Jacobs: nachhaltig genießen

Advertorial

Mit Rainforest Alliance erhalten Jacobs Kunden in der Gastronomie einen zertifiziert nachhaltigen Kaffee.

Für Kaffeeliebhaber, die besonders auf Nachhaltigkeit achten, lässt Jacobs mit einer spannenden Änderung aufhorchen. Von jetzt an tragen in Österreich alle Premium-Kaffeeprodukte im Außer-Haus-Bereich das Siegel der Rainforest Alliance. Dieses international anerkannte Gütesiegel garantiert, dass die Rohwaren des Produktes verantwortungsvoll und nachhaltig angebaut wurden.

Jacobs ist eine Marke von Mondelēz und erweitert mit der aktuellen Änderung sein nachhaltiges Produktsortiment und behauptet seine Stellung als größter Abnehmer von Kaffee aus Rainforest Alliance Certified™ Farmen. Die Ziele der Kooperation sind: die soziale Absicherung der Farmarbeiter, der Ausbau von ökologisch verantwortungsvollem Kaffeeanbau und die Entwicklung rentabler Farmbetriebe in den Anbauländern.

»Nachhaltigkeit sowie die Forcierung unserer Espresso-Kompetenz sind die Eckpfeiler unserer Markenstrategie«, sagt Florian Haid, Leiter Bereich Außer Haus, Gastronomie & Vending.

© Jacobs

Neben der Rainforest Alliance-Zertifizierung setzt Mondelēz International auf das unternehmenseigene Nachhaltigkeitsprogramm »Coffee Made Happy«. Bis 2020 investiert das Unternehmen dabei rund 200 Millionen US-Dollar in die Ausbildung, und somit in die Verbesserung der Lebensbedingungen, von einer Million Kleinunternehmern im Kaffeeanbau.

Und mit einer weiteren Neuheit kann Jacobs bei der Kennzeichnung seiner Kaffees aufwarten: In Zukunft werden die Charakteristika der einzelnen Kaffeesorten auf der Packung übersichtlich dargestellt. So fällt es leicht die wesentlichen Geschmackskomponenten der Kaffeebohnen auf einen Blick zu erfassen.

Das Jacobs Portfolio ist in drei Geschmacksrichtungen unterteilt, von der eleganten Röstung für gediegene Ansprüche über den klassischen Allrounder bis hin zum temperamentvollen Kaffee mit italienischer Prägung.

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