James Bond-Crew liebt Golser Wein

Weinverkostung im Sporthotel Sillian mit Ilse und Matthias Gsellmann.

Für den neuen Bond-Film »Spectre» wurden im Osttiroler Obertilliach Hütten und Scheunen in die Luft gejagt. Ein Teil der Filmcrew war über Wochen in der Dolomitenresidenz Sporthotel Sillian untergebracht und durfte die Vorzüge des Wellnesshotels direkt an der Skipiste zum Skigebiet Hochpustertal genießen. Dazu zählte auch eine Weinverkostung des Golser Winzerpaares Ilse und Matthias Gsellmann. Einige der Crew-Mitglieder waren von der Qualität der Weine derart angetan, dass sie spontan einige Flaschen gekauft haben. Für die vinophile Offensive ist der neue Hoteldirektor Michael Patzschke verantwortlich, der als Diplom-Sommelier und privater Weinliebhaber viel Know-How und Leidenschaft mitbringt. Er ist es auch, der den Chardonnay bzw. den Blaufränkisch der Familie Gsellmann für seinen Hauswein auserkoren hat.

Unter Patzschkes Führung hat sich auch die Kulinarik im Vierstern-Haus markant verbessert. Das Küchenteam ist angehalten, so viel wie möglich auf lokale Lieferanten zurückzugreifen. Mit dem Fleischerhauer Ortner in Sillian konnte ein verlässlicher Partner gefunden werden, der großartige Qualität von lokalen Bauern und Jägern verarbeitet. Der Lammrücken ist ebenso ein Gedicht wie das Pfandl mit Reh- und Gamsfleisch.

Köstlichkeiten aus der Küche des Sporthotel Sillian / Fotos beigestellt

Die Dolomitenresidenz Sporthotel Sillian liegt direkt an der Talabfahrt des Skigebiets Hochpustertal und verfügt über einen großzügigen und modernen Wellnessbereich. Es ist als Familienhotel positioniert und neben einem weitläufigen Pool gibt es auch einen Kinderclub, in dem die Kleinen unterhalten werden, während die Eltern Sauna, Massagen, Heubäuder und mehr genießen können.

www.gsellmann-weine.at 
www.sporthotel-sillian.at

Das Sporthotel Sillian bei Nacht / Foto beigestellt

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Advertorial
Weinkultur erleben
Das Kamptal und das Kremstal laden Weinliebhaber ein, das reiche kulturelle Erbe und die...