Haus am Standort Kärntner Straße 51 bietet nun drei Genuss-Etagen.

News

Pub Klemo und Peter Zinter tun sich zusammen

Im März soll ein Restaurant mit Weinbar an der Landstraßer Hauptstraße eröffnen.

News

Schnecke statt Thunfisch bei »Miss Maki«

Das vielversprechende Startup in der Wiener City setzt auf Nachhaltigkeit und heimische Produkte von Binnenfischen über Schnecken bis zu Wildschwein.

News

Graz: »Grambacher« eröffnet Restaurant »Elements«

Das »Grambacher« eröffnet im Jänner ein neues Abendrestaurant, am Herd steht Philipp Goldberger.

News

»Freiwild« wird im 8. Bezirk sesshaft

Im ehemaligen »Zum narrischen Kastanienbaum« ist »Freiwild – Das GastHaus« entstanden. Geboten wird österreichische Küche mit modernem Twist.

News

Omu: Neue Bar beim Wiener Schottentor

Zu den Kreativ-Drinks werden in der »kleinen Schwester« des »Kolin« small eats in Form von Tapas serviert.

News

Neues Restaurant im Parlament

FOTOS: Nach der umfassenden Sanierung wird das Hohe Haus auch ein öffentlich zugängliches Restaurant im Dachgeschoss haben.

News

»Block House«: Neues Steak-Restaurant eröffnet in Wien

Die deutsche Kette eröffnet Ende Februar ihre erste Österreich-Dependance am Wiener Naschmarkt.

News

Neue High End Bar in Wien: No. 99

Honig und Tequila ziehen sich wie ein Roter Faden durch die stylische Souterrain-Bar in der Krugerstraße.

News

Hanoi Street Food in »Ivy’s Pho House«

Martin Ho und Ivana Gebel präsentieren ihr neues Restaurant, das authentische vietnamesische Küche mit Pho Suppen nach Wien bringt.

News

Die »Mochi«-Betreiber eröffnen eine Ramen-Bar

Am Wiener Vorgartenmarkt wird den kultigen japanischen Nudelsuppen gehuldigt – dazu gibt es Schremser Bier und Bio-Weine.

News

Wien: Neues »Baby-Restaurant« eröffnet

Im »FreshBaby & Family Bistro« sollten Babys und Kleinkinder spielend Essen lernen.

News

Andreas Flatscher eröffnet die »Flotte Charlotte«

»Wiens erster Currywurst-, Bier- und Schaumwein-Imbiss« ist eine germanophile Bar, die zum Absacker mit Stil lädt.

News

»Sansibar by Breuninger« eröffnet in Stuttgart

Herbert Seckler wagt sich an eine zweite Festland-Filiale im Flagshipstore des Modehauses, Eröffnung am 13. Mai.

News

Bierliebhaber willkommen: »Pilsnerei« eröffnet

Die »Pilsnerei« in der Grieskirchner Brauerei hat im Februar ihre Pforten geöffnet und hält jede Menge flüssiges Gold für die Gäste bereit.

News

J. Hornig eröffnet erste Kaffeebar in Wien

Ab 27. Februar gibt im 7. Bezirk es einen neuen Hotspot für Kaffee-Junkies – eigene Rösterei inklusive.

News

Ein neues Gastro-Konzept für Graz

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Längerem. Mitten in der Grazer Altstadt eröffnet eine neue Lokalität, die ein heißer Anwärter auf den neuen...

News

Matthias Pitra und Steve Breitzke eröffnen ein Weinbistro

Die beiden gefeierten Sommeliers verlassen ihre bisherigen Arbeitgeber »Tian« und »Das Loft« und versuchen ihr Glück in Wien Alsergrund.

News

Heinz Preschan übernimmt das »Gasthaus Tscheppe«

Eine der schönsten Locations an der Südsteirischen Weinstraße bekommt einen neuen, äußerst vielversprechenden Pächter.

News

»Restaurant Brunnauer« eröffnet in Ceconi-Villa

Sybille und Richard Brunnauer starten Ende März am ehemaligen Standort von Thomas M. Walkensteiners »Fürstenallee 5« und Jörg Wörthers »Ceconi’s«.