»Iuno«-Chef König geht nach Tattendorf

Das Münchendorfer Restaurant schließt, der »Landgasthof König« sperrt auf.

Das Restaurant »Iuno« war ein beliebter Treffpunkt für Gourmets im Süden von Wien. Wirt Andreas König hatte aber mit Auslastungsproblemen zu kämpfen und hat beschlossen, sich vom Münchendorfer Standort zu verabschieden. Im Gespräch mit Falstaff hatte er aber bereits angedeutet, ein neues Restaurant im Auge zu haben. Wie er nun mitteilte, wird das der »Landgasthof König« in der Rotweinhochburg Tattendorf sein.

Im ehemaligen »Landgasthof zum Neptun« will König noch mehr Gewicht auf österreichische Küche legen und alte Klassiker neu interpretieren. Natürlich wird auch Wein (wieder) eine große Rolle spielen: der Gastronom hat sich schon mit dem »Iuno« an der Genusstour in der Thermenregion beteiligt und will künftig auch mit seinem Tattendorfer Restaurant mitmachen. Die offizielle Eröffnung ist am 5. Juli.

Landgasthof König
Raiffeisenplatz 14 - beim Neptunbrunnen
2523 Tattendorf
T: 0676/560 03 64
Mittwoch Ruhetag

Das Restaurant »Iuno« (2482 Münchendorf) im Falstaff-Restaurantguide

von Bernhard Degen

Bernhard Degen
Autor