http://www.falstaff.at/nd/jamie-oliver-startet-food-tube/ Jamie Oliver startet Food-Tube Den Feldzug für gutes Essen setzt der britische Starkoch nun mittels eigenem Video-Channel fort.

Jamie Oliver zählt seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, zu den Big-Playern im internationalen Food-Biz: Restaurants, TV-Shows, Kochbücher, Food-Netzwerke – das alles gehört zur Erfolgsstrategie des Briten. Er bereiste die halbe Welt mit der Misson, besseres Essen und gesündere Ernährung unter die Leute zu bringen, revolutionierte das Essen an Schulen und wird nicht müde, den Menschen kochen beizubringen.

Am 21. Jänner startete der Kult-Koch nun seinen ersten Youtube-Channel: Jamie Oliver's Food Tube. Auf der Videoplattform möchte der 37-Jährige Leute auf der ganzen Welt »glücklich machen«, wie er im Beitrag zum Launch des Live-Streams betont. Von seinem East-Londoner Headquarter aus wird Oliver die Welt nun via Internet mit Kochvideos, Tutorials und Interessantem rund ums Thema Essen versorgen.

Unterteilt ist der Channel in drei Kategorien: In »Jamie presents« werden Videos von verschiedensten Personen gezeigt, manche sind Profiköche, andere wiederum Amateure. Es ginge ihm vor allem darum, junge Talente zu fördern, so Oliver. In »Jamie's Food World« zeichnet Olivers direktes Umfeld für den Inhalt verantwortlich. Wegbegleiter, Lehrmeister und Lehrlinge des Spitzenkochs – kurz: jeder, der ihm wichtig ist – findet hier Platz. Darunter etwa der bekannte Food-Fotograf David Loftus, laut Jamie Oliver »der beste Food-Fotograf der Welt«. Er wird der Community in Tutorials zeigen, wie man Essen richtig in Szene setzt. In Zeiten, in denen nahezu jeder sein Essen fotografiert und über Social Media Plattformen seinen ganzen Freundeskreis daran teilhaben lässt, ist das sicherlich nicht uninteressant. Die dritte Kategorie, »Just Jamie«, beschäftigt sich dann mit dem Star selbst. Hier findet man Ausschnitte aus seinen Live-Shows, bekommt Einblick, was hinter den Kulissen abläuft und natürlich auch jede Menge neue Rezepte.

Wichtig sei Oliver vor allem das interaktive Potenzial der Plattform. Deswegen ruft er seine Community auf, aktiv an der Gestaltung des Channels teilzunehmen. Und auch hier dürfte ihn seine riesige Fan-Gemeinde nicht im Stich lassen: bereits zwei Tage nach dem Launch von Jamie Oliver’s Food Tube hat der Channel bereits rund 120.000 Abonennten.

Jamie bekocht Kicker
Dass Jamie Oliver kulinarisch für Schlagzeilen sorgt, ist nicht unüblich. Dass man aber nun auch in den Sportnachrichten von ihm liest, überrascht. Nun gut. Bewusste Ernährung und Sport gehören eigentlich zusammen. Das dürften sich auch die Manager des britischen Fussballclubs Manchester City gedacht haben, die den Starkoch nun für die gesamte Stadion-Verpflegung engagierten. Der Vertrag ist auf fünf Jahre befristet.  

www.youtube.com/user/JamieOliver


Zum Auftakt von Jamie Oliver’s Food Tube startete der Brite gleich einen Weltrekordversuch im Chili-Schneiden

###NEWS_VIDEO_1###


(top)

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Walpurgisnacht: Die zauberhaftesten Rezepte und berauschendsten Drinks

Magie liegt in der Nacht zum ersten Mai. In rauschenden Festen tanzen wir seit Urzeiten wild in den Wonnemonat. Das sind unsere berauschendsten...

News

JOOP! Summer Stories

Jeder Sommer erzählt neue anziehende Geschichten: von Sonne, Wasser und mehr. Die neue JOOP! Spring/Summer Collection 2022 ist mittendrin und überall...

Advertorial
News

Roboter erobern Hotels

Im Radisson Red Vienna serviert ein Service-Roboter den Gästen Getränke und Snacks.

News

vivo launcht V23 5G mit Farbwechselglas

Das stylische Smartphone der V-Serie verspricht das perfekte Selfie bei Tag und Nacht.

Advertorial
News

»Unschöne Ereignisse«: Deutsches Restaurant sperrt Kinder aus

Nachdem Kinder sich in ihrem Restaurant immer wieder nicht benehmen konnten, sperren Betreiber in Deutschland diese jetzt aus.

News

Die weibliche Balance im Alltag finden

Wer täglich mit Superkräften jongliert, darf dabei seinen Mikronährstoffhaushalt nicht aus den Augen verlieren.

Advertorial
News

Leopold Museum Wien mit großer Kubin-Ausstellung

Die Frühjahrsausstellung setzt die Werke des Künstlers in den Dialog mit Zeitgenossen wie Goya.

News

Startup will Fleisch von Elefanten, Zebras und Tigern anbieten

Primeval nennt sich das Startup, das mit einer spannenden Idee für Aufsehen sorgt – es will Labor-Fleisch von Tigern, Elefanten und Co. vertreiben.

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Diskussion um Maskenpflicht im Lebensmittelhandel

Wirtschaftskammer fordert Ende der Pflicht für Mitarbeiter in Supermärkten.

News

Lebensmittelverschwendung: Jährlich landen 400 Euro im Müll

Drei Viertel der Österreicher achten auf sorgsamen Umgang mit Nahrungsmitteln, die Jüngeren passen weniger gut auf.

News

»Love is in the Air« des 66. Viennese Opera Ball in New York

FOTOS: Einen Abend voller Liebe verspricht der Viennese Opera Ball im Big Apple am 13. Mai 2022. Bei dem glanzvollen Charity-Event feiert die New...

News

Die Algen Revolution

Können Algen die Welt retten? Laut dem internationalen Algen-Manifest bergen die Ozeane die Lösung auf die drängendsten Probleme unserer Zeit. Plus:...

News

Leitungswasser statt Putzmittel: Salzburger Hotel verzichtet seit fünf Jahren auf Chemie

Seit fünf Jahren setzt das 4 Sterne Superior Hotel Alpin Juwel in Saalbach-Hinterglemm auf herkömmliches Leitungswasser statt Putzmittel.

News

»Floating Conference Center«: neues Projekt von Hannes Jagerhofer

Mit dem »Floating Conference Center« will Visionär Hannes Jagerhofer am Wörthersee ein schwimmendes Konferenzzentrum präsentieren.

News

Schlumberger siegt bei Market Quality Award 2022

Der vierte Gesamtsieg in Folge bestätigt die qualitative Marktführerschaft von Schlumberger in Österreich.

News

Alternative zu Einwegbechern: myCoffeeCup mit unkompliziertem Mehrwegbecher-System

Um Gastronomie-Betrieben eine einfache Alternative im Kampf gegen die Flut an Einwegbechern zu bieten, revolutioniert myCoffeeCup den...

News

Diese Corona-Regeln gelten ab heute in Österreich

Die Maskenpflicht kehrt zurück, die Nachtgastronomie darf wählen, die Quarantäne wird verkürzt.

News

Essen fürs Mikrobiom: Top 10 Rezepte mit Fermentiertem

Unser Mikrobiom hält uns am Leben und bildet die Basis für unser Wohlbefinden, doch durch unsere moderne Lebensweise zerstören wir unsere wichtigsten...