Jameson-Reserves - Die Besten der Besten

Advertorial

Der dreifach Destillierte Premium-Whisky verkörpert die Seele Irlands und überzeugt durch sein einzigartiges mildes Aroma.

Jameson, da sind sich Kenner einig, verkörpert die Seele Irlands wie kein anderes Produkt. Der meistverkaufte irische Whiskey weltweit überzeigt Kenner, Whiskey-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen durch seine Weichheit und seine Milde. Hergestellt aus reinstem irischen Quellwasser und bester Gerste hergestellt erhält Jameson Whiskey in Verbindung mit der großen Kunst der irischen Whiskeyherstellung seinen einzigartigen Charakter mit leicht süßlichem Geschmack, weich, mild und rund.

1780 gründete John Jameson seine Brennerei, wo er das dreifache Destillations-System entwickelte. Jameson Whiskey wurde vor 200 Jahren das erste Mal hergestellt und hat sich mittlerweile zur weltweit führenden irischen Whiskeymarke entwickelt.

Ginger Splash White / Foto: Pernod RicardMild und vielfältig

Wie bereits erwähnt, wird Jameson dreifach destilliert und ist dadurch sehr angenehm und mild im Geschmack. Im Unterschied dazu werden amerikanische Whiskies einfach und schottische Whiskies zweifach destilliert. Bei Jameson wird die für das Malz verwendete Gerste im Gegensatz zu schottischen Whiskies in geschlossenen Darren getrocknet. Dadurch erhält der Whiskey, der einen Alkoholgehalt von 40 Volumsprozent hat, keinen rauchigen Geschmack. Jameson – genießt man pur, mit einem Schuss Leitungswasser oder mit ein wenig Eis. Da Jameson sehr mild ist, kann man ihn auch für Cocktails oder Longdrinks verwenden wie z.B. den erfrischenden »Jamie Ginger« (siehe Bild oben rechts). Dafür werden 4 cl Jameson und Eiswürfel in ein Longdrinkglas gegeben. Ein Limettenachtel wird in das Glas gepresst und anschließend wird der Drink mit 12 cl Ginger Ale aufgegossen. 



Jameson Reserves
Jameson repräsentiert irisches Lebensgefühl. Dazu gehört es auch, Menschen zusammenzubringen – beim Genuss der einzigartigen Whiskies ebenso wie bei der Produktion. So entstanden die Jameson Reserves, für die die Master-Blender in besonderer Weise zusammenarbeiten. In einem exklusiven Set, das im Handel nicht erhältlich ist, bietet Jameson die Möglichkeit, drei Produkte aus der Reserves-Collection kennenzulernen.

Jameson-Reserves-Set / Foto: © Pernod Ricard

Jameson Gold Reserve: Der Blend aus drei Whiskies wurde 1996 erstmals destilliert und besticht durch die Komplexität der Aromen. In der Verkostungsnotiz wird er als Whiskey mit würzigem Charakter, mit Nuancen von geröstetem Honig und einem langen, angenehmen Finish mit pfeffriger Note beschrieben.   

Jameson 18 Year Old Limited Reserve: Der Jameson 18 Year Old Limited Reserve ist ein wahres Original und ein besonders harmonischer Whiskey mit vielschichtigem Geschmack und einem anhaltenden Finale nach Holz, Gewürzen und Toffee. Der 2002 erstmals produzierte Whiskey wird streng limitiert gefüllt, daher sollte jede Gelegenheit genützt werden, diesen besonderen Blend zu probieren. »Ich könnte ihn den ganzen Tag trinken. Ein klassischer irischer Whiskey«, sagt etwa der renommierte Whiskey Kritiker Dave Broom über den Jameson 18 Year Old Limited Reserve.

Jameson 12 Year Old Special Reserve:
Dieser Whiskey zählt zu den bekanntesten und beliebtesten, gereiften Jameson Whiskies. Mit seinem runden und reichen Aroma und einer Fülle an Sherry-Noten, ist er wie ein freundliches Händeschütteln, das den Genießer in der Welt der gereiften Whiskies willkommen heißt. Mit ihm wird das Erbe der großen Jameson Whiskies würdevoll fortgesetzt. 



www.pernod-ricard-austria.com
www.jamesonwhiskey.com

(Advertorial)