»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Jaguar-Fans und Autobegeisterte trafen sich vor kurzem in der Südsteiermark zur ersten »Jaguar Charity Trophy«. 133 Kilometer Strecke führte die Teilnehmer durch die Südsteiermark, durchaus auch über den einen oder anderen Weinberg. Dabei ging der erste Platz an das Team Kurt Walcher und Helmut Muehlhans aus Leoben, Silber holten sich Karoline Mihelic und Thomas Schlamadinger ebenfalls aus Leoben und der dritte Podestplatz wurde an Pedram Afschar und seine Gattin aus Graz vergeben.

Die Strecke der »Jaguar Charity Trophy«

Am Morgen der Trophy eröffnete Christian Walcher, Marketing und Sales-Manager von Jaguar, mit seinem Jaguar F-Type Coupé in Gamlitz das Charity-Event. Von dort aus ging es nach Leutschach zum Gut Pössnitzberg von Erich und Walter Polz. Hier wartete eine exklusive Sektverkostung auf die Teilnehmer der Charity-Trophy. Danach führte der Weg über Leibnitz und Großklein nach Kitzeck im Sausal. Im Ort angekommen stand ein weiteres Highlight der Trophy bereit: Ein drei-Gänge-Menü im Winzerhaus Kogelberg.

Fast am Ziel angekommen

Bevor es für die Autofahrer zur Abendveranstaltung ging, mussten diese zwei Runden am ÖAMTC Testgelände in Lang-Lebring absolvieren. Dort galt es, den nassen und rutschigen Rundkurs in Bestzeit zu fahren. Danach fuhren die Teilnehmer nach Graz zur von Oliver Zeisberger moderierten Veranstaltung.
Die erste »Jaguar Charity Trophy« hat sich auf alle Fälle ausgezahlt: Der Erlös von Euro 10.000 wurde noch am Abend von Manfred Bijondic, »GB Premium Cars«, an Birgit Jungwirth und Karin Kapp, beide von der Österreichischen Krebshilfe Steiermark, übergeben.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Guter Wein für einen guten Zweck: Weingut Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro.

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR unterstützen Integration: Eine 80.000 Euro-Spende geht an das Integrationshaus Wien und den Verein Purple...

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...

News

Mörwalds »Palazzo« für die »Roten Nasen«

Toni Mörwalds »Palazzo« im Dienst der guten Sache: Der Erlös vom 28. Februar wird an die »Roten Nasen« gespendet.

News

Kochen für den guten Zweck

Unter dem Namen »friends for special children« fand Mario Schneiders Charity-Dinner zugunsten der »Stiftung Kindertraum« statt. Austragungsort war das...

Advertorial
News

Arbeitgeber und Mitarbeiter: Vertragt euch!

Eine geregelte Mitarbeiter­vereinbarung schafft ­Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wie Sie eine klare und transparente Vereinbarung treffen und warum Sie...

News

#hafenedition: Weitere Finalisten beim »Patissier des Jahres«

Die Jury des »Patissier des Jahres« kürte weitere Finalisten: Nico Kuckenburg und Yoshiko Sato schafften beim gestrigen Live-Wettbewerb den Sprung ins...

News

Gold und Silber für Lehrlinge des Naturparkhotels Bauernhofer

Bei der »Österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge in Tourismusberufen« räumten die Lehrlinge des Naturparkhotels Bauernhofer ab. Fazit:...

News

»Koch des Jahres«: Del Fabro und Kettner im Finale

Beim letzten Vorfinale setzten sich Silio Del Fabro und Jürgen Kettner in Hamburg gegen die Konkurrenz durch.

News

Jubiläum: Fünf Jahre »Vulcanothek« in Wien

Im ersten Wiener Gemeindebezirk werden seit fünf Jahren die steirischen Schinken-Spezialitäten verkauft.

News

Die erste Aperitivo-Bar in Graz hat eröffnet

Campari und Frankowitsch zelebrieren mitten im Herzen der Grazer Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur.

News

»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Kilometer für den guten Zweck: Die Route der »Jaguar Charity Trophy« führte quer durch die Steiermark. Der Erlös ging an die Krebshilfe.

News

Silvretta Seilbahn: Betriebe vergeben Stellen

Alpines Flair trifft auf Top-Gastronomie: Betriebe in einer der besten Skiregionen der Tiroler Alpen suchen nach Personal.

Advertorial
News

Fink’s Delikatessen: Eingekochtes und Eingelegtes

Führende Produktlinie bei Eingelegtem und Eingekochtem: Fink’s Delikatessen begeistern durch ihre hohe Qualität. Neu: Fink’s 400 für die Hotellerie...

Advertorial
News

Desserts: Der letzte Eindruck zählt

Wird in der Küche gespart, trifft es meistens den Patissier. Warum Sie Ihren Gästen damit keine Freude machen – KARRIERE hat die Antworten.

News

Lieferservice: Von Pizza über Burger bis zu schwarzem Trüffel

Monatlich 22 Millionen Liefergerichte deutschlandweit: Der Lieferdienst-Markt ist dynamisch, kompetitiv und setzt nun auch auf gehobene Küche.

News

Foodpairing: Bier und Käse

Bier und Käse – ein junger Pairing-Trend. Experimentieren lohnt sich: Craft-Beer-Produzenten sorgen für ganz neue Aromen. Wir sagen, wer zu wem passt.

News

Das Szenelokal Eckstein eröffnet seine eigene Lounge

Unter dem Motto »Start the day with a smile & end it with champagne« können Grazer ab jetzt täglich zwischen 16 und 19 Uhr im »Eckstein«-Gastgarten...

News

Jubiläum: 30 Jahre Ballonhotel Thaller

In Hofkirchen bei Kaindorf wird gefeiert: Das einzige Ballonhotel Österreichs wird drei Jahrzehnte alt. Adi Thaller, Wirt und Pilot, lud ein.

News

Vulcano: Beste Schinken der Welt prämiert

Bevor das Internationale Schinkenkulinarium in Auersbach stattfand, stand eine Blindverkostung auf dem Plan. Einige der besten Rohschinken waren...

News

Einfach und echt: Anna Hofmarcher über die alte Küche

Anna und Manuel Hofmarcher setzen in ihrem »das Anna im Schlosskeller« auf das Einfache und Echte. Wie es ihnen damit geht, erzählt Anna Hofmarcher im...