»Jaguar Charity Trophy«: Fahrt durch die steirischen Weinberge

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Der Jaguar E-Type auf den steirischen Straßen.

© Rene Strasser

Jaguar-Fans und Autobegeisterte trafen sich vor kurzem in der Südsteiermark zur ersten »Jaguar Charity Trophy«. 133 Kilometer Strecke führte die Teilnehmer durch die Südsteiermark, durchaus auch über den einen oder anderen Weinberg. Dabei ging der erste Platz an das Team Kurt Walcher und Helmut Muehlhans aus Leoben, Silber holten sich Karoline Mihelic und Thomas Schlamadinger ebenfalls aus Leoben und der dritte Podestplatz wurde an Pedram Afschar und seine Gattin aus Graz vergeben.

Die Strecke der »Jaguar Charity Trophy«

Am Morgen der Trophy eröffnete Christian Walcher, Marketing und Sales-Manager von Jaguar, mit seinem Jaguar F-Type Coupé in Gamlitz das Charity-Event. Von dort aus ging es nach Leutschach zum Gut Pössnitzberg von Erich und Walter Polz. Hier wartete eine exklusive Sektverkostung auf die Teilnehmer der Charity-Trophy. Danach führte der Weg über Leibnitz und Großklein nach Kitzeck im Sausal. Im Ort angekommen stand ein weiteres Highlight der Trophy bereit: Ein drei-Gänge-Menü im Winzerhaus Kogelberg.

Fast am Ziel angekommen

Bevor es für die Autofahrer zur Abendveranstaltung ging, mussten diese zwei Runden am ÖAMTC Testgelände in Lang-Lebring absolvieren. Dort galt es, den nassen und rutschigen Rundkurs in Bestzeit zu fahren. Danach fuhren die Teilnehmer nach Graz zur von Oliver Zeisberger moderierten Veranstaltung.
Die erste »Jaguar Charity Trophy« hat sich auf alle Fälle ausgezahlt: Der Erlös von Euro 10.000 wurde noch am Abend von Manfred Bijondic, »GB Premium Cars«, an Birgit Jungwirth und Karin Kapp, beide von der Österreichischen Krebshilfe Steiermark, übergeben.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Guter Wein für einen guten Zweck: Weingut Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro.

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR unterstützen Integration: Eine 80.000 Euro-Spende geht an das Integrationshaus Wien und den Verein Purple...

News

Gewinnspiel: Zwei Tickets für die »Köche schwimmen nicht nur in der Küche«-Gala gewinnen!

Am 21. November 2016 treffen Spitzenköche wie Tom Riederer, Stefan Eder, Hans Peter Fink, Luis Thaller, Michael Hebenstreit und noch viele mehr in...

News

Mörwalds »Palazzo« für die »Roten Nasen«

Toni Mörwalds »Palazzo« im Dienst der guten Sache: Der Erlös vom 28. Februar wird an die »Roten Nasen« gespendet.

News

Kochen für den guten Zweck

Unter dem Namen »friends for special children« fand Mario Schneiders Charity-Dinner zugunsten der »Stiftung Kindertraum« statt. Austragungsort war das...

Advertorial
News

Service und der Umgang mit dem Kunden

Service ist eine Frage der Beziehung. Merkwürdig, dass viele Unternehmen dennoch keine Scheu haben, ihre Kunden vor den eigenen Mitarbeitern zu...

News

Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Sebastian Kurz: »Wichtig ist auch eine Modernisierung des Arbeitszeitgesetzes.«

KARRIERE im Exklusivinterview mit dem österreichischen Außenminister über den Tourismus, den Fachkräftemangel und seine Visionen.

News

Weitere Finalisten des Falstaff Young Talents Cups 2017 stehen fest

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

Falstaff Young Talents Cups 2017: Hoffmann und Baumgartner im Finale

Der Titel »Falstaff Young Talent 2017« wird bereits zum dritten Mal an den motivierten Branchennachwuchs verliehen.

News

»Wir sind ein Team, egal ob geschäftlich oder privat«

Anstatt still im Hintergrund zu agieren, ziehen Frauen berühmter Köche in puncto Ruhm und Ehre immer häufiger mit ihren Ehemännern gleich. So auch...

News

Silvia und Hubert Feirer siegen beim Kürbiskernöl-Championat

Vor kurzem kämpften Zwanzig Top-Öle beim Kürbiskernöl-Championat in der Steiermark um den Titel. Silvia und Hubert Feirer holten sich den Sieg.

News

Eckart Witzigmann präsentiert das »Palazzo«-Gala-Menü 2017/2018

Beim »Palazzo« gibt die Abwechslung den Takt vor: Jede Spielzeit hat ihre eigene Geschichte. Darauf abgestimmt sind auch die Gerichte, Witzigmann...

News

»Wir sind beim Lukas«

Lukas Kienbauer kocht in Schärding. Dabei verzichtet er auf eine Speisekarte und serviert Überraschungsmenüs. Die Belohnung hierfür: Zwei Hauben von...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Kulinarische Rundfahrt mit vier Boxenstopps

Anfang November findet wieder das Charity-Event »Racing Dinner 2017« statt. Falstaff KARRIERE verlost 1x2 Karten für das Dinner inklusive...

Advertorial
News

Vom Wein zur Marke: KARRIERE im Interview mit drei Winzern

Viele nationale wie internationale Weine sind am heimischen Markt vertreten. Abheben von Mitbewerbern heißt hier das Motto - am besten mit einer...

News

Carsten K. Rath verkauft Kameha/LHEG-Anteile

Der Gründer der Kameha Hotels (LHEG AG) verkauft seine Anteile an der Kameha Holding und ihren Tochtergesellschaften an Peter Mettler.

News

Eloma präsentiert neue Webseite

Zur »Host« in Mailand zeigt die Eloma GmbH die neudesignte Webseite. Zudem werden neue Social-Media-Kanäle vorgestellt.

News

Lohberger und Ozonos: Frische Luft für die Küche

Das Lohberger Küchen Competence Center und die Ozonos GmbH arbeiten ab jetzt zusammen. Aus der Kooperation entstand der Ozonos AC-1 Air Cleaner.

News

Höflehner: Erfolg mit 800 Quadratmeter Funpark

Action, Spaß & Sport heißt es in Höflehners Funpark in Haus im Ennstal.

Advertorial