»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

http://www.falstaff.at/nd/jaguar-charity-trophy-fahrt-durch-die-steirischen-weinberge/ »Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge Kilometer für den guten Zweck: Die Route der »Jaguar Charity Trophy« führte quer durch die Steiermark. Der Erlös ging an die Krebshilfe. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/7/f/csm_DSC_2692_opener_3ed8eb1a2b.jpg

Jaguar-Fans und Autobegeisterte trafen sich vor kurzem in der Südsteiermark zur ersten »Jaguar Charity Trophy«. 133 Kilometer Strecke führte die Teilnehmer durch die Südsteiermark, durchaus auch über den einen oder anderen Weinberg. Dabei ging der erste Platz an das Team Kurt Walcher und Helmut Muehlhans aus Leoben, Silber holten sich Karoline Mihelic und Thomas Schlamadinger ebenfalls aus Leoben und der dritte Podestplatz wurde an Pedram Afschar und seine Gattin aus Graz vergeben.

Die Strecke der »Jaguar Charity Trophy«

Am Morgen der Trophy eröffnete Christian Walcher, Marketing und Sales-Manager von Jaguar, mit seinem Jaguar F-Type Coupé in Gamlitz das Charity-Event. Von dort aus ging es nach Leutschach zum Gut Pössnitzberg von Erich und Walter Polz. Hier wartete eine exklusive Sektverkostung auf die Teilnehmer der Charity-Trophy. Danach führte der Weg über Leibnitz und Großklein nach Kitzeck im Sausal. Im Ort angekommen stand ein weiteres Highlight der Trophy bereit: Ein drei-Gänge-Menü im Winzerhaus Kogelberg.

Fast am Ziel angekommen

Bevor es für die Autofahrer zur Abendveranstaltung ging, mussten diese zwei Runden am ÖAMTC Testgelände in Lang-Lebring absolvieren. Dort galt es, den nassen und rutschigen Rundkurs in Bestzeit zu fahren. Danach fuhren die Teilnehmer nach Graz zur von Oliver Zeisberger moderierten Veranstaltung.
Die erste »Jaguar Charity Trophy« hat sich auf alle Fälle ausgezahlt: Der Erlös von Euro 10.000 wurde noch am Abend von Manfred Bijondic, »GB Premium Cars«, an Birgit Jungwirth und Karin Kapp, beide von der Österreichischen Krebshilfe Steiermark, übergeben.

MEHR ENTDECKEN

  • 20.07.2016
    Savoir-Vivre der Extraklasse!
    Bei sommerlichen Temperaturen wurden ein Abend im Zeichen französischer Genuss- und Design-Kultur zelebriert.
  • 06.03.2017
    Falstaff Wein Charity bringt 33.000 Euro für das Rote Kreuz
    Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam übergibt den Spendenscheck an Generalsekretär Werner Kerschbaum.
  • 18.05.2017
    Helfen mit Genuss: WineAid Charity-Heuriger 2017
    Im Juni findet ganz im Zeichen des guten Zwecks der WineAid Charity-Heurige statt. Die Spenden kommen der Kinderkrebshilfe und den...
  • 08.06.2017
    Know Your Status: Die Life Ball-Weinedition 2017
    Vier heimische Winzer steuerten ihre Weine für die Charity-Edition bei, die beim Life Ball im Wiener Rathaus ausgeschenkt wird.
  • Heuriger/Buschenschank
    Weingut Polz
    3602 Rossatz, Niederösterreich, Österreich
    Punkte
    89
    2 Trauben
  • 07.05.2017
    Pink & White: Sommerfest am Pössnitzberg
    Am 8. Juni feiert das Weingut Pössnitzberg den Sommer mit den Schaumweinen »Brut Blanc« und »Brut Rosé« und steirischen Schmankerln.
  • Travelguide
    Wein-Herbstreise: Grenzland Südsteiermark
    Die südsteirische Weinstraße zwischen Ehrenhausen und Leutschach bietet nicht nur eine faszinierende Landschaft, sondern auch einen perfekten Mix aus Kulinarik und Spitzenweinen.
  • Restaurant
    Winzerhaus Kogelberg
    8430 Leibnitz, Steiermark, Österreich
    Punkte
    86
    2 Gabeln

Mehr zum Thema

News

Wenn Gastronomen Gutes tun: 2.000,– gehen an das SOS-Kinderdorf

»Gutes tun und genießen« – so lautet das Motto der Familie Grossauer-Widakovich. Im Rahmen der Aktion »Köche kochen für Kinder« übergab das Restaurant...

News

Achs und Unterreiner präsentieren neuen OpernWein

Der neue Wein aus der Charity-Kooperation des Staatsopernbariton Clemens Unterreiner und des Spitzenwinzers Paul Achs trägt den Namen »Belcore«.

News

Jubiläums-Wein-Versteigerung für das Integrationshaus

Seit 25 Jahren werden edle Tropfen versteigert, um Geflüchteten zu helfen. Die Charity Auktion findet im November online und vor Ort statt.

News

Ein Fass Barolo für einen guten Zweck

Am Samstag, 30. Oktober, findet erstmals eine Versteigerung von 15 Barriques Barolo en primeur statt. Der Erlös geht an soziale Projekte.

News

Charity: »Koch mir was von früher« in der »Ringrast«

Die Kochaktion für das SOS-Kinderdorf geht im Spielberger Restaurant »Ringrast« weiter. Der Burger des Hauses bleibt nun ein ganzes Jahr zugunsten des...

News

»Sustainability Day«: Eckes-Granini unterstützt Kinder

Eckes-Granini Österreich unterstützt im Zuge des ersten konzernweiten »Sustainability Day« Kinder, die schwer erkrankt sind, und deren Familien.

News

»Morgentau-Erntedank«: Posch, Irka und Schmuck »spenden« eine Tonne Bio-Gemüse

Mit dem Reinerlös der verkauften Glasgerichte bei der Charity-Aktion der Grazer »Morgentaugärten« konnte eine Ernte von mehr als einer Tonne...

News

Domtropfen: Charity-Wein für den Stephansdom

Der Domtropfen verbindet kulturelle mit kulinarischer Tradition: Mit dem Kauf einer Flasche des Grünen Veltliner aus dem Kamptal werden zwei Euro an...

News

Heiltherme als Gastgeber der »Köche kochen für Kinder«

Das Charity-Kochen geht in die nächste Runde: Dieses Mal sind Gernot Deutsch und Peter Jungbauer aus dem steirischen Quellenhotel Heiltherme Bad...

News

Hillinger und Lopez kochen im »Bullinarium« für Kinder

Die Kochaktion für das SOS-Kinderdorf führt sich 2021 fort: Kein Geringerer als Winzer und TV-Investor Leo Hillinger stellte sich mit...

News

»PCs für alle« organisiert Computer für Kinder

Spenden auch Sie ihre alten Computer! Der gemeinnützige Verein »PCs für alle« sammelt gebrauchte PCs, Laptops & Co., bereitet diese auf und übergibt...

News

Wein-Charity-Auktion für das Integrationshaus

Die Versteigerung von besonderen Weinen und Raritäten für den guten Zweck hat mittlerweile schon Tradition. Corona-bedingt findet sie 2020 in...

News

Ornellaia: Benefiz Online-Auktion gestartet

Zwölf edle Flaschen des Ornellaia Vendemmia d'Artista 2017 »Solare« mit speziellen Designeretiketten werden zum Charity-Los für das Programm Mind's...

News

SOS-Kochaktion: Georg Stückelberger kocht mit

Für den Monat August konnte Küchenchef Georg Stückelberger vom »Almwellness Hotel Pierer« für die SOS-Kochaktion gewonnen werden.

Advertorial
News

»Koch mir was von früher« mit Zimmerl und Hoffinger

Die Kochaktion für das SOS-Kinderdorf geht weiter: Dieses Mal stehen die TV-Köche Bernhard Zimmerl und Oliver Hoffinger im »Foggy Mix« in Waidhofen an...

Advertorial
News

SOS-Kinderdorf: Kochaktion bei Höfer-Schwarze

Die kulinarische Initiative zugunsten des SOS-Kinderdorfs machte Halt beim »Genusstreffpunkt Höfer«. Plus: Rezept für Höfer-Schwarzes Rindsrouladen.

Advertorial
News

Auftakt der SOS-Kochaktion in der »Goldader«

Mit Kindheitserinnerungen positive Zukunft schenken – nach diesem Credo kochen Chefköche für das Kinderdorf. Erster Gastgeber war Rupert Pagitsch.

Advertorial
News

Das »Friends for special children« Menü 2020

Mario und Melanie Schneider laden am 27. Juni erneut zum Charity-Event – dieses Mal im »The Ritz-Carlton, Vienna«. Die Spenden gehen an den Verein...

News

Für den guten Zweck: Benefizaktionen am Opernball

Seit drei Jahren unterstützt der Wiener Opernball mit unterschiedlichsten Benefizaktionen die Caritas-»Gruft« und »Superar«. Bisher konnten Spenden in...

News

»Morgentau«-Charity-Lunch mit Alexander Posch

Spitzenkoch für karitatives Urban Farming in Graz: Mit dem Reinerlös des Events können im kommenden Jahr 160 Quadratmeter Selbsterntegärten finanziert...