© www.unionjacksrestaurants.com
© www.unionjacksrestaurants.com

2011 eröffnete Jamie Oliver seine Restaurantkette »Union Jacks«, mit der er es sich zum Ziel gesetzt hatte, britisches Pub-Food mit modernem Twist wieder populär zu machen. Drei von den vier Restaurants – nämlich jene in Holborn, Chiswick und Winchester – wurden nun mit sofortiger Wirkung geschlossen, wie der britische Guardian berichtet. Lediglich das Restaurant im Londoner Covent Garden bleibt weiterhin geöffnet. Hier stehen nach wie vor britische Klassiker wie Fish'n'Chips, aber auch britische Pizza-Interpretationen auf der Karte.

Schwierige Zeiten
Als Gründe für die Schließungen werde die veränderte wirtschaftliche Situation angegeben, die betroffenen Restaurants dürften schlicht nicht mehr rentabel gewesen sein.  Alle Mitarbeiter wären in den Prozess miteinbezogen worden und man hoffe, für sie andere Stellen in dem Unternehmen finden zu können.

»Italian«-Erfolgskonzept auf Expansionskurs
Für das kommenden Jahr plant Oliver, der sich kontiniuierlich ein riesiges Gourmet-Imperium inklusive Restaurants rund um die Welt, TV-Shows und Kochbücher aufgebaut hat, eine Expansion seines »Italian«-Konzepts. In Newcastle sollte demnächst ein neues Restaurant eröffnen und auch in Stockholm sei ein »Jamie's Italian« geplant, heißt es von einem Unternehmenssprecher. Zudem wolle man ein neues Trattoria-Konzept launchen.

www.unionjacksrestaurants.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Im Café Ziferblat zahlt man nach Minuten / © ziferblat.net
    21.01.2014
    Kaffeehaustrend: Zeit ist Geld
    In Moskau und nun auch in London zahlt man nicht für die Konsumation, sondern für die Zeit, die man im Café verbringt.
  • Reinhard Pohorec berichtet aus London © privat
    21.11.2013
    Reinhard Pohorec über die Londoner Barszene
    Einer der besten Bartender Österreichs erforscht die Trends in der Welthauptstadt der Cocktails.
  • Die weltbesten Taxifahrer gibt es in London. / Symbolfoto: Andreas Dengs, www.photofreaks.ws  / pixelio.de
    05.11.2013
    Londons Taxifahrer sind erneut die Weltbesten
    Zum sechsten Mal in Folge wurden Londons Taxifahrer zu den weltweit besten gewählt. Ihre Berliner Kollegen liegen auf Rang vier.
  • Screenshot © Jamie Oliver’s Food Tube
    23.01.2013
    Jamie Oliver startet Food-Tube
    Den Feldzug für gutes Essen setzt der britische Starkoch nun mittels eigenem Video-Channel fort.
  • Das Restaurant in Birmingham wurde von den Randalierern zerstört.
    10.08.2011
    Jamie Olivers Restaurant in Birmingham verwüstet
    Die Randalierer in England machen auch vor der Spitzengastronomie nicht Halt. »Jamie's Italian« in Birmingham wurde nun teilweise zerstört,...
  • Screenshot Jamie Oliver Hompage
    12.01.2010
    Die beliebtesten Koch-Apps im Überblick
    Findige Köche wie Patrik Jaros dominieren den deutschsprachigen Markt für kulinarische iPhone-Applikationen. Die großen Kochbuch-Verlage...
  • Mehr zum Thema

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Streets

    Die globale Idee von »Streets« spiegelt das Ambiente mit einem wilden Themenmix aus Orient, Asien und USA. Für die Karte wurde eine schräge Kollektion...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Dots Establishment

    Das Engagement vom neuen Küchenchef Sören Herzig, deutet auf einen kulinarischen Systemwechsel im Dots Establishment hin.

    News

    Rezeptstrecke: Best of Frühstück

    Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

    News

    Luxuskonserven: Fisch für Feinschmecker

    Konserven mit Fisch hatten lange Zeit ein übles Image. Inzwischen erzeugen immer mehr Dosenhersteller teure Edelprodukte. Es sind wahre Delikatessen...

    News

    SalzburgMilch als Trendsetter am Food Festival Vienna

    Von der hohen Produktqualität, die auf dem Slogan »Geht’s den Tieren gut, geht’s allen gut« basiert, konnten sich die Besucher im Wiener...

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Südsee

    Bei seinem neueröffneten Zweitresteraunt setzt Hubert Wallner auf eine geradlinige, südlich inspirierte Küche mit herausragenden Produkten.

    News

    Georgische Küche: Jenseits von Kraut und Rüben

    Drei Georgische Rezepte von Olia Hercules aus ihrem Kochbuch »Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien & Aserbaidschan« entdecken.

    News

    Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

    Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

    News

    Dinner for 2: Heut' koch' ich sie mir ein!

    Was kocht ein Spitzenkoch für seine Liebste zu Hause? Alain Weissgerber vom »Taubenkobel« verrät uns, wie er seine Barbara ganz privat verwöhnt. Das...

    News

    »Gipfelstürmer« Depardieu bei »Kulinarik & Kunst« am Arlberg

    Der französische Star-Schauspieler stürmte als Schirmherr des Festivals in St. Anton am Arlberg (mit der Gondel) auf über 2.800 Meter. Die...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Apron

    Topkoch Stefan Speiser übersiedelt ins neue »Apron«. Das Restaurant wurde mit schönen Materialien wertig gestylt und die Karte liest sich auf den...

    News

    Severin Cortis Küchenzettel: Seeteufel der Flüsse

    Nur die wenigsten wissen um das herausragend feste und saftige Fleisch eines Räubers aus den Tiefen unserer Alpenflüsse und -seen. Dabei ist die...

    News

    »Joseph am Albertinaplatz« wird zum Bistro

    BILDER: Großer Gastgarten, Frühstücksangebote, Burger, Salate, warme Gerichte, Antipasti, Pâtisserie... Mit einer grandiosen Retro-Fassade.

    News

    1.-16. September: Kostbares Kamptal 2018

    Offene Kellertüren am 8. September und kulinarische Events mit Gaumenfreuden von hochkarätigen Köchinnen und Köchen.

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Jägerstube

    Im Sommer 2017 tauschte die Jägerstube ihre Einrichtung und auch die Küche wurde inklusive Chef erneuert. Neuer Küchenchef ist der 33-jährigen Tiroler...

    News

    Top 10: Was Sie wo essen sollten

    Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

    News

    Rezeptstrecke: Das Beste aus dem See

    Süßwasserfisch-Rezepte von Stefano Baiocco, Michel Roth, Hubert Wallner und Christian Jürgens.

    News

    Neue Sommerlocation in der Blauen Lagune

    Mit der »Sky 53 summer lounge« eröffnet eine neue High End Sommerlocation in der Blauen Lagune am Shopping City Süd Gelände.

    News

    Ausflugstipp: Gaumenkick mit Ötscherblick

    Jacqueline Pfeiffer und Thomas Drdak bieten im September die Gelegenheit zu einem Wandererlebnis mit kulinarischen Höhepunkten inklusive Bier- und...

    News

    »Das Anna« schließt mit Ende August

    Anna und Manuel Hofmarcher werden Eltern, lassen die Gastronomie im Seggauer Schlosskeller hinter sich und gehen nach Vorarlberg.