»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Jaguar-Fans und Autobegeisterte trafen sich vor kurzem in der Südsteiermark zur ersten »Jaguar Charity Trophy«. 133 Kilometer Strecke führte die Teilnehmer durch die Südsteiermark, durchaus auch über den einen oder anderen Weinberg. Dabei ging der erste Platz an das Team Kurt Walcher und Helmut Muehlhans aus Leoben, Silber holten sich Karoline Mihelic und Thomas Schlamadinger ebenfalls aus Leoben und der dritte Podestplatz wurde an Pedram Afschar und seine Gattin aus Graz vergeben.

Die Strecke der »Jaguar Charity Trophy«

Am Morgen der Trophy eröffnete Christian Walcher, Marketing und Sales-Manager von Jaguar, mit seinem Jaguar F-Type Coupé in Gamlitz das Charity-Event. Von dort aus ging es nach Leutschach zum Gut Pössnitzberg von Erich und Walter Polz. Hier wartete eine exklusive Sektverkostung auf die Teilnehmer der Charity-Trophy. Danach führte der Weg über Leibnitz und Großklein nach Kitzeck im Sausal. Im Ort angekommen stand ein weiteres Highlight der Trophy bereit: Ein drei-Gänge-Menü im Winzerhaus Kogelberg.

Fast am Ziel angekommen

Bevor es für die Autofahrer zur Abendveranstaltung ging, mussten diese zwei Runden am ÖAMTC Testgelände in Lang-Lebring absolvieren. Dort galt es, den nassen und rutschigen Rundkurs in Bestzeit zu fahren. Danach fuhren die Teilnehmer nach Graz zur von Oliver Zeisberger moderierten Veranstaltung.
Die erste »Jaguar Charity Trophy« hat sich auf alle Fälle ausgezahlt: Der Erlös von Euro 10.000 wurde noch am Abend von Manfred Bijondic, »GB Premium Cars«, an Birgit Jungwirth und Karin Kapp, beide von der Österreichischen Krebshilfe Steiermark, übergeben.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Beliebte Alpenvereinshütte und Top-Arbeitgeber: Das Kölner Haus

Das Kölner Haus bietet eine gelungene Mischung aus Alt und Neu, in der nicht nur Gäste gerne verweilen. Seine Philosophie: Bio, regional, nachhaltig –...

Advertorial
News

Zweiter Michelin-Stern für Konstantin Filippou in Wien

Sensationsergebnis im Michelin Guide Main Cities of Europe 2018: ein neuer 2- und vier neue 1-Sterner in Wien.

News

Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Vergessen Sie Falttechniken. Worauf es bei der Serviette ankommt, ist die Farbe.

News

Aus der 1-Meter-Perspektive: Kinder als Zielgruppe

Welcher Gastronom möchte seine Tische nicht auch um 18 Uhr vergeben? Welche Hotelkette nicht Gäste von klein auf an sich binden? Und trotzdem: Mit der...

News

Naturhotel Chesa Valisa: Biorefugium und »Great Place to work«

Das Vorarlberger Bio-Hotel aus Überzeugung ist mit seinem Konzept einer der erfolgreichsten Betriebe der Region.

Advertorial
News

Strahlende Sieger beim Gastrocontest 2018

38 Teams kämpften beim diesjährigen Kröswang Gastrocontest Finale um den Sieg. Die glücklichen Gewinner: das Team »Auside – Auszeit@Ausee« von der...

News

Neue Gastronomie für das Kempinski Marbella

FOTOS: Schiffe, Weltreisende und Witzbolde – Die Inspiration der ungarischen Zsidai Group für die neuen Restaurants im Kempinski Hotel Bahia in...

News

Fabian Günzels »Aend« im Lokal-Augenschein

Solides Handwerk mit hochwertigen Zutaten im sechsten Wiener Gemeindebezirk: Ein solches Tasting-Menü ohne ChiChi und Plingpling hat es noch selten...

News

Wiedereröffnung der Skoff Original Buschenschank

Zwei große Grazer Cateringunternehmen – unter der Leitung von Martin Gmeinbauer – nutzen ihre jahrelange Erfahrung im Gastronomie- und Eventbereich,...

News

Perfect Shot - Foodfotografie in der Gastronomie

Ob auf der Website, im Hochglanz-Kochbuch oder als Posting in den Social Media – perfekt inszenierte Food-Fotos sind in Hotellerie und Gastronomie...

News

10 Jahre Weingut Georgiberg

Neben einem abwechslungsreichen Jubiläumsjahresprogramm feiert das Traditionsweingut seinen runden Geburtstag auch mit einem eigens kreierten...

News

Gold für steirischen Wein beim Concours Mondial

Zum ersten Mal trägt Österreich den Concours Mondial du Sauvignon aus – Gastgeber ist die steirische Landeshauptstadt Graz – und kann sich auch gleich...

News

Goldene Note 2018: Auszeichung junger Musiktalente

FOTOS: Die Charity-Matinee für musikalisch hochbegabte Kinder, initiiert von Leona König, fand im ausverkauften Wiener Musikverein statt.

News

Benefizkonzert für musikalisch hochbegabte Kinder

Das Galakonzert »Goldene Note« findet 2018 erstmals als Matinee im Wiener Musikverein statt: Im Mittelpunkt steht die Förderung junger Talente.

News

Die große Falstaff Wein-Charity-Auktion 2017

In Kooperation mit dem Wiener Dorotheum kommen auf Initiative von Falstaff Herausgeber Wolfgang Rosam große Weine zugunsten der Krebsforschung von...

News

Kochen für den guten Zweck

Unter dem Namen »friends for special children« fand Mario Schneiders Charity-Dinner zugunsten der »Stiftung Kindertraum« statt. Austragungsort war das...

Advertorial
News

Mörwalds »Palazzo« für die »Roten Nasen«

Toni Mörwalds »Palazzo« im Dienst der guten Sache: Der Erlös vom 28. Februar wird an die »Roten Nasen« gespendet.

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...

News

Guter Wein für einen guten Zweck: Weingut Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro.

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR unterstützen Integration: Eine 80.000 Euro-Spende geht an das Integrationshaus Wien und den Verein Purple...