»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Jaguar-Fans und Autobegeisterte trafen sich vor kurzem in der Südsteiermark zur ersten »Jaguar Charity Trophy«. 133 Kilometer Strecke führte die Teilnehmer durch die Südsteiermark, durchaus auch über den einen oder anderen Weinberg. Dabei ging der erste Platz an das Team Kurt Walcher und Helmut Muehlhans aus Leoben, Silber holten sich Karoline Mihelic und Thomas Schlamadinger ebenfalls aus Leoben und der dritte Podestplatz wurde an Pedram Afschar und seine Gattin aus Graz vergeben.

Die Strecke der »Jaguar Charity Trophy«

Am Morgen der Trophy eröffnete Christian Walcher, Marketing und Sales-Manager von Jaguar, mit seinem Jaguar F-Type Coupé in Gamlitz das Charity-Event. Von dort aus ging es nach Leutschach zum Gut Pössnitzberg von Erich und Walter Polz. Hier wartete eine exklusive Sektverkostung auf die Teilnehmer der Charity-Trophy. Danach führte der Weg über Leibnitz und Großklein nach Kitzeck im Sausal. Im Ort angekommen stand ein weiteres Highlight der Trophy bereit: Ein drei-Gänge-Menü im Winzerhaus Kogelberg.

Fast am Ziel angekommen

Bevor es für die Autofahrer zur Abendveranstaltung ging, mussten diese zwei Runden am ÖAMTC Testgelände in Lang-Lebring absolvieren. Dort galt es, den nassen und rutschigen Rundkurs in Bestzeit zu fahren. Danach fuhren die Teilnehmer nach Graz zur von Oliver Zeisberger moderierten Veranstaltung.
Die erste »Jaguar Charity Trophy« hat sich auf alle Fälle ausgezahlt: Der Erlös von Euro 10.000 wurde noch am Abend von Manfred Bijondic, »GB Premium Cars«, an Birgit Jungwirth und Karin Kapp, beide von der Österreichischen Krebshilfe Steiermark, übergeben.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Guter Wein für einen guten Zweck: Weingut Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro.

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR unterstützen Integration: Eine 80.000 Euro-Spende geht an das Integrationshaus Wien und den Verein Purple...

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...

News

Mörwalds »Palazzo« für die »Roten Nasen«

Toni Mörwalds »Palazzo« im Dienst der guten Sache: Der Erlös vom 28. Februar wird an die »Roten Nasen« gespendet.

News

Kochen für den guten Zweck

Unter dem Namen »friends for special children« fand Mario Schneiders Charity-Dinner zugunsten der »Stiftung Kindertraum« statt. Austragungsort war das...

Advertorial
News

Chef-Sache kommt nach Düsseldorf

Das internationale Gastronomie-Symposium kommt mit Referenten wie Thomas Bühner, Billy Wagner und Arnaud Marchand am 17. und 18. September nach...

News

Anna Sgroi im Gespräch: »Es gibt nur einen Kapitän.«

Langfristiger Erfolg: Die Wahl-Hamburgerin Anna Sgroi ist erfolgreiche Restaurantbetreiberin und Köchin. Im Talk spircht sie über ihr Geheimnis.

News

Burg Vital Resort: Rundum körperliche und geistige Erholung

Ernährung, Wellness und Therapie: Marion Elsensohn-Noé spricht im Karriere-Interview über die drei Pfeiler des Wohlbefindens.

News

»Fair Job Hotels e. V.«: Unter fairen Bedingungen arbeiten

Gastgewerbe-Stellen sind schwierig zu besetzen: In Deutschland sucht man ständig nach neuen Mitarbeitern. Der Verein »Fair Job Hotels e. V.« schafft...

News

Lisl Wagner-Bacher: Karriere und Familie sind vereinbar

Lisl Wagner-Bacher ist seit langem erfolgreich in der Branche, die Familie blieb jedoch immer an erster Stelle für die Köchin. Ihr Geheimnis verrät...

News

Bed & Art: Kunsthotels im Fokus

»Die Aufgabe: aus Gästen Fans machen.« Das sagt Walter Junger, der über 20 Kunsthotels auf zwei Kontinenten konzipiert hat.

News

Medical Wellness: Pro und Contra

»Healing Hotels« und »Medical Tourismus«: zwei populäre Schlagworte. Über die Chancen und Gefahren, die der Gesundheitstourismus mit sich bringt.

News

Als Koch zum Autor werden: Andi Schweiger gibt Tipps

Renommierte Foodfotografen und Köche werden engagiert, um ein Hochglanzprodukt tausendfach zu verkaufen. KARRIERE hat die Tricks für ein gelungenes...

News

Foodtrucks: Von der Inspiration zur Idee

Foodtrucks sind mittlerweile oft auf Straßen oder Firmengeländen Europas anzutreffen. KARRIERE liefert einen Input für die eigene Verwirklichung des...

News

Beef Mania: Jabs, Scheiblauer und Kalobius über Fleisch

Seit das Dry Aged Beef zum »Must Eat« wurde, weiß jeder: Fleisch muss reifen, um bei Aficionados zu punkten. Spezielle Methoden und Patente inklusive.

News

Das Jobportal der »KitzIntensiv«

16 Betriebe, ein Jobportal: Bei »KitzIntensiv« werden neue Fachkräfte gemeinsam gesucht und anschließend gezielt gefördert und mit Benefits belohnt.

Advertorial
News

Abschied vom Meer: Die Renaissance des heimischen Fisches

Ein Dilemma: Die Ozeane überfischt, die Wege lang, die Industrie in Verruf. Da wird Fisch aus heimischen Gewässern aktuell. Und doch gilt: Fischkauf...

News

Dresscode: Alles, nur nicht Uniform

Mit 08/15-Lösungen gibt man sich längst nicht mehr zufrieden. Die Arbeitskleidung in Hotels und Restaurants soll heutzutage vor allem eines sein:...

News

Buchneuerscheinung: Karriere verlost »Das 1x1 des Einkochens«

Einkochen leicht gemacht: Nikolaus Tomsich und Felix Büchele zeigen in ihrem neuen Kochbuch wie man Lebensmittel fachgerecht haltbar macht.

News

Gewinnspiel: Trüffel-Dinner im »Condor Graz«

Das »Condor« in Graz verführt seine Gäste mit einem 5-Gänge Trüffelmenü inklusive Weinbegleitung vom Weingut Polz.

News

Gehirnfutter als neues Erfolgskonzept

Das Erfolgsunternehmen Sodexo widmet sich neuerdings Produkten, die das Gehirn oder die Stimmung auf Touren bringen.