© www.unionjacksrestaurants.com
© www.unionjacksrestaurants.com

2011 eröffnete Jamie Oliver seine Restaurantkette »Union Jacks«, mit der er es sich zum Ziel gesetzt hatte, britisches Pub-Food mit modernem Twist wieder populär zu machen. Drei von den vier Restaurants – nämlich jene in Holborn, Chiswick und Winchester – wurden nun mit sofortiger Wirkung geschlossen, wie der britische Guardian berichtet. Lediglich das Restaurant im Londoner Covent Garden bleibt weiterhin geöffnet. Hier stehen nach wie vor britische Klassiker wie Fish'n'Chips, aber auch britische Pizza-Interpretationen auf der Karte.

Schwierige Zeiten
Als Gründe für die Schließungen werde die veränderte wirtschaftliche Situation angegeben, die betroffenen Restaurants dürften schlicht nicht mehr rentabel gewesen sein.  Alle Mitarbeiter wären in den Prozess miteinbezogen worden und man hoffe, für sie andere Stellen in dem Unternehmen finden zu können.

»Italian«-Erfolgskonzept auf Expansionskurs
Für das kommenden Jahr plant Oliver, der sich kontiniuierlich ein riesiges Gourmet-Imperium inklusive Restaurants rund um die Welt, TV-Shows und Kochbücher aufgebaut hat, eine Expansion seines »Italian«-Konzepts. In Newcastle sollte demnächst ein neues Restaurant eröffnen und auch in Stockholm sei ein »Jamie's Italian« geplant, heißt es von einem Unternehmenssprecher. Zudem wolle man ein neues Trattoria-Konzept launchen.

www.unionjacksrestaurants.com


(top)

Mehr zum Thema

  • Im Café Ziferblat zahlt man nach Minuten / © ziferblat.net
    21.01.2014
    Kaffeehaustrend: Zeit ist Geld
    In Moskau und nun auch in London zahlt man nicht für die Konsumation, sondern für die Zeit, die man im Café verbringt.
  • Reinhard Pohorec berichtet aus London © privat
    21.11.2013
    Reinhard Pohorec über die Londoner Barszene
    Einer der besten Bartender Österreichs erforscht die Trends in der Welthauptstadt der Cocktails.
  • Die weltbesten Taxifahrer gibt es in London. / Symbolfoto: Andreas Dengs, www.photofreaks.ws  / pixelio.de
    05.11.2013
    Londons Taxifahrer sind erneut die Weltbesten
    Zum sechsten Mal in Folge wurden Londons Taxifahrer zu den weltweit besten gewählt. Ihre Berliner Kollegen liegen auf Rang vier.
  • Screenshot © Jamie Oliver’s Food Tube
    23.01.2013
    Jamie Oliver startet Food-Tube
    Den Feldzug für gutes Essen setzt der britische Starkoch nun mittels eigenem Video-Channel fort.
  • Das Restaurant in Birmingham wurde von den Randalierern zerstört.
    10.08.2011
    Jamie Olivers Restaurant in Birmingham verwüstet
    Die Randalierer in England machen auch vor der Spitzengastronomie nicht Halt. »Jamie's Italian« in Birmingham wurde nun teilweise zerstört,...
  • Screenshot Jamie Oliver Hompage
    12.01.2010
    Die beliebtesten Koch-Apps im Überblick
    Findige Köche wie Patrik Jaros dominieren den deutschsprachigen Markt für kulinarische iPhone-Applikationen. Die großen Kochbuch-Verlage...
  • Mehr zum Thema

    News

    Die schönsten Gastgärten in Wien

    Im Sommer zieht es uns nach draußen. In diesen Wiener Restaurants treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

    News

    Top 5: Mediterrane Lokale in Niederösterreich

    An diesen Adressen wird Mittelmeerküche auf hohem Niveau serviert – Empfehlungen aus dem Falstaff Restaurantguide 2018.

    News

    Bad St. Leonhard wird zum Genuss-Hotspot

    Beim 6. Genuss-Festival von 26. bis 29. Juli wird am Hauptplatz »Streetfood auf Lovntolerisch« geboten.

    News

    Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

    Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

    Advertorial
    News

    Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

    Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

    News

    Fête Blanche Deluxe im See Restaurant Saag

    Am 6. Juli lädt Spitzenkoch Hubert Wallner zum elitärsten Fest um den Wörthersee mit speziell kreiertem 5-Gänge Menü ein.

    News

    Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

    Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

    Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

    News

    Starkoch Anthony Bourdain ist tot

    Der gefeierte Fernseh-Koch und Buchautor ist im Alter von 61 Jahren aus dem Leben geschieden. Die Kochwelt trauert um eine große Persönlichkeit.

    News

    Top-Restaurants mit Gastgärten in Niederösterreich

    Im Sommer zieht es uns nach draußen. Hier treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

    News

    Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

    Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

    News

    400 Jahre Schwarzes Kameel

    FOTOS: Das Schwarze Kameel feierte 400. Geburtstag und Campari Austria stellte seinen neuen Sommerdrink »Campari Shakerato« vor.

    News

    Südtirol zu Gast in Wien

    Am 4. Juni besuchten Südtiroler Genussbotschafter Wien und führten die Gäste eines exklusiven Aperitivos durch die Welt der Südtiroler...

    News

    Ein Blick in den Kräutergarten

    Kochen ohne Kräuter ist mögich, aber sinnlos. Die wichtigsten Aromaspender im Falstaff-Kurzportrait.

    News

    Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi

    Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef René...

    News

    Neuer Sommer-Hotspot für Champagner-Fans in Wien

    In der ersten Laurent Perrier Sommer Lounge Österreichs im Hotel Sans Souci Wien warten prickelnde Highlights und Hochgenuss.

    News

    Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

    Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

    Advertorial
    News

    KARNERTA – die Fleischmeister

    KARNERTA erzählt von seinem Weg vom Fleischer zum modernen Produktionsunternehmen.

    Advertorial
    News

    »Die Sky« rüstet personell prominent auf

    Roman Wurzer übernimmt die Küche, Heinz Kaiser die Bar und Alexander Fürst die Restaurantleitung samt Sommelerie.

    News

    Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

    Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...