Italo-Legende »San Carlo« im Konkurs

Das Lieblings-Ristorante von Opernstars wie Villazon und Netrebko hat aber weiterhin geöffnet.

Immer häufigere Meldungen von Konkursen und Restaurantschließungen zeugen von wirtschaftlich äußerst schwierigen Zeiten für die heimische Gastronomie. Das nächste Opfer ist der jahrzehntelang etablierte Italiener »San Carlo« in der Wiener Mahlerstraße nahe der Staatsoper. Patron Marco Cirillo bestätigte eine entsprechende Meldung der Tageszeitung »Heute«, stellte aber richtig, dass die Gläubiger einem Sanierungsplan zugestimmt haben und der Betrieb somit wie gehabt fortgeführt wird. Die Turbulenzen begründet der Gastronom einerseits damit, dass er den Betrieb bereits verschuldet übernommen hat und andererseits, dass ihm erst vor Kurzem ein Investor abgesprungen ist. 

Das »San Carlo« ist nicht nur durch seine gute Küche bekannt geworden. Dem verstorbenen Restaurantgründer »Peppino« Cirillo war es ebenso wie seinem Sohn Marco gelungen, prominente Gäste anzulocken. Gäste wie Werner Faymann, Anna Netrebko, Rolando Villazon oder Maximilian Schell genossen schon die neapolitanische Küche.

»San Carlo« mit Gourmet Club-Bewertung

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema