Jack und Frank lassen grüßen

In der American Bar Nightfly’s konnten die Gäste einen gemütlichen Abend mit Live-Musik, Cocktails und dem dazu passenden Barfood genießen.

Von »Fly Me To The Moon« über »Girl From Ipanema« bis hin zu »My Way« – das musikalische Repertoire des Bernd-Fröhlich-Duos, das Klassiker von Frank Sinatra interpretierte, war perfekt auf das Thema des Abneds abgestimmt – Jack Daniel’s Sinatra Select – welcher zu Ehren Frank Sinatras und seiner Freundschaft zu Jack Daniel’s Whiskey hergestellt wird.

Christian Petz sorgte für kulinarische Abrundung des Abends und auch die Speisen wurden mit Jack Daniel’s Spezialitäten verfeinert. Das Dessert durfte sich über die Zutat von Jack Daniel’s Fudge – weiche Toffeepralinen, mit Whiskey verfeinert – freuen und auch die Jack Daniel’s BBQ Sauce kam zum Einsatz.

Der »Star des Abends«, Jack Daniel’s Sinatra Select (l.), sowie weitere Spitzen-Spirits aus dem Hause Jack Daniel's wurden verkostet. / © Philipp Schuster / Trottoir Media
Der »Star des Abends«, Jack Daniel’s Sinatra Select (l.), sowie weitere Spitzen-Spirits aus dem Hause Jack Daniel's wurden verkostet. / ©  Philipp Schuster / Trottoir Media

Peter Hämmerle führte die anwesenden Spirits-Fans in die Welt der Whiskeys ein / © Philipp Schuster / Trottoir Media
Spirits-Experte Peter Hämmerle führte durch das Tasting und stellte Jack Daniel’s Single Barrel sowie den »Star des Abends«, Jack Daniel’s Sinatra Select, vor. Für Interessierte gab es zudem die Möglichkeit, einen weiteren Whiskey aus dem Sortiment von Jack Daniel’s – den Gentleman Jack – gemeinsam mit Peter Hämmerle im Tasting-Corner zu verkosten und nähere Infos aus der Welt des Whiskeys zu erfahren.

Gerhard Wanderer – Barbesitzer seit 1993 – stand persönlich hinter dem Tresen und kreierte mit seinen Kollegen wunderbare Cocktails, welche einen Bezug zu Jack Daniel’s als wie auch zu Frank Sinatra und dem Rat Pack hatten. Hier ein Auszug aus der Barkarte für diesen besonderen Abend:


Rat Pack Manhattan / Foto beigestellt

Rat Pack Manhattan
Jack Daniel’s Old No. 7
Angostura Bitter, Martini Rosso, Grand Manier
Zu Ehren der legendären Freundschaft, die sich über mehr als ein halbes Jahrhundert erstreckte. Cheers to Jack and Frank!

Jack Julep / Foto beigestellt

Jack Julep
Jack Daniel’s Old No. 7
frische Minze, Brauner Rohrzucker
Der Jack Julep fängt den traditionellen Geschmack des amerikanischen Südens ein. Über Crushed Ice serviert – cool, weich und süß im Geschmack.

Gentleman Jack Sour / Foto beigestellt

Gentleman Jack Sour
Gentleman Jack, Zitronensaft, Orangensaft, Zucker
Der Klassiker unter den Whiskey Drinks.

Für alle, die an diesem Abend leider nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Exkurs: Gerhard Wanderer mixt den Rat Pack Manhattan und erzählt die Geschichte dahinter:

###NEWS_VIDEO_1###

(red.)